Suche Konto - kostenlos Geld abheben

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Das mag ja alles theoretisch so sein, rein praktisch habe ich das vor kurzem (6 Monate?) genau so (über web.de) gemacht.
    Und was wurde verlangt? Richtig, ein Gehaltsnachweis...! ;):rolleyes: :confused:


    Da ich zu wenig verdiene habe ich gleich den Gehaltsnachweis weggelassen und habe ein Konto bekommen. Paar Freunde von mir auch und die haben auch kein Gehaltsnachweis geschickt. Bis jetzt keine Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Typologe
    die haben auch kein Gehaltsnachweis geschickt. Bis jetzt keine Probleme.

    Wie hoch ist denn euer Dispolimit bei der DKB geworden?

  • 2x1000€ scheinen Standart zu sein bei der DKB oder hat irgendwer automatisch mehr bekommen?

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Wer es mit dem "kostenlos Geld abhenben"-Konto nicht ganz so eilig hat, sollte vielleicht warten:


    http://www.rp-online.de/public…t/news/unternehmen/476912


    Mal sehen, ob die Bankenwirtschaft wirklich freiwillig diesen Markt öffnet .... ich kann's nicht einschätzen wie die Interessenlagen genau sind. Aber wenn sogar Direktbanken kostenlose Bargeldversorgung anbieten können, sollte man meinen, dass gerade die Banken mit eigenen Automaten solche Deals machen könnten. Und es hätte sicherlich auch für die Anbieter Anreize, wenn Sparkasse und Volksbank zukünftig nicht mehr 2 Automaten in einem Kaff betreiben müssten, sondern mit derselben Anstrenungn 2 Käffer versorgen könnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Wie hoch ist denn euer Dispolimit bei der DKB geworden?


    1000€ x 2 ohne Gehaltsnachweise

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wobei damit auch nur die Bargeldversorgung im Inland abgedeckt wird. Im Ausland zahlt man weiter fleissig.

    In dem von mir genannten Beitrag ist von kostenlosen Auslandsabhebungen nicht die Rede - leider finde ich den link von einem Bekannten nicht mehr. Da war ein längeres Interview mit einem Postbank-Sprecher din, der von recht konkreten Planungen berichtete, die Abhebungen sogar weltweit kostenlos zu machen.


    Ich bin jedenfalls gespannt. Bei meinen bescheidenen Reisen komme ich bisher sehr gut mit den Postbank Sparcard (mittlerweile schon jährlich 10 kostenfreie Bargeldabhebungen im Ausland) klar, zumal man da ja auch problemlos mehrere bekommt und damit sehr schön diversifizieren kann :)


    Ich fänd's toll, wenn sich die Postbank mal was neues einfallen lassen würde, um den (anderen) Direktbanken was entgegenzusetzen. Vielleicht bleibe ich dann doch noch länger mit meinem Konto, das ich nur noch aus Tradition und Gewohnheit dort habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ... Da war ein längeres Interview mit einem Postbank-Sprecher din, der von recht konkreten Planungen berichtete, die Abhebungen sogar weltweit kostenlos zu machen.


    ...


    Ich fänd's toll, wenn sich die Postbank mal was neues einfallen lassen würde, um den (anderen) Direktbanken was entgegenzusetzen.


    Aber "neu" wäre die weltweit kostenlose Bargeldabhebung nicht.

  • Also für die Postbank wäre es eine Neuerung (so war's gemeint :)) und wenn das über das Girokonto und nicht über die KK gehen würde, wäre man afaik sogar in Deutschland der oder wenigstens einer der ersten Anbieter. Irgendwie fehlen der Postbank ja in letzer Zeit die Argumente. Besonders das große Filial-/Geldautomatennetz ist ja kein Alleinstellungsmerkmal mehr unter Anbietern kostenfreier Gehaltskonten. Die Direktbanken bieten oft auch gute Geldabhebungskonditionen an (im Extremfall wie hier besprochen ja überall in D kostenlos). Es gibt zwar viele Filialen der Postbank, aber dort wird man ja auch schonmal von der Wurstfachverkäuferin bedient ... und das zu unmöglichen Öffnungszeiten.


    Insgesamt sehe ich die Postbank daher schon fast als Direktbank an - jedenfalls im Vergleich zu Volksbank, Sparkasse und co. Der Kundenservice und andere Merkmale sind ja schon sehr ähnlich ausgestaltet. Nebenbei gesagt hat die Postbank dort dann allerdings auch Stärken: Das Onlinebanking kann sich von den Features her durchaus sehen lassen.


    Sorry für's OT, aber vielleicht liest ja ein Postbanker mit und fühlt sich dadurch angeregt, was in den Stiel zu stoßen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!