Suche Konto - kostenlos Geld abheben

• Zitat

Original geschrieben von majorkong
    ist diese "visa direkt card" von der ing diba denn zu empfehlen?
    es liest ja alles sehr gut auf deren homepage. würde ja auch eigentlich lieber zur dkb nur leider verdiene ich zu wenig :flop:

Wenn mit einer Debit- statt einer Kreditkarte leben kann/will, ist IMO kein Problem vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und wenn du ohne 3,8% Verzinsung leben kannst/willst, wuerde ich auch nen grossen Bogen um die DKB machen ;)

Es gibt sicherlich etliche Leute, die um die "Staatsbank der DDR" einen riesengroßen Bogen machen. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie harlekyn richtig geschrieben hat, braucht man keinen Gehaltsnachweis mehr.

Über web.de gibt es für die Kontoeröffnung bspw. einen Amazon-Gutschein oder Fondsanteile im Wert von je 50 €.

Das mag ja alles theoretisch so sein, rein praktisch habe ich das vor kurzem (6 Monate?) genau so (über web.de) gemacht.
    Und was wurde verlangt? Richtig, ein Gehaltsnachweis...! ;):rolleyes: :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ein Gehaltsnachweis kann verlangt werden, jedoch hat der Vorredner davon gesprochen, dass er zu wenig verdient. Also daran wirds wohl nicht scheitern.

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Ein Gehaltsnachweis kann verlangt werden, jedoch hat der Vorredner davon gesprochen, dass er zu wenig verdient. Also daran wirds wohl nicht scheitern.

Du kannst dann zwar den Gehaltsnachweis vorlegen, wenn da allerdings zu wenig drauf steht werden sie dich trotzdem ablehnen... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Du kannst dann zwar den Gehaltsnachweis vorlegen, wenn da allerdings zu wenig drauf steht werden sie dich trotzdem ablehnen... ;)

Vielleicht unterscheidet die DKB auch nach Regionen (eher enkommensstark/eher einkommensschwach)? Denn sonst kann ich mir nicht erklären, warum in meinem Bekanntenkreis einige Studenten (weder Einkommen noch Bafög o.ä.) ein Konto bei der DKB haben. Hier liest man ja auch ähnliches. Bei mir wurde ebenfalls kein Einkommensnachweis (obwohl vorhanden) angefordert und direkt ein 1000 € Dispo eingeräumt.

• Wenn Dir das nicht ausreicht, wirst Du wohl bei der DKB anrufen müssen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Kosten für Überweisungen auf das DKB-Konto fällen evtl. bei der Bank an, von der Du das Geld überweist.

Was "beleghaft" oder "elektronisch veranlasste" Überweisungen sind, wurde im Geplauder im DKB-Sammelthread schon mal ansatzweise diskutiert. Es gab Vermutungen in Richtung Fax oder Btx. Genau wusste es niemand, da noch niemand für Überweisungen Gebühren in Rechnung gestellt bekommen hat. Wenn Du das Konto also so führst, wie es gedacht ist, nämlich als Online-Konto, fallen von Seiten der DKB keine Gebühren an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!