Musikindustrie erstattet 25000 Strafanzeigen

• So sollte es bei den Tauschbörsen eigentlich sein. Aber mittlerweile wird ja nur noch illegal eingestellte Musik bei den Tauschbörsen angeboten.

PS Sollte ich mir lieder von den "kleinen" Bands downloaden ist man heute auch schon dran, da viele Download Programme (vorallem aus dem Ausland) generell Verboten sind. Den Ermittlern interressiert die Summe der gedownloaden Titel, da ist es egal ob das von Britney Spears ist oder von einer No-Name Band. Angenommen ich ziehe mir jetzt 200 Dat. auf meinen PC und erwischen mich, kann ich trotzdem mit einem Ermittlungsverfahren rechnen, egal ob No-Name Band oder nicht, das wissen die doch nicht, und schauen auch nicht nach von wem die lieder sind ;)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    PS Sollte ich mir lieder von den "kleinen" Bands downloaden ist man heute auch schon dran, da viele Download Programme (vorallem aus dem Ausland) generell Verboten sind. Den Ermittlern interressiert die Summe der gedownloaden Titel, da ist es egal ob das von Britney Spears ist oder von einer No-Name Band. Angenommen ich ziehe mir jetzt 200 Dat. auf meinen PC und erwischen mich, kann ich trotzdem mit einem Ermittlungsverfahren rechnen, egal ob No-Name Band oder nicht, das wissen die doch nicht, und schauen auch nicht nach von wem die lieder sind ;)

Sorry das ist einfach nur Quatsch. Mit der Argumentation könnte man jeden Tauschbörsennutzer einfach so ohne Beweise anzeigen, er hat ja was immerhin was runtergeladen :rolleyes:

Welche Download Programme sind denn verboten?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• z.B Bearshare,

Es gab ja auch eine anklage gegen einen russischen Betreiber.

Ein Bekannter hat ein Schreiben bekommen weil er 111 Dateien aus dem Internet gezogen hat. Dafür soll er 3000,- bezahlen. Welche Dateien runtergeladen wurden interressiert die nicht. Er Bezahlt die aber nicht und wartet auf ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft.

• Zitat

z.B Bearshare,

Ah ja, Bearshare ist in Deutschland also verboten? :rolleyes:
    Ich kann dich beruhigen, es ist ganz legal dieses Programm zu benutzen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• whs. ist nur das Programm legal, aber nicht das was man damit machen kann :p

eigentlich bräuchten sie ja nur die Musik günstiger machen, oder ohne dieses nur 3mal abspielen etc. beim Onlinekauf, dann wäre mehr geholfen als 25000 Leute anzuzeigen.

• Zitat

Dann kapier ich nicht warum es sowas gibt.

Was kapierst du da nicht?
    Das Programm ist legal, man kann damit zum Beispiel schön einfach neue Linux Distris an hunderte gleichzeitig verteilen wo jeder FTP schon lange in die Knie gegangen wäre. Ebenso kann man aber auch Mp3/Filme/... darüber verbreiten.
    Merke, nicht das Programm ist illegal, sondern das entsprechende Nutzungsverhalten! Dies hat aber mit dem Programm nichts zu tun, denn das Nutzungsverhalten kann man auch auf alle andern Plattformen anwenden. Jetzt klar?

• Zitat

Ein Bekannter hat ein Schreiben bekommen weil er 111 Dateien aus dem Internet gezogen hat. Dafür soll er 3000,- bezahlen. Welche Dateien runtergeladen wurden interressiert die nicht. Er Bezahlt die aber nicht und wartet auf ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft.

Diego
    Dann dürfte hier nichts passieren da von den 111 Dateien sind gerade mal 50 illegal. Aber warum bekommt er dann für 111 Dateien eine Anzeige. :rolleyes:

• Zitat

Diego
    Dann dürfte hier nichts passieren da von den 111 Dateien sind gerade mal 50 illegal. Aber warum bekommt er dann für 111 Dateien eine Anzeige. :rolleyes:

man sieht du hast dir noch nie ne linux distri runter geladen. Denn auf vielen offiziellen linux seiten, egal ob ubuntu oder sonst eine werden meistens als link zu zb bittorrent angeboten. Meinst du was los wäre wären die downloadprogramme illegal. Linux wurde sich strafbar machen. Und das nicht ohne. Du bist ziemlich auf dem holzweg. Die 111 kommen vielleicht zustande weil er nicht mehr weiß wieviel er runter geladen hat oder was ich eher glaube weil die anderen wiederum von ihm geladen haben.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!