MOTOROKR Z6 oder Samsung P310

  • Hallo,


    wie dem Threadtitel bereits zu entnehmen kann ich mich zwischen den beiden nicht so wirklich entscheiden. Meine Anforderungen sind folgende:


    1. Integrierte Kameraleuchte
    2. Sehr gute Akkulaufzeit (min. 6,5 Std. Sprachzeit und 350Std. Stand-By)
    3. Gute Kamera (min. 2MP)
    4. Sehr guter Organizer (Geburtstage und Termine inkl. Notizen)
    5. Großzügiger SMS-Speicher (Auslagerung auf Speicherkarte)
    6. Einpaar Java Spiele für zwischendurch müssen sich installieren lassen


    Ich bin auch offen für weitere Handyvorschläge, allerdings darf es kein Sony Ericsson Gerät sein, da ich im Moment ein K750i besitze, der Joystick schon zum 4 mal kaputt und der Kalender eine Zumutung ist.


    MfG

  • An welches Nokia hast du denn dabei gedacht? Ich habe beim stöbern im Netz kein einziges Nokia-Gerät entdecken können, welches allen meinen Anforderungen gerecht werden könnte.


    MfG

  • Wozu brauchst Du die Leuchte genau?


    Biete echten (?: Testbericht noch mal bitte checken) Blitz bei Nokia 6280 bzw. Nokia 6288 (andere Optik, größere Speicherkarte, gleiches Gerät). UMTS ausgemacht und schon solltest Du nahe bei Deiner Bereitschaftszeit sein.

  • Die Leuchte wird als Taschenlampe und natürl. Blitz bei Aufnahmen genutzt. Hauptsächlich aber als Taschenlampe, da es sehr häufig vorkommt, das ich eine brauche, aber keine zur Hand ist. Habe mich sowohl über das 6280 alsauch 6288 informiert und beide haben eine miserable Akkulaufzeit attestiert bekommen. Also sind beide wohl keine Alternativen.


    MfG

  • Von welchem Doktor ist was attestiert worden? ;)


    Zum einen pflegen viele ihr Gerät nicht, spielen wie die Verrückten bzw. lassen UMTS an und wundern sich dann. Deine Akku-Vorgaben sind aber auch extremst hoch.


    Falls Du aber auf Taschenlampe wert legst, dann solltest Du auch darauf achten, dass diese leicht anzumachen ist. Egal, was brauchst Du alles im Kalender genau? Mal eines Deiner beiden Kandidaten bei der Metro-Gruppe (Saturn, MediaMarkt) ausprobiert?

  • Atteste kann nicht nur der Doktor ausstellen ;)


    Naja UMTS und diverse Spielereien sollten den Akku aber dennoch nicht innerhalb eines tages leersaugen. Selbst mit aktiviertem Bluetooth sollten mindestens 5Std Dauergespräch drin sein, da ich von meinem 6310i (10 Std. Sprachzeit) und k750i (8 Std. Sprachzeit) besseres gewohnt bin. Beim k750i ist die Taschenlampe mit 2 Tastendrücken aktiviert, es sollte jedoch kein Problem darstellen, wenn ich dafür statt 2x, nun 5x klicken müsste.


    Zum Kalender:


    1. Ungebrenzte Notizen, Memos, Sprachmemos,...
    2. Wiederkehrende Erinnerungen, sprich ich muss täglich an den Termin erinnert werden können und der Alarm sollte nicht bloß ein kurzes Signal (so wie beim k750i) sein.
    3. Aufgaben, Prioritäten, Status (Abgeschlossen, Offen, in Bearbeitung,...)


    Synchronisierung mit einem Laptop oder dergleichen ist kein Muss, da ich die komplette Terminverwaltung auf dem Handy erledige.


    Leider konnte ich keines der beiden Geräte bisher testen, da das Z6 noch nicht verfügbar und das P310 schon etwas älter ist.


    Hast du evtl. noch einen Tip bezüglich eines Nokias, da ich wirklich gerne mit meinem 6310i gearbeitet habe und die Qualität einfach bombastisch war.


    MfG

  • Wie bist Du dann auf diese zwei Modelle Motorola Z6 und Samsung P310 gekommen? Ich würde nämlich persönlich die Finger von den Geräten lassen.


    Bei der Anforderung Taschenlampe/Kamerleuchte bin ich etwas überfragt und weiß nicht auswendig, welche Nokia Modelle dies erfüllen. Die Nokia Series 40 hat auch keine wiederkehrenden Erinnerungen, sondern nur wiederkehrende Termin für die jeweils eine Erinnerung gelegt werden können. Das sollte dem sehr ähnlich sein. Ansonsten müsste ein anderes Betriebssystem her ala Symbian OS/S60 her, wobei ich dann auch da überfragt bin.

  • Also darauf gekommen bin ich durch Zufall, als ich nach einem Handy mit langer Akkulaufzeit gesucht habe. Die Qualität soll bei Nokia mittlerweile auf dem selben Niveau sein wie bei Sagem vor 5 Jahren, deshalb bin ich mit "neuen" Nokias sehr vorsichtig, besonders wenn man sich hier im Nokia-Bereich umsieht.


    Also gibt es scheinbar keine Alternative von Nokia zu meinen genannten Geräten :( .
    Naja ich dneke ich werde mir das Z6 kaufen, da ich komplett unter Linux arbeite und somit an dem Ding evtl. auch meinen Spaß hätte.


    MfG und Danke

  • Ich meinte nicht, dass es kein Nokia für Dich gibt, sondern dass ich nicht weiß welches Nokia alles eine Leuchte ist, äh, hat. ;)


    Hier gibt es übrigens gerade eine solche Frage …


    Ich bin mit all meinen Sagems von der Hardware her sehr zurfrieden. Qualität bei Mobiltelefonen ist heute überall so eine Sache. Viele Modelle haben Verschließecken, die aufgrund von Unachtsamkeit oder Absicht eingebaut worden sind. Insgesamt werden die Gerät für etwa zwei Jahre normale Nutzung ausgelegt. Auch eine Frage der Hardwarekosten. Manche Geräte/Bauteile funktionieren dann nicht mehr oder sehen einfach nicht mehr schön aus. Das hast Du aber bei allen großen Herstellern im Moment.


    Von dem Motorola Z6 kann man nur abraten. Es hat zwar Linux drauf, aber davon hast Du recht wenig. Das ist jedenfalls meine Meinung. Motorola nennt das Linux und Java, das Linux kann man streichen. Es läuft dadurch nicht besser am Linux Rechner (eher schlechter, da zu selten) und installieren kann man nur nach einigem hacken. Mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Linux ist eher eine Motorola interna, als Verbraucher hat man davon nur Nachteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!