bwhz noch kostenlos möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Jetzt warte ich zur Sicherheit nur noch auf meinen aktuellen Kostencheck!


    Gibt es schon neue Erkenntnisse?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Hauptsache die Rufumleitung aus der Homezone geht zu einer o²-Vorwahl. Die Crash haben ja 0176


    Hauptsache die Rufumleitung geht zu einer (beliebigen) Nummer im O2-Netz! Im Zeitalter der MNP ist die "richtige" Vorwahl kein Kriterium mehr, beim crash 5 ist allerdings keine eingehende Portierung möglich, daher "paßt" hier sogar die Rufnummer zum Netz.

    nicht mehr aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    debitel genion card S, HFO mobile, t-mobile mit Home-Option (ausser Basix).
    es sollte überall so klappen wie bekannt

    Suche auch eine BWHZ. o2-Netz gibts hier allerdings nicht, bleiben somit D1 und D2.


    Bei D1 original sind die Tarife aber ja von der Grundgebühr her alle sauteuer, den Tarif kriege ich da ja durch die Subvention nie finanziert (außer den Basix, aber gerade da ist ja die RUL ausgeschlossen). *grübel* Oder übersehe ich etwas?


    Bei D2 original verhält sich das ja ähnlich, da passt Grundgebühr und Subvention auch nicht zusammen. Außerdem würde es mir da an einer D2-Karte mangeln, auf die ich weiterleiten könnte.


    Bleibt eigentlich nur debitel D1-mini Home oder sehe ich das falsch? Da passt die Auszahlung bzw. das Handy dazu und die Rufumleitung ins D1-Netz ist laut Seite 79 der Preisliste ja auch kostenlos.

  • Was für ein Angebot mit Auszahlung bzw. Handy hast du denn gesehen? Ich sehe es auch so, dass das wohl die günstigste Variante ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Gibt es schon neue Erkenntnisse?


    Gruß


    Bisher ist in meinem Kostencheck nur eine Verbindung aufgeführt und die wurde nicht berechnet! ;)

  • Bei VF gehts nicht mehr, da die RUL berechnet wird.


    Bei T-Mobile gehts noch in Tarifen mit kostenfreier netzinterner RUL. Einige Provider bieten auch eigene Tarife mit HOME an, berechnen aber entgegen der Preisliste dennoch die RUL (Stichwort Tangens). Aber auch das steht schon mehrfach bei TT.


    Aber wie oft soll das Thema noch breit diskutiert werden? Bis es in keinem Netz mehr geht?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim

    Aber wie oft soll das Thema noch breit diskutiert werden? Bis es in keinem Netz mehr geht?


    Bis die Kostenlose BWHZ mal bei Wikki beschrieben wird :D


    Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Bisher ist in meinem Kostencheck nur eine Verbindung aufgeführt und die wurde nicht berechnet! ;)


    Hört sich gut an, muss dann mal meine 2 Genion Cards auf Debitel umstellen !

  • Da der nächste Debitel-Shop ein wenig weiter entfernt liegt, als der nächste DUG-Shop, würde mich interessieren, ob DUG originale oder Debitel-o2-Verträge schaltet.
    Die beiden Metro-Töchter schalten ja T-Mobile, Vodafone und E-Plus über Debitel, aber o2 direkt.

  • smobil


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    ... Außerdem würde es mir da an einer D2-Karte mangeln, auf die ich weiterleiten könnte...

    Nimm doch eine smobil-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!