bwhz noch kostenlos möglich?

  • Man darf hier im Forum auch die Suche benutzen ist nicht verboten. Wer auf der debitel-seite online das Wort kostenlos bei o2 und Rufumleitung nicht findet, sollte hier mal suchen. Mit der vielen Fragereien und dem 5 cent-Tarif wird das mglw. sowieso bald ein Ende haben mit der debitel-Variante (obgleich ja wohl keiner so bloed ist und bei den crash-agb auch noch den debitel-vertrag fuer die bwhz nutzt). Im Shop fragt man eh nicht, da bekommt man bei 5 Shops auch 5 unterschiedliche Preise, wie waere es denn mit einer erneuten email-Anfrage an debitel? Vielleicht haben sie ja innerhalb von 4 Wochen Ihre Meinung zu den Daten auf den Preislisten und im Onlineshop schon geandert.....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Auf der debitel-Homepage kann ich es nicht finden, aber in der aktuellen Preisliste steht "Rufumleitung im O2-Netz/zu einem Anschluß im O2-Netz kostenlos". Mmmh, wußte ich selber nicht, daß es da noch ein Schlupfloch gibt... dafür ist es allerdings debitel :eek:


    Preisliste als PDF gibt´s bspw. unter


    http://www.crash-tarife.de/info/index.php


    als PDF zum Herunterladen. Da steht es klipp und klar drin. Immer noch nicht gemeint sind Anrufweiterleitungen per Anrufmanager auf die eigene Mobilfunknummer, die kosten nach wie vor 0,19€. Der Anrufmanager greift sowieso erst, wenn das Handy außerhalb der Homezone eingebucht ist. Das hat mit dem Prinzip kostenlose BWHZ aber nix zu tun. Kostenlos ist nur eine absolute Rufumleitung von einem Handy zu einem anderen im selben Netz.

    nicht mehr aktiv

  • Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry dass ich nach etwas gefragt habe, was es hier schon gibt! Ich habe gestern sicher 2-3 Stunden die Suchfunktion betätigt, bin aber nicht auf das richtige gestoßen! ;) Dass es jetzt auch in dem Crash-Tarif-Thread aufgetaucht ist, habe ich gesehen!
    Also nochmal vielen Dank dass ihr mir weitergeholfen habt!! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Man darf hier im Forum auch die Suche benutzen ist nicht verboten.


    Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Hallo zusammen!


    Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber keine aktuellen Informationen gefunden. Tut mir leid, wenn ich "alte Hasen" damit nerve:


    Bißchen mehr Toleranz gegenüber "Newbies"?


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Mit der vielen Fragereien und dem 5 cent-Tarif wird das mglw. sowieso bald ein Ende haben mit der debitel-Variante (obgleich ja wohl keiner so bloed ist und bei den crash-agb auch noch den debitel-vertrag fuer die bwhz nutzt)


    Wozu ist das Forum gut wenn nicht für Fragen und Antworten? Und warum soll ich vorgesehene Funktionen von Mobilfunkverträgen nicht so nutzen, wie es meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht? Natürlich sind die crash-AGB etwas komisch, aber das wird sich wohl eher auf die ausgehenden Telefonate beziehen. Schließlich habe ich wenig bis keinen Einfluß darauf, wer mich wann und wie oft anruft. Und wer sagt, daß umgeleitete Gespräche nicht wie gewöhnliche Anrufe betrachtet werden?

    nicht mehr aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Bißchen mehr Toleranz gegenüber "Newbies"?




    Wozu ist das Forum gut wenn nicht für Fragen und Antworten? Und warum soll ich vorgesehene Funktionen von Mobilfunkverträgen nicht so nutzen, wie es meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht? Natürlich sind die crash-AGB etwas komisch, aber das wird sich wohl eher auf die ausgehenden Telefonate beziehen. Schließlich habe ich wenig bis keinen Einfluß darauf, wer mich wann und wie oft anruft. Und wer sagt, daß umgeleitete Gespräche nicht wie gewöhnliche Anrufe betrachtet werden?


    Fragen ueber Fragen...
    Da ich schon mindestens 2 mal den link in diesem Forum und auch in anderen Foren der debitel-seite gelinkt hatte und weiss, dass es vor kurzer Zeit hier sogar einen eigenen grosseren Thread ueber das Thema debitel und o2 Rufumleitung gab, wo andere die schriftlichen Antworten der debitel-hotline reingestellt hatten, muss ich davon ausgehen, dass eben nicht korrekt oder effektiv gesucht wurde.
    Ich meinte, dass man nicht neben dem crash5 auch noch den Ankervertrag bei debitel abschliessen sollte. Ein User im anderen Thread "wusste" ja sogar, dass die 5 cent-tarife im o2-Netz dank ausgefeiltem Gespreachsmonitoring bei debitel gekuendigt werden, sollten zu wenig einkommende kostenpflichtige Verbindungen kommen (und auf das Nichteinverstaendnis meiner Verkehrsdaten zur internen Betreung etc. wuerde ich bei debitel nicht vertrauen...). Die Tarife rechnen sich ja auch vielleicht nur durch eingehende IC. So wie du auf dem Display die Nummer des Anrufers siehst, sollte auch debitel ( zum Beispiel bei Stoerungen von Anrufen aus anderen Netzen) dies erkennen koennen. Die IC-Kalkulation betrifft jeden Tarif, sonst koennte debitel, die ja Minuten von allen Netzbetreibern gekauft hat, einfach selbst kostenlose Verbindungen zwischen gekauften Minuten im D1-Netz und gekauften Minuten im Eplusnetz o.Ae. zulassen.
    Ja ich war heute ein wenig gereizt, da hat juliahase natuerlich nicht dran schuld.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hi qwqw Troll,


    nix für ungut! Danke auch für den Hinweis auf die debitel Genion Card S mit der kostenlosen RUL in´s O2-Netz!


    Obwohl ich mich neulich selber mit der Frage auseinandergesetzt hatte, ob eine kostenlose BWHZ im O2-Netz noch möglich ist, war ich trotz eifrigster Forensuche z.B. auf diese Information (debitel Card S) noch nicht gestoßen. Ich wollte also nur zum Ausdruck bringen, daß man speziell auf relativ neue Benutzer vielleicht nicht gleich einschlagen sollte, wenn sie mal eine Frage stellen, die anderswo im Forum schon mal behandelt wurde.


    Ansonsten hast Du natürlich recht - es ist eigentlich jedem zumutbar, zunächst mal die vorhandenen Threads auszuwerten, bevor er eine Frage zum 23.mal aufwirft...

    nicht mehr aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Hi qwqw Troll,


    nix für ungut! Danke auch für den Hinweis auf die debitel Genion Card S mit der kostenlosen RUL in´s O2-Netz!


    Obwohl ich mich neulich selber mit der Frage auseinandergesetzt hatte, ob eine kostenlose BWHZ im O2-Netz noch möglich ist, war ich trotz eifrigster Forensuche z.B. auf diese Information (debitel Card S) noch nicht gestoßen. .


    Hi,


    trotzdem vorher absichern,am besten die AGB´S in Ausgedruckter Form beim Händler mitgeben lassen.In dem anderen Thread hatte das nämlich keiner wirklich ausprobiert;besteht ja auch ein Gewisses Risiko.
    Ich bräuchte den Stress nicht,sollten die es doch berechnen.
    Am besten die Finger von Providerverträgen lassen!


    Grüße Barth

    Grüße
    Barth

  • Na in den AGBs steht das nicht drin, höchstens der Verweis auf die bei Vertragsabschluß gültigen Preislisten. Und die gibt´s ja z.B. auch als PDF. Klarer als es da drin steht geht´s übrigens kaum noch: RUL im O2 Netz kostenlos. Punkt.

    nicht mehr aktiv

  • Um die Aufregung hier wieder etwas zu besänftigen:
    Ich habe mich inzwischen zum Abschluss eines Debitel-Genion-Card-S-Vertrages durchgerungen und werde es jetzt einfach ausprobieren, obs wirklich kostenlos ist!
    ;) Ich war heute in 2 versch. Debitel-Läden; im 2. wurde mir auch versichert, dass eine O2-interne RUL kostenlos ist... eine ausführliche gültige Preisliste (so wie im Netz) konnten sie mir nicht mitgeben, aber ich habe sie mir dank eurer Links abgespeichert!


    Also, vielen Dank allen nochmal für eure Hilfe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!