bwhz noch kostenlos möglich?

  • Zitat

    Ja, das habe ich inzwischen gelesen.


    Dann scheint VF in der Praxis eben ein übler Drecksladen zu sein. In der Theorie und auch juristisch hat die RUL kostenlos zu sein, wie vereinbart. Aber es macht dann keinen Sinn, das abzuschließen, wenn man es eh nicht nutzen kann und nur streitet.

  • Hi! Ich habe auch an Debitel eine Mail geschrieben, um sicher zu gehen, dass ich mir diese Rufumleitungen schalten kann. Gerade habe ich eine Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Die netzinterne Rufumleitung bei O2 ist nach wie vor kostenlos. Sie versuchen vermutlich, Ihre Homezone-Nummer auf Ihr Handy umzuleiten und von dort dann weiter netzintern umzuleiten. Um zu verhindern, dass über diesen Weg "fiktive Büros" eingerichtet werden, hat O2 für dieses Vorgehen Gebühren vpn 19 Cent pro Minute festgelegt.


    Wir sind sicher, Ihre Fragen abschließend beantwortet zu haben.


    Freundliche Grüße


    debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung


    Die sind also bereits auf die BWHZ aufmerksam geworden. Nennen sie nur "fiktive Büros". ;) Ich möchte in meinem fiktiven Büro in erster Linie für meine Freundin erreichbar sein, da ich viel unterwegs bin und sie im Ausland ist. Daher sind Anrufe zum Mobilfunk immer doppelt teuer. :(


    Ich werde allerdings aus der Antwort nicht wirklich schlau. Heißt es nun, dass die BWHZ weiterhin funktioniert? Oder nicht? Da steht, dass O2 für dieses Vorgehen 19 Cent berechnet. Nur berechnet O2 auch für alle anderen Umleitungen beim Genion Card S Tarif 19 Cent (Nachzulesen hier auf Seite 32)


    Soll ich denen jetzt nochmal schreiben? Wie gesagt, ich kann aus der Antwort nicht rausziehen, ob ich mir jetzt eine BWHZ einrichten kann oder nicht...


    Gruß


    Alex

  • Wahrscheinlich besser nicht hinschreiben! Sonst stellen Sie´s wirklich bald auch auf kostenpflichtig um!
    Die Kundenberatung hat dir ja eigtl. eindeutig geschrieben, dass netzinterne RUL bei o2 kostenlos sind... mit den 19 Ct. meinen die wahrsch. wieder mal die Gebühren, die anfallen, wenn man die RUL auf die Handynummer im Anrufmanager einstellt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Ja, das habe ich inzwischen gelesen.


    Dann scheint VF in der Praxis eben ein übler Drecksladen zu sein. In der Theorie und auch juristisch hat die RUL kostenlos zu sein, wie vereinbart. Aber es macht dann keinen Sinn, das abzuschließen, wenn man es eh nicht nutzen kann und nur streitet.


    Nachzulesen auf seite 5 Unter der Tabelle :


    http://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf


    Die RUL ist ja auch Kostenlos aber nur wenn der Anruf auf die HANDYNUMMER eingeht.


    Gruß


    P.S. Warum bist du so zurückhaltend ? übler Drecksladen ist ja untertrieben.


    :D:D:D

  • Die sind zwar darauf aufmerksam geworden, haben das aber nicht wirklich durchschaut.


    Die im Anrufmanager programmierte Anrufweiterleitung auf die Mobilfunknummer kostet tatsächlich 19Ct/Min.. Die greift aber erst, wenn das Handy nicht in der Homezone eingebucht ist.


    Solange das (Anker-)Handy eingeschaltet in der Homezone liegt, werden auf der FN-Nummer ankommende Anrufe automatisch kostenlos auf die Mobilfunknummer weitergeleitet. Das entspricht dem ganz normalen ankommenden Anruf in der Homezone.


    Ist von dem Ankerhandy jetzt eine Rufumleitung auf eine andere Rufnummer im O2-Netz gesetzt, wird diese lt. debitel-Preisliste kostenlos da netzintern ausgeführt. Summe der Kosten für den Angerufenen also 0€ + 0€ = 0€.


    Das war bei Vodafone mal kurze Zeit genauso, bis die dann plötzlich alle Rufumleitungen aus der Homezone berechnet haben. Damit war die D2-BWHZ gestorben.


    O2 ist angeblich aus technischen Gründen außerstande, zwischen in der Homezone ankommenden Anrufen auf der FN- und der Mobil-Nummer zu unterscheiden. Es kommt also alleine darauf an, wie der Preis für netzinzterne RUL angegeben ist: 19Ct/Min. bei original O2 Genion Card S (=keine kostenlose BWHZ möglich), aber 0Ct/Min. bei debitel Genion Card S (also geht´s hier noch).

    nicht mehr aktiv

  • Ok, wo gibt es die Debitel Genions günstig, sprich mit einem einfachen Handy, um die 25 € Anschlussgebühr ein wenig abzufangen ?


    Gruß

  • Ich hab auch mal danach gesucht, aber kein Angebot mit Handy gefunden... es gab hier wohl mal ein Debitel-Duo Angebot, aber das ist schon sooo alt, dass es wohl in der Form nicht mehr angeboten wird. Ich hab mir einfach eine Karte ohne Handy für 25 Euro geholt! Ist doch eigentlich nicht soooo dramatisch, oder? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ok, wo gibt es die Debitel Genions günstig, sprich mit einem einfachen Handy, um die 25 € Anschlussgebühr ein wenig abzufangen ?

    Ich schließe mich handytim dann mal an: "Aber wie oft soll das Thema noch breit diskutiert werden? Bis es in keinem Netz mehr geht?"


    Das kann doch am Besten in anderen Threads diskutiert werden. Dieser Thread muss ja nicht ständig auf oberster Stelle stehen. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!