bwhz noch kostenlos möglich?

• Hallo zusammen!

Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber keine aktuellen Informationen gefunden. Tut mir leid, wenn ich "alte Hasen" damit nerve:

Ist es bei der Telekom (oder einem anderen Anbieter oder Provider) noch möglich, an eine BWHZ zu kommen? Dass es bei O2 nicht mehr geht, weiß ich.

Ich bin nur aus den alten Beiträgen nicht richtig schlau geworden, wie man das bei D1 bewerkstelligen kann...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhilft!

:) :confused:

• debitel genion card S, HFO mobile, t-mobile mit Home-Option (ausser Basix).
    es sollte überall so klappen wie bekannt

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Vielen Dank schonmal!

Sieht man auf der Debitel-Homepage eigtl. irgendwo, dass die RUL auf eine andere O2-Rufnummer kostenlos ist?? Ich habe da leider nichts gefunden!

Und wie sieht es bei D1 aus? Was ist da der billigste Tarif für einen "Homezone-Anker"?
    :rolleyes:

• Auf der debitel-Homepage kann ich es nicht finden, aber in der aktuellen Preisliste steht "Rufumleitung im O2-Netz/zu einem Anschluß im O2-Netz kostenlos". Mmmh, wußte ich selber nicht, daß es da noch ein Schlupfloch gibt... dafür ist es allerdings debitel :eek:

nicht mehr aktiv

• Alternativ mit einem GSM-Gateway und einer entsprechenden Telefonanlage.
    Dann geht auch E+ oder Vodafone.
    Bei Vodafone ist es quasi kostenlos möglich:
    Eine Juniorkarte zu einem Tarif dazubuchen, das ist quasi eine Callya Karte mit kostenlosen Gesprächen zur Hauptkarte.
    Jeden Monat werden 10 Euro auf die Karte aufgeladen. Nach 2 Jahren also 240 Euro. Dann kann man die Karte in einen Vertrag wandeln und das Guthaben wird mit der Grundgebühr verrechnet ;)

Simon

• Vielen vielen Dank für eure Infos!
    Für mich selbst ist dann wohl die Debitel Card S Variante die beste/billigste! ;)
    Vielleicht gehe ich morgen mal in einen Debitel-Laden und lasse mir dort noch mal bestätigen, dass die Umleitung der auf dem Festnetz ankommenden Gespräche zu einer anderen O2-Rufnummer kostenlos ist (natürlich ohne die BWHZ zu erwähnen!).

Jetzt suche ich nur noch für einen Freund eine Möglichkeit... er hat schon einen bestehenden Relax 100 mit Homeoption, möchte aber keine neue Mobilfunknummer haben und seinen bestehenden Vertrag mit Frei-sms natürlich lieber mitnehmen als zuhause liegenzulassen!

• juliahaaase,

Du mußt unterscheiden: Anrufweiterleitung eingehender Anrufe auf der Festnetznummer (mit dem "Anrufmanager"): 0,19 €/Min.

Rufumleitung von der Mobilfunknummer netzintern: 0,nix €(/Min.)

Das hört sich vielleicht bescheuert an, ist aber so.

In der Praxis wird der Anruf auf der (virtuellen) Genion-Festnetznummer (kostenlos) auf Deine Genion-Mobilfunknummer umgeleitet, solange sich Dein Handy in der Homezone befindet. Das Handy hast Du aber auf eine andere Handynummer im O2-Netz umgeleitet, z.B. Loop, Genion Card S, Tchibo, Alice... da kommt Dein Anruf für Dich kostenlos dann raus. der Anrufer zahlt genau das, was er beim Anruf einer "normalen" Festnetznummer auch bezahlt.

Im debitel-Laden fragen ist gut und schön, die Antwort kannst Du glauben oder nicht, am besten läßt Du Dir einfach die vollständige verbindliche Preisliste aushändigen, darauf kannst Du Dich wenigstens später berufen.

nicht mehr aktiv

• klaaapsdoktor , ;)
    mir ist schon klar, dass die Rufumleitungen unterschiedlich berechnet werden könn(t)en... ich bin natürlich auf der Suche nach einer KOSTENLOSEN bwhz, alles andere wäre ja ganz einfach zu machen! ;) Jetzt ist halt nur noch die Frage, ob eingehende Gespräche auf meine Festnetznummer der Debitel Genion Card S auch wirklich kostenlos zu einer anderen O2-Mobilfunknummer weitergeleitet werden können? Oder geht das eben nur über den "Gesprächsmanager, worüber es dann 19 Ct./min kosten würde?
    Dass man das Handy eingeschaltet in der Homezone liegenlassen muss, habe ich schon aus anderen Beiträgen entnommen...

ich werde mal zusehen, dass ich im Debitel-Laden eine Preisliste bekommen kann, sonst hilft halt nur ausprobieren! (und diese blöde Jamba-Option mag ich auch nicht mitabschließen!)

• Ich war heute im Debitel-Laden und habe mich erkundigt: für eine RUL eines eingehenden Anruf auf eine Debitel Genion Card S zu einer anderen o2-Mobilfunknummer werden angeblich 19 Ct. verlangt...
    Der Typ im Laden meinte erst es sei kostenlos, hat dann noch mal telefoniert und die Auskunft erhalten, dass es eben diese 19 Ct. koste.

Hmm, weiß auch nicht. :rolleyes:
    Gibts hier jemanden unter euch, der diese Option nutzt und bestätigen kann, dass die RUL wirklich gratis ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!