Rechtsgrundsatz der SMS/MMS

  • Re: Rechtsgrundsatz der SMS/MMS


    Zitat

    Original geschrieben von kuhzüchter204729
    Ist es rechtlich erlaubt, SMS bzw. MMS an eine fremde Nummer zu schicken? Ohne gewerbliche Zwecke!


    Nein, ist es nicht-man darf SMS bzw. MMS nur an die eigene Nummer verschicken, an niemanden sonst. Wär ja auch total verrückt, wenns anders wär... ;)


    Und jetzt mal ernsthaft:


    Was für einen Sinn sollte Kommunikation per Telefon oder SMS haben, wenn man keine fremden Nummern anrufen oder anschreiben dürfte?

  • Naja ich hatte letztens im Rahmen der Gratis-MMS von o2 ein paar MMS an fremde Nummern geschickt.


    Jemand hatte zurückgerufen und sich gestört gefühlt und mit Rechtsanwalt gedroht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kuhzüchter204729
    Naja ich hatte letztens im Rahmen der Gratis-MMS von o2 ein paar MMS an fremde Nummern geschickt.


    Jemand hatte zurückgerufen und sich gestört gefühlt und mit Rechtsanwalt gedroht.


    Keine Angst, da passiert dir nichts weiter. Musst ja nicht nochmal den gleichen anschreiben.


    Aaaaber: Viel interessanter: Was war denn der Inhalt von den MMS an fremde Nummern? Ich glaub ich will auch mal soeine haben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kuhzüchter204729
    Jemand hatte zurückgerufen und sich gestört gefühlt und mit Rechtsanwalt gedroht.


    Man kann sich auch mal bei der Rufnummerneingabe vertippen ;) Sollte aber nicht mehrmals geschehen!
    Außerdem kommt es natütlich auch auf den MMS-Inhalt an, dass es beispielsweise bei rechtswidrigen Inhalten Ärger geben kann ist wohl klar.

    ***20 Jahre o2***

  • War das Absicht oder ein Versehen?

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • War schon Absicht... Der Inhalt war ganz normal, einfach ein cooler Spruch, ohne rechtswidrige Sachen zu enthalten.



    EDIT: Die MMS ging an 50 fremde Nummern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!