Von Isdn auf analog

• Huhu ^^
    Ich bin umgezogen und hatte in der alten Wohnung Isdn. In der neuen Wohnung war nur noch 1 Leitung frei weswegen nur ein analoger Anschluß möglich war. Im letzten Jahr habe ich mir ein teures Siemens Isdn Schnurlos Telefon zugelegt. Nun frage ich mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt, mein Isdn Telefon auch bei dem analogen Anschluß weiter zu benutzen.

Sorry, falls die Frage dumm klingt. Hab weniger als wenig Ahung von sowas und es wäre zu ägerlich wenn ich nun ein neues Gerät kaufen müsste.

Danke im Voraus!

• Am analogen Anschluss bleiben dir nur recht kostspielige Möglichkeiten:
    -Neue analoge Gigaset Basis, dafür Handteil beibehalten
    -Auerswald A Box , oder Fritz Box mit internem S0

Die eigentliche Frage ist, warum sollte es nicht möglich sein bei dir in der Wohnung einen ISDN Anschluss zu schalten(kostet natürlich monatlich ein bisschen mehr)
    Es gibt eigentlich nur einen Grund -wenn dein Telefonanschluss durch einen sogenannten Multiplexer (MUXer) realisiert wird. Frag doch mal bei der Telekom nach ob du nicht jetzt ISDN nachbestellen bestellen kannst, und wenn nein warum nicht. Genaue gründe nennen lassen.Hast du DSL?

• Huhu ^^

Wenn du mir per Pn deine Mail Adresse schickst, kannst du gern meinen 3 Seitigen Erlebnisbericht (ein einfaches Beschwerdeschreiben hätte das was ich erlebt hab einfach nicht wieder gegeben *g*) zum Thema Umzug-T-home & Dsl vs. Isdn lesen :-)

Ich frag die garnix mehr. Will nur hoffen, dass ich zum 18. endlich Telefon und Internet habe *seufz* Muss so immer zu Freunden.

Irgendwie ist nurnoch eine Leitung frei. Für die 2 Isdn Nummern reicht das wohl nicht. Schlag mich tot. Na dann muss ich mir wohl das Gigaset analog besorgen. Hab wohl mehr Chancen, wenn ich das alte im ganzen Zustand bei ebay einstelle.

Aber vielen Dank schonmal ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Wenn Deine Fritzbox ISDN unterstützt ....

Btw habe ich keine Fritzbox ;-) Nur n Netgear Wlan Modem und neu ein T-com Speeddings :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!