massive Probleme mit google...

• So, in den letzten Tagen ist es wieder fast unmöglich auf Google-Dienste zuzugreifen... Es ist zum Ko....! :mad:

Und seit neuestem habe ich auch Probleme mit Google Maps for mobile. Ist praktisch auch nicht mehr zu gebrauchen.

Ich bin es langsam echt satt! Hab Google auch schon vor langem angeschrieben, aber da kommt keine Reaktion. :(

• Kann ich bestätogen, heute mit E-Plus Internet kein Zugriff auf google.de.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bei mir gibt es keine Probleme, ich nutze aber auch nicht die DNS Server von E-plus sondern TU-Berlin und andere, mit denen gibt es einfach weniger Probleme.

Es kann natürlich wirklich sein, dass die IP gesperrt ist und es nicht an den Servern von Eplus liegt.

• Man kann wie oben schon erwähnt es erst ein mal mit anderen DNS Server versuchen. Wenn dies nicht das Problem löst dann kann man einfach einen Proxy einstellen oder VPN tunnel nutzen.
    Aber das kann eigentlich nicht die lösung sein. Die Probleme sollten schon behoben werden...

• Es ist ja nicht nur google.de, auch spiegel.de seit 2-3 Wochen des öfteren und noch einige andere Seiten.

Es nervt extrem. Vor allem auch, dass das Problem offenbar seit Monaten existiert.

Wo stelle ich einen anderen DNS-Server ein? Bin via Nokia-Kram online.

Hier fand ich noch via Google (allerdings mittels T-Online DSL - haha) einen Thread zu dem Thema....darf man hier woanders hinlinken?

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=102300

• was hat denn das ganze mit dem DNS zu tun?
    der DNS löst lediglich den namen google.de, google.com, etc. in die entsprechende IP auf... das Problem ist eher, dass google Anfragen von dem E- IP-range herausfiltert...

cheers...

• Auch hier wieder...Ich kann es nur immer wiederholen...swissvpn.ch löst das Problem. Da landet man dann zwar erstmal auf der Schweizer google-Seite aber egal...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Z.B. gibt es hier eine Liste:

http://nova.zonengoere.net/doku.php?id=server:dns

oder einfach mal nach offenen/freien DNS Servern googlen, natürlich sollte man sich einen vertrauenserweckenden aussuchen, damit man keinem Phisher zum Opfer fällt ;)

Die DNS Server kann man im Handy einstellen oder im jeweiligen Tool, Nokia Software nutze ich nicht, von daher k.A. wo das zu finden ist, vielleicht mal im Handy versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!