T68i + DSC-FX77 Digicam via Bluetooth koppeln?

• Hi!
    Habe mir gestern im Saturn mal die Anleitung zur Bluetoothfunktion der FX77 durchgelesen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man die BT Schnittstelle leider lediglich nur dazu nutzen, Bilder an einen PC oder eine andere Kamera zu senden bzw die Kamera als drahtlose Webcam mt einem Vaio Laptop zu verwenden. Nen eigenen Emailclient wie die digitale Videokamera mit BT hat die FX77 nicht! :(

Servus harni

• Es tut mir leid, Eure Illusionen zu zerstören. Ich war so blöd, die Kamera zu kaufen (die Kamera für sich ist allerdings gut), wegen den Bluetooth Funktionen. Dann stellt sich heraus, dass für die Übertragung der Bilder ein neues Bluetooth Profil benötigt wird, das BIP (Basic Image Profile). Soweit ich überblicken kann, wird dieses Profil im Moment von keinem einzigen verfügbaren Bluetooth Gerät unterstützt, nicht einmal von den Sony Vaio Notebooks!!! Der Sony Kundendienst konnte nur beitragen, dass in Zukunft 'gewisse' Vaios das Profil unterstützen werden, aber welche und wann, steht in den Sternen. Das Ganze ist leider typisch für Sony und grenzt nach meinem Geschmack an Betrug!!! :flop:

• Ahoi!

Gibt es inzwischen einen BT-Adapter,egal ob USB oder anderweitig der das BIP unterstützt?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ja, der Sony USB Bluetooth Stick unterstützt dieses Profil. Kostenpunkt ca. 99 Euro.

• Hochhol :-)
    Heutige hadies wie z.B. T630 unterstuetzen BIP. Nutzt jemand den DSC-FX77 mi diesem Handy?

Gibt's mittlerweile bessere digicams mit BTunterstuetzung?
    Gruss /floke

• Zitat

Original geschrieben von floke
    Hochhol :-)
    Heutige hadies wie z.B. T630 unterstuetzen BIP. Nutzt jemand den DSC-FX77 mi diesem Handy?

Hi,

habe zwar nicht das T630 aber mit dem T610 habe ich es probiert und es klappt problemlos Bilder von der FX77 auf das T610 per BT zu übertragen.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!