nur so als zwischen frage: habt ihr ein L7 oder ein L7e (alleine das "e" als zusatz ist schon von der hardwear ein anderes gerät)
L7 und KingstonKarten 2GB
-
-
-
Moin moin
ich hab mir gerade mal eine 512MB von eBay gekauft...fürn 10er.
Also laut Motorola gehen nur bis 512 MB Karten.
Ich hab ein L7 und kein L7e.
Wie kann man denn ermitteln ob die SW aktuell ist und wie bekommt man denn die aktuelle ??
DP
-
Zitat
Original geschrieben von DreamPromise
bevor ich die Karte benutzen konnte MUSSTE ich sie formatieren.
Aber es ging halt nicht.Das meinte ich: Falls Du die Karte formatieren sollst, dann kannst Du Dir bereits dies sparen, da es nicht gehen wird.
ZitatOriginal geschrieben von parlazzo
ich glaube die Card muß im L7 formatiert werden, da sonst die notwendigen Ordner nicht erstellt werden. Der Hersteller weiß nicht in welchem Gerät die Card benutzt wird.Ich bin der Meinung, dass dann bereits was schief läuft und man sich das sparen kann – die Karte vielleicht sogar kaputt macht. Ich hatte gerade eine 512 MB SanDisk in meinem Motorola V635. Sofort erkannt und die Ordner sind automatsich angelegt worden. Eine 2 GB SanDisk dagegen lief auch sofort, man konnte auch ein Lied abspielen, aber danach war Schluß. Ein zweites Lied ging bereits nicht mehr. Ebenfalls war die Anzeige der Speichergröße fehlerhaft. Die 2 GB geht sonst überall hervorragend. Eine 1 GB Karte als Gegencheck habe ich nicht vorliegen.
Das alles hilft jetzt DreamPromise aber wenig weiter, da mein Motorola V635 älter als sein L7 ist und ich kein L7 oder dessen Schwester V3i hier habe. Allerdings, wenn mein V635 die Karte erkennt und bei DreamPromise nicht, dann kann dies auch ein Indiz dafür sein, dass der Hersteller der Karte das Problem ist.
Motorola Firmware auf den neusten Stand bringen und (echte) SanDisk probieren. Geht es dann immer noch nicht, dann geht es wohl nicht und man muss mit einer kleineren Karte leben oder ein neueres Modell kaufen (zum Beispiel das bereits erwähnte viel bessere L7e).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!