Suche Smartphone für Vater - E90?

• Hallo Leute,

der Vertrag meines Vaters läuft bald aus und er hat mich gebeten, ihm ein paar Vorschläge zu machen. Momentan verwendet er ein Sony Ericsson P910i, mit dem er eigentlich auch ganz zufrieden ist. Er schreibt und liest damit Emails, muss Anhänge öffnen um Wörter zu zählen (für einen Kostenvoranschlag; er ist Übersetzer), telefoniert sehr viel damit, hört Musik und schießt immer mal wieder ein Foto.
    Er mag zwar den Touchscreen inzwischen ganz gerne, allerdings glaube ich, dass er mit einem vollen QWERTZ-Keyboard noch deutlich schneller schreiben könnte. Außerdem könnte er ein Handy mit HSDPA weitaus besser als Modem für sein Notebook benutzen, als GPRS mit dem P910i. Er könnte sich auch vorstellen, etwas im Internet damit zu surfen.
    Da er mit dem Keyboard meines E70 nicht klarkommt, bleiben nicht mehr so viele Alternativen. Da gäbe es wohl Windows-Mobile Handys, mit denen ich mich nicht so sehr auskenne, und das E90, für das er sich interessiert. Allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben, Wörter in einem Text damit zu zählen.

Habt ihr noch andere Vorschläge, die seinem Anforderungsprofil gerecht werden?

Danke,

Martin

• Nokia E61i. Das hat eine komplett andere Tastaturaufteilung als das E70, ein tolles (!) Display, einen ordentlichen Akku. Leider kein HSDPA.
    Wenn Du weitere Fragen hast, her damit!

Schöne Grüße!
    Georg,
    der jetzt schon den zweiten E61i-Empfehlungspost in 24 Stunden abgesetzt hat - ich sollte mich mit meiner Begeisterung ein wenig zurückhalten ;)

• Wenn er bei UIQ3 (die Symbian-Version, welche Sony Ericsson einsetzt) bleiben möchte, sollte er sich ggf. auch das P1i ansehen, welches angeblich nächste Woche erhältlich sein wird. (P990i kann ich nur begrenzt empfehlen)

Wenn er viel schreiben möchte, ist ein E90 sicherlich die beste Wahl, aber eben schon ein "Klotz". E61i wäre dazu eine Alternative, ist jedoch wesentlich breiter, als z.B. das P9xx und somit zum telefonieren etwas unhandlicher.

Wenn es Windows Mobile sein darf, ggf. mal das HTC S710 ansehen, jedoch beachten, dass es dort keine Tastatur mit UMlauten gibt, sondern diese über Umwege eingefügt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!