O2 Handy defekt, wie gehe ich vor?

  • Zitat

    Original geschrieben von RouviDog
    Dein letzter Satz ist mir nicht verständlich.


    Ich glaube kaum, dass mir der O2 Shop helfen wird. Ich werde eine Mail an O2 schreiben und die Sache schildern.


    Ich meinte: Zweimal das Handy (von mir aus per Shop) zur Reparatur, beide Male nichts repariert (Fehler besteht noch) -> kannst Wandeln, also Handy zurück und neues her.


    Wenn im Shop gekauft, kannste da ein neues mitnehmen. Wenn online -> einsenden. Aber die Reparaturen mache ich als Onlinekunde auch über den Shop.


    Zitat

    Original geschrieben von BeNNyCHB
    Das ganze dauert dann so um die 4-6 Wochen ein Ersatzgerät bekommste leider nicht.
    Gruß Benny


    Bei mir waren es 2,5 Wochen, von freitags im o2-Shop bis mittwochs dort wieder abgeholt.


    Woher sollen die auch ein Leihhandy nehmen!? Wieviel Handys sollen die so auf Halde haben, 1? 100? 1000? ;-) Wird wohl schlecht gehen und kostet arg viel...


    Ich nutze lieber mein altes weiter, anstatt ein altes abgegriffenes 3210 als Leihhandy von o2 zu bekommen.


    Ein neues 6300 wirds wohl kaum mal eben so als Leihhandy geben...


    Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Ist das normal, dass die Reparaturzeit so lange dauert?


    Nee finde ich nicht. Bei den mir bekannten Fällen waren es maximal 3 Wochen.


    Zitat

    Original geschrieben von timeforce
    kenne die Geschichte mit lange Reparaturzeit (8 Wochen !) auch. Bei mir wurde auch ein Wasserschaden festgestellt, was definitiv nicht der Fall war, wie man mir am CebitStand mehr oder weniger bestätigt hat....


    Das finde ich ja eine ziemliche Frechheit, aber hab ich bisher noch nix von gehört...

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi




    Nee finde ich nicht. Bei den mir bekannten Fällen waren es maximal 3 Wochen.



    Auch dieses finde ich eine relativ lange Reparaturzeit oder vertue ich mich da. Ist es nicht bei vodafone binnen 2 Tagen wieder da?


    Wie handhabt es T-Mobile und E-Plus denn so?

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Woher sollen die auch ein Leihhandy nehmen!? Wieviel Handys sollen die so auf Halde haben, 1? 100? 1000? ;-) Wird wohl schlecht gehen und kostet arg viel...


    Als der Austauschservice von o2 eingestellt wurde hat eigentlich jeder Shop ein kleines Kontingent an Leihgeräten bekommen. Bei uns waren das z.B. 10 x Motorola W205 und 3 x S/E-K800i. Solange die nicht alle verliehen sind ist es eigentlich kein Problem mehr eins zu bekommen.


    Was die Dauer der Reparatur angeht sind meine Erfahrungen auch eher in Richtung 2-3 Wochen vom Abschicken bis es wieder zurück ist. Die Fälle wo es mal länger gedauert hat kann ich an einer Hand abzählen.


    EDIT: zu der Sache mit dem Wasserschaden kann ich auch noch was beitragen... :rolleyes: Samsung-Handy austauschen lassen, nach einiger Zeit erhält der Kunde eine Rechnung über das neue Gerät wegen angeblichem Wasserschaden. Kunde streitet natürlich ab und bekommt sein altes Gerät zurück. Ein befreundeter Techniker guckt da mal rein und was ist ? Nix... der Feuchtigkeitsindikator im Gerät ist unverändert so wie er sein soll... die Sache ist soweit ich weiß jetzt beim Anwalt...


    Catweasel: VF regelt das über einen Austauschservice, den es bis vor ein paar Wochen ja auch bei o2 noch gab. Da gings dann genauso schnell.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Auch dieses finde ich eine relativ lange Reparaturzeit oder vertue ich mich da. Ist es nicht bei vodafone binnen 2 Tagen wieder da?


    Ich finde 2-3 Wochen auch lang, wenn ich lese, dass es woanders schneller geht.


    Aber wie repariert denn Vodafone binnen 2 Tagen bitteschön ein Handy?! Die Post dauert ja allein schon so lange...

  • holmi: wie gesagt, VF repariert nicht in zwei Tagen. Die schicken einfach auf Verdacht schonmal ein neues Gerät an den Kunden. Das alte Gerät geht an Arvato, die bringen das wieder auf Vordermann und dann gehts irgendwann als Austauschgerät wieder an einen anderen Kunden. Sollte sich da rausstellen das das Gerät keinen Garantieschaden hat bekommt der Kunde eine Rechnung und kann sich aussuchen ob er zahlt oder sein altes Gerät zurücknimmt.

  • Ja ok, hatte Deinen Beitrag erst später gelesen.


    Aber ich warte glaub ich lieber bei o2 die 3 Wochen auf mein eigenes Gerät, als dass ich wie bei Vodafone eines bekomme, was schon gebraucht ist, vielleicht andere Macken hat wie z.B. Ohrenschmalz im Hörer (überspitzt gesagt). ;-)


    Ein Bekannter hatte letztens sein V3xx noch tauschen können, und beim anderen Gerät passte plötzlich der Akkudeckel nicht mehr richtig, diesen musste er vom ersten Gerät zu Hause lassen.


    So hat man immer wieder wenn man Pech hat andere SAchen...

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Aber ich warte glaub ich lieber bei o2 die 3 Wochen auf mein eigenes Gerät, als dass ich wie bei Vodafone eines bekomme, was schon gebraucht ist, vielleicht andere Macken hat wie z.B. Ohrenschmalz im Hörer (überspitzt gesagt). ;-)


    Na ja, ich persönlich hätte es schon lieber wenn o2 den Austauschservice wieder einführen würde... abgesehen davon das das schneller geht konnte man da wenigstens (zu 99%) sicher sein ein Gerät zu bekommen das geprüft und in Ordnung ist. Jetzt ist es so das die Geräte mit der Bemerkung "repariert" zurückkommen und man dann nur hoffen kann das das auch wirklich so ist. Ich konnte alleine diese Woche schon drei Geräte direkt nach der angeblichen Reparatur und noch bevor der Kunde mit dem Gerät wieder aus dem Laden raus war nochmal einschicken weil dieselben Fehler immer noch vorhanden waren... :rolleyes:

  • Das sehe ich nicht so: Ein Bekannter hat sein Motorola eingeschickt, weil es zu leise war. Damals gabs noch Gerätetausch.


    Dann hat er das neue bekommen, zu Hause angemacht und es hatte das gleiche Lautstärkeproblem. Anscheinend ein Serienfehler, denn ich kenne viele (ca. 8 Leute) mit dem Problem.


    Wenn man in dem Fall "Reparatur" hätte, würden die sich das Dingen angucken und selbst sehen, dass es leise ist.

  • Hallo, ich habe mal ne Frage:
    Eingangs hiess es ja, mit einem defekten bei o2 gekauften SE-Handy koenne man sich entweder an o2 als Haendler oder an SE als Hersteller wenden.
    Analog koennte ich ja nun vermuten, dass ich mich mit meinem im Netz gekauften VPA auch an Vodafone (als "Hersteller") wenden koennte, oder?
    Der Shop in dem ich gestern war, wollte das Geraet nicht annehmen, mir aber einen Tarif zu 35 Euro monatlich aufzuschwatzen versuchen. :flop:
    Eigentlich geht's mir nur darum, den Versand zu Arvato zu sparen, das Geraet war schon teuer genug, finde ich. ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Der Shop in dem ich gestern war, wollte das Geraet nicht annehmen, mir aber einen Tarif zu 35 Euro monatlich aufzuschwatzen versuchen. :flop:


    tse, was sind das denn für Gauner bei Vodafone?!

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