GD87 Lieferschwierigkeiten & Software Update

  • Hallo
    Ich habe vor knapp 3Wochen eine Vertragsverlängerung gemacht und mir das goile Handy Panasonic GD87 ausgesucht. Die "nette" Verkäuferin sicherte Mir zu dass ich dieses dann spätestens in einer Woche mein Eigen nennen kann. Gut, heute habe Ich es immernoch net!!! :mad:
    Ich versuchte die ganze Zeit über bei Cellway (mein Vertrag) mehr Infos über die Lieferzeit, Verfügbarkeit etc zu Erfahren, jedoch vergebens, nie kam ich durch etc. Im Fachhandel konnte mir die "qualifizierte" Frau auch nicht weiterhelfen.
    Nun war Ich vor 2Tagen wieder dran und verlangte eine Stellungsnahme, sie rief gleich darauf bei Cellway an und erkundigte sich über das Fehlen meines Handys.


    Der Mitarbeiter an der Hotline sagte dann dieses:


    "Aufgrund der Weihnachtszeit und der schlagartigen Trendwende zu den CameraHandys, incl GD87 :D , ist das Panasonic Handy in Deutschland restlos ausverkauft und sie hätten Lieferschwierigkeiten mit dem Import etc. Das Auslieferung des Handy kann sich also noch bis zu 2Wochen hinauszögern. Auserdem sagte Mir der "wirklich freundliche" Mitarbeiter dass aufgrund von Software Schwierigkeiten das GD87 generalüberholht wird und eine neue besser Software bekomt, daher staut sich die Ausliefrung Panasonics Seite aus für den Import ect. Im Klartext heist dies:
    Panasonic spendiert allen NEUEN GD87 eine neue Software, die dann hoffentlich ALLE Fehler, Bugs etc bereinigt hat. Unter anderem vielelicht das Aufnehmen von Klingeltönen, Größere Cameraauflösung und und und.
    Was mir dann der Hotlinetyp ebenfalls anvertraute war folgendes, es werde ende diesen anfang nächsten Jahres ein offizielles Update für die öffentlichkeit geben und zudem eine Syncsoftware seitens Panasonic geben! Das sind doch mal gute Neuigkeiten, oda :top: "


    Naja, der Post ist ein bisschen lang geworden aber dafür hab ich glaub ich nichts vergessen was ich schreiben wollte :D


    Ich melde Mich wieda wenn es Neuigkeiten gibt, so long


    EternitY

  • Bestätigung


    Deine Ausführungen kann ich nur Bestätigen. War aufgrund des Fehlers von Vodafone (SMS_WAP) beim Shop und habe gefragt, was sie mir nun anbieten können.
    Vodafone hat sich zu folgendem entschlossen.
    Alle die bereits das GD87 haben bekommen ca. Ende Dezember dei neue Software aufgespielt. Alle neuen Handys sind dann schon mit der Software ausgestattet.
    Sollten auf den rechnungen, die bis zum Update kommen nachweislich Kosten durch diese Wap-sache entstanden sein(Ist nachvollziehbar dadurch, dass wenn man sich mit dem PC einlogt die Nummer des PC gespeichert wird und somit derjenigen fest zustellen ist), bekommt man diese von Vodafone ersetzt.
    so mein Stand von heute morgen.
    :top:

  • nur mal so am rande:
    die neue software ist ein normales update.
    und soviel ich weiss sind die verpflichtet wärend der garantie kostenlose updates zu machen. und wenn nicht dann gibt es noch andere geschäfte bei dennen ein handy software update ein kostenlosen service des hauses ist. ;)

  • Die müssen es updaten aber am besten ist du läßt dir einfach ein neues geben bevor das Update rauskommt dann paßt das auch.

  • also ich will euch die gute laune nicht verderben aber das software update was ende dezember kommt ist nur wegen des wap push scheissdrecks...
    alles andere so wie bessere cameraauflösung usw ist utopie ...panasonic wird gar nix machen das update kommt direkt von vodafon und nicht panasonic..
    vodafon sollte im sinne ihrer kunden druck bei panasonic machen um diese fehler wie cameraauflösung sms speicher usw zu beseitigen durch ein update.
    das update von vodafon kommt doch nur so schnell weil die medien darüber berichten über dieses wap push sms...
    über die camera auflösung und sms probleme (fehlentwicklung) wird ja au nix berichtet..


    gruss ein enttäuschter gd87 besitzer


    ps: panasonic sollte sich mal samsung zum vorbild nehmen ..sg st 100 werden mit datenkabel und cd rom ausgeliefert..

  • ..also die panasonic-hotline meint, dass zwar ein update kommt, aber ob dies bereits ende dezember ist, wusste der nette mensch am telefon nicht. ausserdem ist es wohl richtig, dass nur der bug mit den wap-push gelöst wird, der rest bleibt!!!! das gilt auch für die neuen gd 87! keine rundum-update, sondern nur der wap-push wird abgestellt, also man kann eigentlich nicht von einem update reden!!!

  • alex272:


    Das sind keine Bugs, das sind Features! :D Bei uns in der Firma heißt der Terminus hierfür: Works as designed. ;)


    Aber Du hast natürlich trotzdem - oder gerade deswegen - recht: Derartige neue Leistungsmerkmale werden nicht kommen, vielmehr behebt die neue SW wirklich nur den Push-Bug (und vielleicht noch ein paar andere, wirkliche Probleme).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Software


    Hi,
    ich hatte ja auch gesagt, dass es sich nur um die WAP-Sache handelt und das Update von Vodafone. Leider hat mir Vodefone erklärt, dass der Tausch des Gerätes nicht möglich ist, sondern nur ein update der Software :-(
    Sonst hätte ich das auch sofort gemacht.
    Bin mal gespannt, wann die mal an all ihre Läden die gleichen Infos rausgeben.

  • was glaubt ihr?????????????? ich hol mir jetzt so ein falschen prospekt ausm vodafon laden ,warte bis das neodon handy kommt , dann geh ich wieder in den vodafonladen und sag was für ne sauerei ich will mein geld zurück oder das neodon ..
    glaubt ihr ich komm damit durch ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!