Opel Bluetooth SGH-U700 Telefonbuch geht nicht!

• Verbindung zu der Bluetooth Freisprecheinrichtung klappt meistens. Nur auf das Telefonbuch vom U700 kann ich nicht zugreifen. Im Display der Freisprecheinrichtung steht beim Zugriff auf das Telefonbuch immer "Bitte warten...". Mit einem Nokia 6230 funzt es ohne Probleme. Wie kann man das Problem lösen?

Danke...

• Gar nicht, die Opel Freisprecheinrichtung unterstützt keine Samsung Handys, das gleiche Problem tritt bei diversen Windows Mobile Geräten, sowie einigen Motorolas auf. Sony Ericsson über Bluetooth klappt auch nicht immer reibungslos...

Offiziell werden nur die Geräte unterstützt für die auch ab Werk die Adapter lieferbar sind.

speedster

• ...und ich dachte Bluetooth währe standartisiert. Heute habe ich ein K810i, D900i und e65 getestet.
    - Sony K810i Blutooth Verbindung wird nach einigen Sekunden unterbrochen
    - Samsung D900i / U700 Verbindung klappt, jeoch keine Feldstärkeanzeige, kein Telefonbuch
    - Nokia E65 Verbindung O.K., kein Telefonbuch

Somit bleiben nur die Uralt Handys aus der Opel Liste und selbst da funzt über Bluetooth nicht alles. Das ist doch wohl total bekloppt. Kann Opel die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht updaten?

...

• also im 5er bmw klappts...zeigt zwar nur immer die erste nummer zu jedem namen an, aber immerhin

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Tja da gibt´s schon heftige Unterschiede... Bei meinem EF81 werden z.B. nur die Standardnummern übertragen. Nokia´s Serie40 geht eigentlich immer problemlos (getestet mit 6230i, 6233, 6280, 6300)... SonyEricsson geht mal und geht mal nicht (getestet mit K700i, K750i), das Problem ist bei Opel bekannt, obwohl es für diverse Modelle Halterungen gibt...
    T-Mobile MDA, MotoRAZR und Samsung funktionieren nicht, wobei telefonieren an sich funktioniert, manuell wählen über die Lenkradtasten, nur das Telefonbuch wird nicht ausgelesen...

• Es sieht so aus als müsste Opel da noch ein wenig nachbessern :-) Nur an wen soll man sich wenden. Mein FOH wird mit da bestimmt nicht helfen können, der bekommt doch max. einmal im Monat ne neu Firmware CD für alle Fahrzeuge...

• Wo ihr hier grad so schön beisammen seid :D könntet ihr mir vllt. auch mit nem kleinen Headset-Problem bezüglich des U700 weiterhelfen?
    Und zwar unterstützt sowohl das Headset als auch das U700 das Headset Profil. Somit sollte es eigetnlich möglich sein, durch einmalige Betätigung der Multifunk.Taste die Anrufliste aufzurufen und druchzuscrollen. Da tut sich aber nichts, obwohl eindeutig Headset ausgewählt ist, nicht Freisprecheinrichtung. Ich kann aber eben nur durch längeres Drücken den letzten Kontakt anrufen. :confused:

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!