ebay in England - Geräte kaufen oder Finger davon lassen?

  • Hallo Leute!


    Mir ist heute aufgefallen, dass die Handys bei englischem ebay viel günstiger sind. meine Frage ist nun, ob da ein Haken dahinter ist, oder ob die da wirklich so günstig sind. Und mit welchen Gebühren ich rechen muss, falls ich mir eins kaufe (Überweisung, zoll etc)


    Danke für eure Antworten!

  • zoll wohl wneiger da inerhalb der eu. aber england hat keine schukosteckdosen wie wir sondern soweit ich weis die amerikanischen ausführungen. daher wirst du wohl oder übel dir anschließend noch ein passendes netzteil kaufen müßen und ob sich das dann noch lohnt?

  • Re: ebay in England - Geräte kaufen oder Finger davon lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von www0rapper
    ob da ein Haken dahinter ist


    Wenn ausgeschlossen ist, daß der Preis in Pfund angegeben ist, der übliche Haken, den man immer bei Auslandskäufen hat.


    Geht es schief, hat man nahezu keine rechtliche Handhabe, da die Kosten, um sein Recht vor einem ausländischen Gericht durchzusetzen, meistens sich nicht lohnen.


    Zoll fällt keiner an. Jedoch nehmen Banken bei Überweisungen ins nicht Euroland häufig Gebühren.

  • Für sowas gibts doch paypal, oder? Dann hat man auch keine Probleme mit einer Auslandsüberweisung. Wie ist das mit den Versandkosten - sind die deutlich höher für einen Versand nach Deutschland?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ich hab auch schon ein paar Oakleys bei ebay US gekauft. Ebenfalls keine Probleme. Trotzdem gilt Vorsicht. Insbesondere im Ausland.

  • Vorsicht gilt überall. Auf ebay.de sind nicht weniger potentielle Betrüger unterwegs als auf ebay.uk


    Ich kaufe eigentlich regelmäßig Artikel auf ebay.uk und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Zahlung immer per paypal und Lieferung innerhalb 1-1.5 Wochen.


    Wobei ich mir jetzt ein Mobiltelefon alleine schon wegen der teils fehlenden deutschen Menüsprache und den BDA´s in englischer Sprache nicht kaufen würde.
    Das bringt immer einige Hindernisse mit sich bei Wiederverkauf....so meine subjektive Meinung.

  • Du musst nur aufpassen dass sie keinen Simlock haben. In GB haben doch sehr viele Geräte (auch teurere) einen Lock!

  • ok, weiß ich schon mal mehr Bescheid.


    @ senderlisteffm wieso meinst du, wenn ausgeschlossen ist, dass der Preis in Pound angegeben ist. was soll denn daran so schlimm sein?


    @ all also mal eín Beispiel: ein 9300 für 70 Pound - also knapp 50 Euro.
    Hier
    Hat jemand ne Ahnung, wieviel Versand das kostet?
    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das wirklich so günstig ist, ohne Simlok etc. Da muss doch irgendwas dahinter stecken,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!