Empfehlung All-In-One-Gerät?

  • Nachdem unser Fax heute völlig die Segel gestreckt hat, muss Ersatz her. Bei der Gegelegenheit hätte ich gern einen Laser-Drucker dazu, da der Tintenstrahler zwar seinen Zweck erfüllt, aber grottenlangsam ist. Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein gutes und preiswertes Gerät, das folgende Kriterien erfüllt?


    - Laserdruck und Fax (Scanner ist wurscht, aber vermutlich wird es kein Gerät ohne geben, oder?)
    - möglichst günstige Verbrauchsmaterialien. Ich gehe von 2.000 Seiten pro Jahr aus
    - möglichst geringerer Stromverbrauch (auf ein Watt kommts nicht an, aber Regionen von 30 W im Stand-By finde ich nicht mehr OK)


    Grüße

  • Hi.


    Da ja fürs faxen erst gescannt werden muß, ist natürlich immer auch ein Scanner dabei ;) .
    Empfehlen würde ich dir den Brother MFC-7420 , komplett ausgestattet und zu einem vernünftigen Preis. 3 Jahre Garantie sind außerdem ein Argument. Hab grad mal wegen dem Stromverbrauch geschaut, der ist wesentlich höher als gewünscht, wobei ich aber gerade überlege ob es überhaupt Laserfaxe mit <30Watt gibt :confused:


    MfG Kai

  • Hallo,
    solltest du eine Fritzbox angeschlossen haben - kannst du über diese faxen und empfangen. Solltest du den PC nicht dauernd in Betrieb haben kannst du auch eine Email Adresse meist kostenlos als Faxempfänger betreiben.
    Ich habe für mich folgende Installation:
    - Fritzbox 7170 2 PCs angeschlossen
    - HP Laserjet 1300 über Fritz USB im Netzwerk (Orginal Kartusche mit 4000 Seitenleistung bei Ebay 20 - 40€)
    - Espson DX5000 als Scannerersatz und Farbdrucker (Einzelfarben)


    Dadurch kann ich schnell faxen und immer empfangen sowie kostengünstig drucken. :D

    Schwabe, und verdammt stolz darauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!