Vernünftige Klingeltöne

• Kennt jemand von Euch vernünftige Klingeltöne?

Schlimm, wenn sich das Handy meines Nebenmannes in eine halbe Disco verwandelt, nur weil er einen Anruf bekommt!

Was soll denn die blinde Dame gegen Ende ihrer 70 neben mir in der Bahn denken, wenn aus meinem Handy plötzlich eine Kuh muht, bloß weil ich eine eMail bekommen habe?!

Spaß beiseite, die Ringtones meines e61i gefallen mit nicht so gut. Das hört sich für mich alles deutlich zu sehr nach Musik an als nach Klingelton.

Hat jemand von Euch vielleicht wohlklingende, angenehme, office-taugliche Ringtones und SMS-Beeps, die er empfehlen kann? Lieber etwas futuristischer als das altbackende ring-ring, aber dennoch keine Disco-Musik.

Im Netz habe ich leider bisher nicht viel finden können :mad:

• Re: Vernünftige Klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von whizlee
    (...)
    Im Netz habe ich leider bisher nicht viel finden können

...aber in diesem Forum hättest Du doch die Suche bedienen können, oder? Wobei es eigentlich nicht einmal der Suchfunktion bedarf...

• Re: Re: Vernünftige Klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    ...aber in diesem Forum hättest Du doch die Suche bedienen können, oder? Wobei es eigentlich nicht einmal der Suchfunktion bedarf...

Ach, danke auch. Ich mag diese konstruktiven Beiträge, aber -- nichts für ungut!

Übringens: Nach der Suche mit "vernünftige AND klingeltöne" war ich auch nicht schlauer... Und man beachte die Bool'sche Verknüpfung deren Benutzung ich gar mächtig bin!

Freue mich also weiterhin über Eure "vernünftigen Klingeltöne"!

• Re: Re: Re: Vernünftige Klingeltöne

Beim nächsten Mal nutzen wir dann auch mal verschiedene Suchbegriffe:

http://telefon-treff.de/showth…ght=Normale+Klingelt%F6ne

http://telefon-treff.de/showth…ght=Normale+Klingelt%F6ne

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• @ whizlee:

Wenn Du nicht nur weißt, was eine Bool´sche Verknüpfung ist, sondern sie auch nutzen kannst, müsstest Du doch beispielsweise den Thesaurus von Word bedienen können, oder? Der liefert Dir Synonyme für Dein Füllwort "vernünftig".

Das Wort "vernünftig" ist nun wirklich für einen Klingelton so wenig aussagekräftig und kennzeichnend, dass es fast schon komisch ist, dass Du danach gesucht hast.

Außerdem: In diesem Forum gibt es Klingelton-Threads en masse. Wofür brauchst Du da die Suchfunktion...?

• ra-kessel

Ich weiß echt nicht, was Du Dich hier schon wieder einmischt! Ich glaube, es ist mittlerweile klar, dass Du von "vernünftigen Klingeltönen" soviel Ahnung hast wie ne Kuh vom Tango tanzen - spar Dir die Tastenanschläge!

bungee1 hat dankeswerter Weise noch auf die anderen Threads verlinkt. Doch da die auch schon über ein Jahr alt sind, sehe ich irgendwie auch nicht den Grund, warum man darüber nicht mal in einem aktuellen Thread sprechen kann?!

Und nun mal wieder zum Thema: Denn nach wie vor habe ich nirgends moderne, dezente Klingeltöne finden können!

• Zitat

Original geschrieben von whizlee
      ra-kessel

Ich weiß echt nicht, was Du Dich hier schon wieder einmischt!

Da Du mich direkt angesprochen hattest und ich darauf geantwortet habe, wird ein "vernünftiger" Mensch kaum von Einmischung sprechen können. Aber das nur am Rande.

Wann und wo ich hier Antworten poste, überlässt Du am besten mir. Inhaltlich scheinst Du mein Posting aber zumindest ansatzweise verstanden zu haben, da Du Deinen Beschreibungswortschatz erweitern konntest...

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Da Du mich direkt angesprochen hattest und ich darauf geantwortet habe, wird ein "vernünftiger" Mensch kaum von Einmischung sprechen können. Aber das nur am Rande.

Wann und wo ich hier Antworten poste, überlässt Du am besten mir. Inhaltlich scheinst Du mein Posting aber zumindest ansatzweise verstanden zu haben, da Du Deinen Beschreibungswortschatz erweitern konntest...

Na gut, da wir das dann jetzt ja geklärt haben, können wir uns jetzt ja endlich mal dem Thema zuwenden...

Ich suche immer noch nach Klingeltönen "vernünftigen Klingeltönen". Das heißt für mich, der Klingelton sollte modern, dezent und melodisch sein, aber nur wenige Takte umfassen, die sich wiederholen.

Konstituierend ist auf jeden Fall ein relativ kurzes Intervall, sonst ist es kein Klingelton mehr sonder ein Lied.

Hat jemand Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!