Günstigster Datentarif Prepaid?

• Nutze zur Zeit blau.de mit einer alten Notebook-GPRS Karte, und obwohl ich im Opera-Browser Bilderladen ausgestellt habe (und Plugins wie Java/Flash ebenso) rauschen die MBs nur so durch quasi, gar nicht zu reden von einem MP3-Download von 4-5 MB oder mal einem PDF.

Das wird schnell sehr teuer, es sind bei 1 gb 240 eur wenn ich richtig gerechnet habe.

Mein Guthaben ist in 2 Tagen von 15 eur auf 5 eur geschrumpt! Und ich war wirklich nicht viel online!

gibts da für _prepaid_ keine günstigere möglichkeit wenn man auch surfen will und eben nicht nur ICQ oder Irc laufen lassen möchte was ja kaum traffic verbraucht(DAFÜR ist es genial)?

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Naja wenn du häufiger PDFs lädst oder MP3s und du keinen Vertrag möchtest sei dir folgendes empfohlen:

Für Instant Messaging + reines WWW surfen (Ohne Downloads von MP3s/PDFs etc ): Weiterhin deine blau Karte mit 24ct / MB...

Zum Downloaden von MP3s/Dokumenten etc wäre wohl Vodafone WebSession nicht verkehrt. Da kannst du dir 15 Minuten oder 2 Stunden bzw. 24 Stunden kaufen die du dann an einem Stück absurfen kannst/musst....

edit: Du solltest dann aber auch prüfen ob du an dem Ort Vodafone EDGE / UMTS hast - per GPRS könnte das je anch Volumen ein kleines bißchen länger dauern. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Websessions geht mit Callya? Habe noch ein paar Callyas mit 10 eur Guthaben, kann ich das so aufbuchen wie die Happyweekend Mycards? Google geht grad nicht (über blau ;-) )

• Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Websessions geht mit Callya? Habe noch ein paar Callyas mit 10 eur Guthaben, kann ich das so aufbuchen wie die Happyweekend Mycards? Google geht grad nicht (über blau ;-) )

Ja, geht mit Callya. Aufbuchen musst du nix, einfach nur den APN event.vodafone.de benutzen und den Anweisungen auf der ersten erscheinenden Webseite folgen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Auch wenn es kein Prepaid ist würde ich dir den Genion Card S empfehlen. Kommt natürlich drauf an warum du nur Prepaid möchtest. Card S hat eben die ähnlichen Vorteile wie Prepaid: keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und keine Vertragslaufzeit. Dafür aber günstige Datentarife (200 MB für 10 Euro oder 5GB für 25 Euro).

Voraussetzung ist natürlich O2 UMTS Empfang, was teilweise schon schwierig werden kann.

• Es gibt bei O2 schon 1 GB für 10 EUR im Internet(at)home Pack M.

Einfach zum Genion S dazu bestellen, so hat man für monatlich 10 EUR eine Mobil- und Festnetznummer sowie 10 GB zum Surfen :)

• ab 1.8. gibts bei Callmobile und Simply die neuen Datentarife mit 9 Cent pro Minute egal wie viel du runterlädst/überträgst. Wäre wahrscheinlich für dich die bessere Alternative wenn du so datenintensive Seiten nutzt.

Weitgehend harmlos ...

• Ich habe nur eine GRPS Karte und kann daher UMTS nicht nutzen. Die Vodafone Websessions haben sich deswegen nicht sehr gelohnt, habe gerade 2 Callya Karten mit je 10 EUR verbraten (für jeweils nur 2 Stunden Online sein).

24 Stunden hätten 15 eur gekostet aber kann man ja nicht mit 2 verschiedenen 10 eur callyas bezahlen ;-)

Ich glaube das mit simply 9 cent pro MINUTE würde für mich noch teurer kommen also die 24 cent pro MB bei Simyo/Blau.

Denke ich werde bei blau bleiben - für unterwegs finde ich es ausreichend im Notebook , und für zuhause hoffe ich dass der Festnetz Anschluss bald geschaltet ist ;-) Ohne geht es nämlich nicht, das wird 10x so teuer :D

Aber das Websessions ist schon gut - in Verbindung mit Hispeed UMTS aber nur!

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Auch wenn es kein Prepaid ist würde ich dir den Genion Card S empfehlen. Kommt natürlich drauf an warum du nur Prepaid möchtest. Card S hat eben die ähnlichen Vorteile wie Prepaid: keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und keine Vertragslaufzeit. Dafür aber günstige Datentarife (200 MB für 10 Euro oder 5GB für 25 Euro).

Voraussetzung ist natürlich O2 UMTS Empfang, was teilweise schon schwierig werden kann.

Das funktioniert doch mit GPRS auch. Oder?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das funktioniert doch mit GPRS auch. Oder?

Klar, dann sogar im T-Mobile Netz. Hatte nur nicht erwartet, dass man Lust hat mit nem Laptop in GPRS Geschwindigkeit zu surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!