SMS Benachrichtigung bei eingehenden eMails

• Zitat

Original geschrieben von tector
    die Benachrichtigung ist eine freiwillige Funktion und nicht Vertragsbestandteil und kann deshalb von E+ jederzeit kurzfristig gekündigt und eingestellt werden.

Schon klar, aber der Schritt in die falsche Richtung, nach billig kommt halt ramsch. Bei solchen kleinen netten Sachen solte der NB nicht sparen. Hier geht es bei E+ leider in Richtung E-.

• Zitat

Original geschrieben von yal
    Ich nutze die SMS-benachrichtigung bei Vodafone, bis zu 50 SMS pro Tag. Ich glaube, dass das bei Callya auch geht, allerdings begrenzt auf 10 SMS.

Viele Grüße, yal

Wo kann ist das nachlesen?
    Bei mir gehen nur 10 Benachrichtigungen pro Tag. Möglicherweise liegt es daran, dass mein Vertrag vorher eine Callya Karte war. Deswegen möchte ich bitte eine Quellenangabe bekommen, soweit sie bekannt ist (die Quelle). Danke.

Edit: Schon erledigt. Mit HappyLive Option 50 kostenlose SMS Benachrichtigungen pro Tag, 10 SMS ohne diese Option.

Hier stand mal eine Signatur.

• Infosammlung SMS-Benachrichtigung

Auch ich lasse mir bei bestimmte Mails per SMS benachrichtigen, das sind bei mir etwa 8 - 20 pro Tag. Da muss man leider genau gucken, wie man das kostengünstig hinbekommt. Bin zurzeit nicht zufrieden damit.

Die Bedingungen für SMS-Benachrichtigungen ändern sich ja von Zeit zu Zeit, vielleicht können wir hier mal viele aktuelle Konditionen als Info zusammentragen - auch in meinem Interesse ;).

Ich mache mal den Anfang in Zusammenfassung von obigem - mit der Bitte um Verbesserungen und Ergänzungen:

Vodafone:

10 SMS-Benachrichtigungen/Tag enthalten (mit HappyLive-Option 50 SMS/Tag)

Eplus:

Bei Neuverträgen keine imail-Adresse mehr enthalten, bei Altverträgen x (?) SMS-Banchrichtigungen pro Tag

Arcor:

PIA kostenlos: 3 SMS-Benachrichtigungen/Monat frei, danach 0,09 bis 0,12 € pro SMS
    PIA plus (4,99 €/Monat): 50 SMS-Benachrichtigungen/Monat, danach 0,09 bis 0,12 € pro SMS

GMX:

GMX Free Mail: 10 SMS-Benachrichtigungen/Monat kostenlos, danach 0,09 € pro SMS
    GMX Pro Mail: (2,99€/Monat): 50 SMS-Benachrichtigungen/Monat kostenlos, danach 0,09 € pro SMS
    GMX Top Mail: (4,99 €/Monat): 100 SMS-Benachrichtigungen/Monat kostenlos, danach 0,09 € pro SMS

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Bei Vodafone HappyLive alternativ zu den 50 SMS /Tag auch 10 MMS / Tag.

Gibt es sonst noch einen Anbiert ebi dem man sich per MMS informieren lassen kann?

Vorteil von MMS, es steht einfach mehr drin ;)

• (E-Mail-Push hier im Thread mal ignoriert ..)

Directbox.com:

Free: 10 SMS-Benachrichtigungen/Monat frei, danach 0,05 € pro SMS
    Eco (0,99 €/Monat): 30 SMS-Benachrichtigungen/Monat frei, danach 0,05 € pro SMS
    Get (1,99 €/Monat): 60 SMS-Benachrichtigungen/Monat frei, danach 0,05 € pro SMS
    Pro (3,99 €/Monat): 120 SMS-Benachrichtigungen/Monat frei, danach 0,05 € pro SMS

Mit Grüßen ...

• Ein bisschen oT.-sorry

Das E-Mail-Pack von o2 kostet 3,02 EUR/ Monat und bietet unbegrenzte Sms-Benachrichtigungen. Ist allerdings leider nicht mehr buchbar.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555

da sind alle E-mail Benachrichtigung kostenlos...

...wenn man Glück hat und es funktioniert, wie es soll;-)

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    ...wenn man Glück hat und es funktioniert, wie es soll;-)

Ich nutze das CCP schon fast seit es das gibt und lasse mir alle Mails als MMS zustellen. Funktioniert ganz hervorragend. Der Spamfilter funktioniert auch halbwegs. Da man ja auch per MMS auf Emails antworten kann, ist das für 5 eine schöne Sache.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Funktioniert ganz hervorragend.

Nutzt Du denn ALLE angebotenen Dienste des CCP? Bei mir wurden immer einzelne Dinge trotzdem berechnet, mal die Web SMS, mal die SMS Benachrichtigungen, mal der CC WAP-Traffic und auch mal die MMS2eMail. o2 hat zwar immer großzügig Gutschriften gegeben, aber ich war es leid jede einzelne Rechnung zu reklamieren.

Angeblich wäre "das System durcheinader gekommen" weil ich das Pack alle 3 Monate gekündigt und dann am Tag der Kündigung direkt wieder neu gebucht hatte. Man sollte dazwischen schon "zwei bis drei Tage" Zeit lassen ;-)

Nachdem ich diesen Tipp beherzigt hatte, funktionierte dann auch alles.

Jetzt habe ich trotzdem das Internet Pack M und für die Benachrichtigung ruft mein Handy selbst alle 30 Minuten die Mails ab. Hat dann noch den Vorteil, dass ich für eMails einen anderen Signalton höre als für normale MMS, und die Posteingänge sind schön getrennt. Und das nervige Löschen der Benachrichtigungen fällt dank IMAP4 auch weg.

Ok, kostet zwar dann 10 Euro, aber die 200 MB kann man ja auch noch anderweitig nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!