SMS Benachrichtigung bei eingehenden eMails

• ich bin bei ePlus, schon länger. Früher waren es Firmenverträge, vor paar Monaten habe ich privat die 10sation genommen. Bei diesem abschluss war die SMS-Benachrichtigung für die imail.de-Adresse DAS Kriterium für mich. Leider habe ich erst später erfahren, das es keine eMailbox für die neuen Verträge gibt :o

Ich würde gern raus aus dem Vertrag, aber es wird schwierig, oder? eine alternative wäre eine Mailbox bei einem Freemail-Provider, der so etwas kostenlos anbietet. Dorthin könnte man die Mails weiterleiten. Kennt ihr einen solchen Provider?

Oder, die andere Alternative: ich habe noch 'ne Free-easy card, die aktiv ist und die Mailbox hat. Kann man die BenachrichtigungsSMS auf diese Nummer auf meine neue 10sation nummer "redirecten"?

• Hallo fel,

ich trauere meiner SMS-E-Mail-Benachrichtigung keinesweg nach. Die hat leider nur sehr selten bzw. wenig funktioniert (war ein alter Prof.-Vertrag)

Jetzt nutze ich SMS-Benachrichtigung bei GMX, ist aber nicht der Basis-Tarif.
    In Verbindung mit Filtern eine feine und v.a. zuvelässige Sache.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ich nutze die SMS-benachrichtigung bei Vodafone, bis zu 50 SMS pro Tag. Ich glaube, dass das bei Callya auch geht, allerdings begrenzt auf 10 SMS.

Viele Grüße, yal

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo fel,

ich trauere meiner SMS-E-Mail-Benachrichtigung keinesweg nach. Die hat leider nur sehr selten bzw. wenig funktioniert (war ein alter Prof.-Vertrag)

Kann ich nicht bestätigen. Meine Benachrichtigung bei Eplus klappt super. Lass alle ankommenden Mails aus meiner Web-Adresse (dort ist die Benachrichtigung ja leider auch im Web-Club nicht kostenlos) auf die Eplus-Imail-Adresse weiterleiten und mich bei bestimmten benachrichtigen.

Das es bei den neuen Verträgen keine Imailfunktion mehr gibt war mir auch neu. Werd ich mal meiner Kollegin sagen müssen, der hab ich letzte Woche noch vorgeschwärmt wie schön die Benachrichtigung doch sei, weil die auch einen neuen Eplus-Vertrag abgeschlossen hat.

• Zitat

Original geschrieben von yal
    Ich nutze die SMS-benachrichtigung bei Vodafone, bis zu 50 SMS pro Tag. Ich glaube, dass das bei Callya auch geht, allerdings begrenzt auf 10 SMS.

Viele Grüße, yal

Ja geht auch mit einer CallYa.

Wenn du HAppy Live als Option oder wenn die Nutzung von VF Live im Vertrag incl. kannst du dir sogar bis zu 10 MMS am Tag zustellen lassen.

• Ich habe auch erst hier vor ein paar Tagen davon gehört, das es dies nicht mehr gibt für neue.
    Ich finde das ein Schritt (mal wieder) in die falsche Richtung. Denn für mich ist dies ein wichtiger Punkt.

Gruß
    Christian -

• die Benachrichtigung ist eine freiwillige Funktion und nicht Vertragsbestandteil und kann deshalb von E+ jederzeit kurzfristig gekündigt und eingestellt werden.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo fel,

Jetzt nutze ich SMS-Benachrichtigung bei GMX, ist aber nicht der Basis-Tarif.
    In Verbindung mit Filtern eine feine und v.a. zuvelässige Sache.

Hast Du Pro- oder TopMail bei GMX? Wie viele SMS-Benachrichtigung sind da drin? Nicht unbeschränkt, oder?

Die alte E+ SMS-Notification hat bei mir meistens ganz gut funktioniert. Die Gesamtausfallzeit lag vielleicht bei einer Woche im Jahr, mehr nicht. Und wenn, dann war das gesamte Mailboxsystem ausgefallen und nicht nur die SMS Funktion.

Noch alternativen? Ich denke in anderen Ländern gibt es viel mehr kostenlose SMS-dienste. Kann man sich vielleicht über eine ausländische Mailbox auf eine deutsche Nummer benachrichtigen lassen?

• Ist es jetzt wirklich so, dass es bei den neuen E-Plus Tarifen die SMS-Benachrichtigung nicht mehr gibt?

Wenn ja, für welche Tarife denn genau? Wie sieht es bei einer Vertragsverlängerung aus?

Gruss, Marko

• Ich lasse mich auch von bestimmten Leuten über deren eingegangene E-Mails benachrichtigen. Da meine Mail bei GMX liegt und ich diesen Acount Täglich mehrmals nutze, eine sehr Praktische Sache. Ich hab Pro-Mail mit 50 Frei SMS, bekomme ich mehr Mails kostet mich eine Benachrichtigungs-SMS 9 Cent.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!