Vernünftige Tasche fürs K810i

• Moin,

ich trage das K810i in einer Gürteltasche (habe ich zumindest vor) aber weder die Kameratasche IPK100 noch die ICE 25 können mich überzeugen da beide einen mehr oder weniger miesen Clip haben der schlecht bis gar nicht an meinem Gürtel hält. (hatte ich schon gelesen dachte aber ausprobieren kann nicht schaden) :(

Jetzt bin ich also auf der Suche nach einer "richtigen" Tasche fürs K810i. Mit meinen PDAs hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit Krusell Taschen von denen finde ich aber überall nur diese einfachen mit Klarsichtfolie bei denen man das Gerät auch in der Tasche bedienen kann - ich suche aber eine richtige Leder Gürteltasche (hoch oder quer ist erstmal egal).

Piel Frama wäre vielleicht auch nicht schlecht (auch wenn ein wenig teuer) aber die haben keine Taschen extra fürs K800/810i.

Jemand Tipps oder Quellen für vernünftige Taschen?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Moin Moin, also die ICE 25 hat meiner Meinung nach einen sehr guten Clip ! Der Unterschied zu dem des Krusell ist gar nicht so groß. Die Quertasche von Krussel die ich mir fürs K750 gekauft hatte, blieb nur einen Tag in meinem Besitz, da ich mir ihr überhaupt nicht zufrieden war. IMHO geht nix über die ICE 25.

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• ich habe sowohl die ICE25 als auch die IPK100 getestet und es ist reine Glückssache ob die am Gürtel hängen bleiben oder nicht (dieser kleine Wiederhaken greift nicht immer hinter den Gürtel)

S/// konnte es anscheinend auch mal besser denn mit den Taschen fürs T630 und P910i hatte ich keine solche Probleme.

• Also bei meinen Gürteln greift der "Haken" ohne Probleme.Wobei mir die alte OHNE besser gefallen hat. Ich persönlich würde dir von einer Krussel abraten. Habe halt keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Nabend - habe mir jetzt einige Taschen angeschaut und werde wohl wirklich mal eine vo Piel Frama versuchen - ich frage mich allerdings ob der Magnetverschluss der Taschen sich irgendwie negativ auf dem Empfang oder das Telefon auswirken kann.

• Falls es noch nicht zu spät ist, schau dir mal die Homepage von Krusell an, da gibt es auch Gürteltaschen, etwa hier

• Moin,

nachdem ich jetzt einiges ausprobiert habe bin ich doch bei Piel Frama gelandet. Die sind zwar etwas teurer ist aber auch super Qualität und einen sehr guten und schnellen Service haben se auch.

Die habe ich mir fürs K810i gekauft und sie passt recht gut http://www.pielframa.net/prodale.asp?ID=1773

• Der Golgataner:

Da Du Deine Piel Frama Tasche für das K810i ja nun schon einige Monate in Gebrauch hast, könntest Du vielleicht mal ein kleines Fazit hier einstellen.
    Das könnte für andere Interessenten wichtig sein, da die Tasche nicht gerade billig ist.
    Ich habe von denen eine Tasche für meinen PDA: erstklassige Qualität und sehr passgenau! Für das K810i gibt es aber nur eine Universaltasche, die zwar von den Maßen her passt, aber nicht speziell für dieses Modell gefertigt wird.
    Also: Wie sind die Erfahrungen?

Wenn sonst noch neue Erkenntnisse mit Taschen für das K810i hat, bitte auch hier mitteilen.

Gruß

mopit

• Moin,

die Tasche ist immer noch einwandfrei - der Veschluss (Magnet) geht einfach auf aber nicht sofort wenn man mal eben dran stösst. Der Gürtelclip ist trotzt täglicher Nutzung immer noch sehr stramm (da habe ich schon anderes erlebt. Die Tasche hat auch schon einige Stöße und Rempler weggesteckt und das Telefon ist mir mal samt Taschen aus einer Jackentasche gefallen als ichs mal nicht am Gürtel hatte - Tasche und Telefon haben das unbeschaded überstanden - scheint ein recht robustes Leder zu sein obwohl es sich sehr hochwertig anfühlt.

Einziger kleiner Nachteil: ich trage das K810i mit dem Display zum Körper beim rausnehmen lang ich deshalb schon mal des öfteren aufs Display - das K810i ist aber sowieso recht empflindlich gegen Flecken und muss mehrmals die Woche geputzt werden.

Fazit: die Tasche hat sich für mich auf jeden fall gelohnt.

Leider gibts für die neuen iPods (classic) noch nichts von Piel Frama und die iPhone Taschen gefallen mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!