O2 Internet-Pack L und Einstellungen

• Dann nochmals im richtigen Forum :

Ich habe so eben mir über Internet das O2 Internet-Pack L (5000MB inkl.) + den Tarif "o2 Genion-Card S " bestellt ..

Meine Frage nun welche Einstellung muss ich in meinem Handy einrichten damit ich kostenlos (in dem L-Tarif) mit dem Handy surfen kann bzw. auch übers Handy (N95) mit dem Laptop ins Internet gehen kann?

"Zitat O2 :

Zu allen O2 Active- und allen O2 Genion Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-L für mtl. 25,- € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb- und außerhalb der Homezone, aktivierter Surf-Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,50 €/MB). Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen unter http://www.o2online.de.7950888

"

ich verstehe speziell den Punkt nicht so ganz

Zitat:..... aktivierter Surf-Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,50 €/MB).

Was ist wenn ich z.B. unterwegs bin und kein UMTS zur Verfügung habe? - Ich surfe doch trotzdem ohne zusätliche kosten oder; nur eben dann über GPRS / EDGE ?

Gruss
    und Dank

ANDY

EDIT:

das habe ich bereits geklärt bekommen -

Was ist der Unterschied zwischen surfO2 und INTERNET?
    -Stimmt das mit den über 5000MB?

Wie sieht es jetzt aus- ich denke das meine Karte am Donnerstag bei mir sein sollte. Rechnet O2 dann Anteilsmäßig ab oder habe ich bis zum 01.08 dann noch 5GB frei?
    und ab dem 1.8 bis 1.9 dann wieder 5GB?

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Was ist der Unterschied zwischen surfO2 und INTERNET?

In der Geschwindigkeit:

http://www.telefon-treff.de/sh…+internet+Geschwindigkeit

Zitat

Rechnet O2 dann Anteilsmäßig ab oder habe ich bis zum 01.08 dann noch 5GB frei?

o2 rechnet nach deinem individuellen Rechungszeitraum ab!

Schau Dir mal mein Posting auf dieser Seite an, dort habe ich die Rechnung für das Internt Pack M mal durchgespielt.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ngszeitraum&pagenumber=43

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

o2 rechnet nach deinem individuellen Rechungszeitraum ab!

Also heißt das jetzt das sie meine 5000MB teilen (also 5000MB / 31 Tage = ~161MB am Tag) Donnerstag ist der 12.7 also habe ich noch ca. 18 Tage * 161 MB = 2989MB bis Monatsende frei) richtig?

Rechnet O2 dann immer vom 1 bis 1. ab? oder wie läufts dann weiter?

Ok dann werde ich also sufO2 immer einstellen..

Kann mir noch jemand sagen wie es ist wenn ich jetzt zum Bsp. im O2 UMTS Netz surfe (angenommen ich fahre mit dem Auto auf der Autobahn) und plötzlich ist kein UMTS Netz mehr verfügbar- bleibt die Verbindung weiterhin aktiv?
    Was ist wenn O2 kein Netz mehr zur Verfügung hat sondern nur noch das D1-Netz; surfe ich trotzdem kostenlos weiter?

Danke für eure Aufklärung !!!

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Rechnet O2 dann immer vom 1 bis 1. ab? oder wie läufts dann weiter?

Das hängt wie gesagt von Deinem persönlichen Abrechnungszeitraum ab (bei mir beginnt er am 23.). Geh einfach auf Nummer sicher und verbrauche bis zur ersten Rechnung max. 160 MB pro Tag.

Zitat

Kann mir noch jemand sagen wie es ist wenn ich jetzt zum Bsp. im O2 UMTS Netz surfe (angenommen ich fahre mit dem Auto auf der Autobahn) und plötzlich ist kein UMTS Netz mehr verfügbar- bleibt die Verbindung weiterhin aktiv?

Dein Handy baut dann einfach beim nächsten Internetzugriff eine neue Verbindung auf. Wenn Du gerade Daten empfängst wenn die Verbindung abbricht, kann es sein, daß die jeweilige Software einen Fehler meldet.

Zitat

Was ist wenn O2 kein Netz mehr zur Verfügung hat sondern nur noch das D1-Netz; surfe ich trotzdem kostenlos weiter?

Ja, allerdings bestenfalls mit EDGE (wenn vor Ort schon ausgebaut und vom Handy unterstützt), ansonsten GPRS.

• Ok das hilft mir schon sehr weiter...^

Da ich ab Freitag eh bis zum 3.8 im Urlaub bin habe ich erstmal keine Probleme mit dem Limit...

Wie sind die Erfahrungen von euch mit dem O2-Connection-Manager? (die aktuellste Version) - kann ich damit stabil im Internet mit dem Laptop surfen ...

ich habe bereits einen Thread hier über den Manager gelesen, jedoch waren da die Aussagen sehr zwiespältig ....

• Das mit dem Spielraum von ca. 10% beim Volumen steht bei Teltarif zu lesen:

Datentarife

klitzeklein als Fußnote in der Tabelle bei O2, das stand woanders auch schon mal im Klartext.

Der Connection-Manager macht zumindest bei mir keinerlei Schwierigkeiten. Der APN surfo2 ist da gleich voreingestellt.

Ich glaube, die anderen Fragen sind schon beantwortet?

nicht mehr aktiv

• Zitat

Ich glaube, die anderen Fragen sind schon beantwortet?

Ja Danke :) .. das hört sich doch mal gut an..

Hat einer Erfahrungen mit der Online-Bestellung wie lange die Lieferzeit ist?
    Im Inet steht 2-3 Werktage...

• ...heute kam meine Sim-Karte sowie Neuvertrag von O2.
    Jetzt gerade bekam ich alle Einstellungen von O2 via Sms zugesandt und in einer SMS stand das das Internet Pack-L für mich gebucht ist und ab MORGEN zur Verfügung steht- Heißt das nun das ich erst ab morgen kostenlos surfe?
    Ich will mir jetzt keine kosten durch irgendwas machen . soll ich lieber bis morgen warten?

Welchen Zugangspunkt für Internet soll ich nehmen? bei automatische Einstellungen habe ich nur O2INTERNET bekommen? -aber irgendwie kein SurfO2 .. ist das richtig so?
    oder was muss ich einstellen?

ANDy

• Sowohl APN internet als auch surfo2 wird über das Internet Pack L abgerechnet. Einziger Nachteil von APN internet ist, das er gedrosselt ist.

Und ja, ich würde an deiner Stelle bis morgen warten, weil o2 die Packs oft erst um Mitternacht aktiviert. War bei meinem Internet-Pack L zumindest so!

• also du bekommst eine SMS wenn Internet L aktiviert ist.

Du kannst am besten den surfO2 APN verwenden, der ist bedeutend schneller gerade wenn du HSDPA nutzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!