O2 Internet-Pack L und Einstellungen

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    im abrechnungszeitraum is es total egal ob man nun 1 gig an einem tag verbraucht oder nicht

Wenn Du eine Abrechnungszeit von 30 Tagen zugrunde legst, dann kannst Du auch an einem Tag 1 GB verbrauchen, das ist richtig.
    Aber wenn Du das Pack erstmalig buchst, dann wird im ersten Abrechnungszeitraum der Anfang deines individuellen Abrechnungszeitraum meist nicht mit dem Termin der Aktivierung des Packs zusammenfallen, dh. Rechnen ist angesagt!
    Ansonsten schau mal hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1

(vorallem Seite 2)

Hier sind auch die MBs, die über das anteilig gewährte Volumen hinausgegangen sind, berechnet worden.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• re

du hast recht,, wenn man mitte des monats den L bucht und bis zum monatsende 5 gig verbraucht is man der gelackmeierte..da die ja alles anteilsmäßig verrechnen,,
    dennoch müsste ja das trotzdem funktionieren,, da man ja für 3 monate das paket bucht,, also 3 monate mit 5 gig traffic...
    meines erachtens können die dann schlecht sagen,, von abrechnungszeitraum zum nächsten.... somit wäre das inklusiv ja fürn allerwertesten,, man zahlt ja so oder so die 3 mal 25€...

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Zitat

wenn man mitte des monats den L bucht und bis zum monatsende 5 gig verbraucht is man der gelackmeierte..da die ja alles anteilsmäßig verrechnen,

Genau, darin liegt die Gefahr. Und für die Laien ist es relativ schwierig zu erkennen, wieviele "30igstel" er verbrauchen darf.

Zitat

man zahlt ja so oder so die 3 mal 25€...

Naja, eigentlich zahlt man im ersten Abrechnungszeitraum auch nur anteilig für das Pack. Ich habe beispielsweise für mein Internet Pack M auf der ersten Rechnung auch nur 0,99 EUR bezahlt.

Auf jeden Fall ist die Thematik ziemlich komplex :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• re

komplex nicht,, lediglich o2 macht es sich selbst kompliziert ;)

wenn ein otto normal mensch einen pack bucht der 3 monate aktiv ist, dann geht dieser davon aus, dass alles in diesen 3 monaten gedeckt ist durch die je 25€.. (INKLUSIV) für den spielt es nun mal keine rolle ob er anteilsmäßig für 10 tage 8,33€ zahlt... und auch nur das verbrauchen darf..

er sieht, dass der pack 3 monate gebucht sein muss,, also geht er davon aus,, 3 mal 25€ sind gleich 15 gig..
    im zweifelsfall ruft er noch die hotline an, und erkundigt sich nach den einstellungen fürs handy...aber auf die idee,, dass das nur anteilsmäßig berechnet wird, käme er gar nicht...

und,, wäre o2 nicht ganz so doof,, würden sie den pack seperat trennen,, also einen eigenen abrechnungszeitraum dafür geben,, so wären alle in sicherheit, der kunde,, und o2..und es wäre weniger kompliziert ;)

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Zitat

komplex nicht,, lediglich o2 macht es sich selbst kompliziert ;)

Und dann stellt sich auch gleich die Frage, ob ein Kunde, der einmal in die Kostenfalle getappt ist sich wiederhin für mobile Datenkommunikation begeistern läßt....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hi @all,

also mir hat der Hotliner beim buchen vom L Paket das mit dem Abrechnungszeitraum erklärt und mir sogar ausgerechnet wieviel Volumen ich am Tag verbrauchen darf bis der nächste Abrechnungszeitraum beginnt. Ich fand das O.K.

LG
    Thomas

• re

im prinzip aber falsch... sie werben mit "inklusiv",,
    wie schon mal gesagt,, otto normal kunde sieht,, 3 mal 25€ ergibt gleich 15 gig..

den juckts net wie o2 das handhabt,, erst wenn er die rechnung sieht wird er o2 konfrontieren, was die scheiße soll.. er zahlt ja so oder so die 3 mal 25€ über 3 monate hinweg.... dem is es wurst ob er vom 20.07-2007 bis 20.10.2007 geht.. 3 monate sind 3 monate,, da kann o2 nicht einfach sagen,, vom eigenen abrechnungszeitraum bis zum nächsten..

da sollte sich o2 was anderes einfallen lassen,,

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Hi @all,

also mir hat der Hotliner beim buchen vom L Paket das mit dem Abrechnungszeitraum erklärt und mir sogar ausgerechnet wieviel Volumen ich am Tag verbrauchen darf bis der nächste Abrechnungszeitraum beginnt. Ich fand das O.K.

LG
    Thomas

So ist es auch korrekt. ich finde es fair das O2 das L-Packet im ersten Monat anteilig berechnet. aber es ist wichtig dass darauf hingewiesen wird und vor allem dass der Kunde seinen Abrechnungszeitraum gesagt bekommt um zu wissen wann die 5GB wieder aufgefüllt werden.

Um das nochmal kurz klarzustellen: O2 ist es scheißegal ob du am ersten Tag deines Abrechnungszeitraums die 5GB versurfst oder erst später wichtig ist, dass du in den 30Tagen nicht drüber kommst.
    Solltest du etwas an den Datenpacks ändern ist es jedoch schon von relevanz, da wenn du zur Hälfte des Monats ins L-Pack wechselst und du auch nur die Hälfte zahlst, respektive nur die Hälfte nutzen darfst. ist ja nicht so schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!