Suche dots red für Nokia Series60

• Hallo,

ich suche das Orginal Nokia Theme dots red für Series60 (z.B. E61i, E90). Die im Web herunterladbaren "dots red" sind leider nicht orginal, dort ist der Hintergrund immer silberfarben und nicht rot. Mit dem E61i kann man dots in mehreren Farben unter der Funktion "laden" kostenlos downloaden. Beim Download auf eine Speicherkarte wird das sys-Programm dann in einem versteckten Unterordner abgelegt (läßt sich unter Windows bei Anzeige aller Ordner finden). Leider habe ich mein E61i und die Datei nicht mehr.
    Vielleicht kann jemand helfen?

Gruss Rick

• Hallo,

vielen Dank für den Link. Leider ist auch diese theme mit silberfarbenem Hintergrund. Vielleicht stellt sich das "dots red" auf meinem N95 anders dar. Allerdings haben die anderen dots-themes (grau, blau, mocca) den jeweils richtigen farblichen Hintergrund. Das Theme ist auf meinem E90 bereits hinterlegt und lässt sich daher nicht übertragen.

• Also auf meinem N80 ist das eindeutig so, wie auch auf der verlinkten Seite dargestellt: Rot. Hab's gerade nochmal getestet. Hast Du vielleicht eine Rot-Grün Farbenschwäche? Bitte nicht persönlich nehmen!!! War nur ein Scherz. Aber dadurch ließe sich erklären, dass Du das rot als grau wahrnimmst.

EDIT: Bin gerade nochmals durch die Menüs gegangen - alles rot. Klar durch die Rasterung kommt noch eine Schattierung dazu. Aber die Grundfarbe ist OK. Vielleicht erbarmt sich ja noch ein Tester.

Gruß,
    juppi.

• Ich schwöre, dass es auf meinem N80 so aussieht. Ich bin mir relativ sicher, dass ich diese Datei verwende, die dort zu downloaden ist. Werde heute Abend die Datei nochmal runterladen und schauen, ob diese mit der auf meinem N80 übereinstimmt.

Und nun vorab schon mal die Frage an die Themegötter: Ist es möglich, dass sich das gleiche Theme auf unterschiedlichen Geräten so absolut anders darstellt?

Gruß, juppi.

EDIT: Kann sein, dass ich mich vertan habe - im gleichen Thread sind nochmal die Dots-Themes. Vielleicht funktioniert das hier ja:
    http://www.planete-nokia.com/p…hp?showtopic=31194&st=210

• Bei mir stellt sich das Theme wie bei McGunn0r dar. Da die Sofkeys in weißer Schrift dargestellt sind, kann man sie bei dem silberfarbenen Hintergrund praktisch nicht lesen. So wie bei juppi gezeigt wäre das theme richtig.
    Vielen Dank für den Link. Auch dieses theme wird jedoch mit silbernem Hintergrund angezeigt. Wird dann wohl doch am N95 liegen.

• Bin nun zu Hause und konnte die Dateien vergleichen - das ist definitiv die Datei, die ich auf meinem N80 habe. Diese wird dort richtig dargestellt. Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Daher nochmal der Aufruf an die Theme-Experten hier! Woher die unterschiedliche Darstellung?

Gruß, juppi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!