E-Plus Online: Einwahl schlägt fehl - gibt es Änderungen?

• Hi,

gestern wollte ich mich seit Längerem mal wieder per Handy und Laptop in E-Plus Online einwählen (Internet per Minutenabrechnung) - vergeblich :( .

Also über die 0192192, mit meinem Benutzernamen und Passwort, die ich seit Jahren nicht geändert habe.

Handy ist ein Nokia 6300, mit USB-Kabel, das sonst zur Synchronisation dient. Die DFÜ-Einstellungen habe ich (bis auf Modemauswahl natürlich) von einer früheren Verbindung mit dem 6230 übernommen.

Hat sich da was geändert? Oder bietet E-Plus irgendwo versteckt eine Anleitung an, wie man DFÜ konfiguriert? Würde mich über Tipps freuen. :)

Danke und Gruß, Chris

• Gibt es die Einwahlnummer für E-Plus Online überhaupt noch? In E-Plus selbst nimmt man (schon immer) +49177123100. Das ist der E-Plus Internet (CSD) Zugang, der zwar noch älter als E-Plus Online ist, aber immer noch existiert. Ohne es zu wissen, die andere Nummer sollte längst tot sein, da E-Plus Online vor Jahren gekündigt worden ist.

• Ja, stimmt :) Hat mir jetzt auch die Hotline so gesagt, die kannten sich wider Erwarten damit gut aus ;)

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!