O2 Internet-Pack L und Einstellungen

• Ich habe so eben mir über Internet das O2 Internet-Pack L (5000MB inkl.) + den Tarif "o2 Genion-Card S " bestellt ..

Meine Frage nun welche Einstellung muss ich in meinem Handy einrichten damit ich kostenlos (in dem L-Tarif) mit dem Handy surfen kann bzw. auch übers Handy (N95) mit dem Laptop ins Internet gehen kann?

"Zitat O2 :

Zu allen O2 Active- und allen O2 Genion Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-L für mtl. 25,- € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb- und außerhalb der Homezone, aktivierter Surf-Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,50 €/MB). Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen unter http://www.o2online.de.7950888

"

ich verstehe speziell den Punkt nicht so ganz

Zitat

..... aktivierter Surf-Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,50 €/MB).

Was ist wenn ich z.B. unterwegs bin und kein UMTS zur Verfügung habe? - Ich surfe doch trotzdem ohne zusätliche kosten oder; nur eben dann über GPRS / EDGE ?

Gruss
    und Dank

ANDY

• Re: O2 Internet-Pack L und Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb- und außerhalb der Homezone, aktivierter Surf-Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,50 €/MB).

Richtig lesen ergibt: das MB wird mit 0,50 € berechnet, wenn das Inklusiv-Volumen von 5000 MB überschritten wird.

Es soll aber eine Überschreitung von ca. 10% (also ein Verbrauch von ca. 5500 MB/Mon.) toleriert werden, bevor diese Berechnung greift.

Unter den APNs surfo2 und internet genutztes Volumen wird von den 5000 MB abgedeckt.

Abgesehen davon gehört diese Frage wohl eher in den Bereich "Mobile Datenkommunikation".

nicht mehr aktiv

• Danke für die Aufklärung, aber wo liegt der Unterschied zwischen

SURFO2 und INTERNET?

Zitat

Es soll aber eine Überschreitung von ca. 10% (also ein Verbrauch von ca. 5500 MB/Mon.) toleriert werden, bevor diese Berechnung greift.

Sind das deine Erfahrungswerte mit O2 oder woher stammen die Infos?

Wie sieht es jetzt aus- ich denke das meine Karte am Donnerstag bei mir sein sollte. Rechnet O2 dann Anteilsmäßig ab oder habe ich bis zum 01.08 dann noch 5GB frei?
    und ab dem 1.8 bis 1.9 dann wieder 5GB?

EDIT:

Hier bitte nicht mehr Antworten- ich habe im Bereich MOBILE DATENKOMMUNIKATION gepostet.. DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!