Mausklick ohne Maus zu berühren

• Hallo,

ich habe da wohl einen Geist in meinem PC. In unregelmäßigen Abständen (aber immer öfter) erscheint das Kontextmenü an der Position des Mauszeigers als ob ich einen Rechtsklick gemacht hätte. Tatsächlich habe ich die Maus aber nichteinmal berührt. Das ist leicht nervig :(

Ich habe einen Fujitsu-Siemens PC mit P IV 2,53 und die mitgelieferte Siemens-Maus (von Logitech, mit Kabel) mit aktuellem Treiber 9.73. Dazu Win XP Home.

Wie werde ich dieses Phänomen wieder los? :confused:

Dank & Gruß
    Micha

• Hallo.

Vielleicht ist das ja auch ein Hardware Prob. Ich hatte mal ne Maus, bei der hat das Rad sich immer gedreht, obwohl ich nicht hingekommen bin (nein, nicht wirklich, aber die Seiten haben immer gescrollt). Habe dann ewig mit Treibern rumprobiert, aber war nix. Dann die Maus getauscht (gleiches Gerät wieder) und es war weg.

Also könnte es auch sein, dass die Taste einen "Wackler" hat, oder ein wenig ausgeleiert ist und sich so quasi selber drückt. Einfach mal mit ner anderen testen.

MfG Flo

• ich hab ein ähnliches Problem

ich hab WinXP Prof.

hin und wieder hört man diese "klicken" als hätte man einen Button betätigt, obwohl man garnichts gemacht hat.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    hin und wieder hört man diese "klicken" als hätte man einen Button betätigt, obwohl man garnichts gemacht hat.

vielleicht (oder fast sicher) ist das irgend eine java geschichte die grad läuft oder ein werbefenster das sich aktualisiert ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• So, jetzt habe ich einmal die Mäuse von 2 PCs getauscht. Seitdem ist (bei beiden Rechnern) der Fehler mit dem Rechtsklick nicht mehr aufgetreten. Also kann's weder am Win, noch am Treiber oder an der Hardware liegen, sondern wohl an deren Zusammenspiel. :confused:

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von Antwort

Also da würde ich mir aber wirklich Gedanken machen...

Entweder ein guter Psychologe oder einen Geistervertreiber :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!