Ich glaub nicht, dass man das Handy so einfach als Headset benutzen kann!
Es geht AFAIK nur in die andere Richtung, also PC als Headset fürs Handy nutzen.
Es ist die Frage, ob das Handy das passende Profil in die richtige Richtung beherrscht...
Skype Headset Funk
-
-
-
Ich habe mich auch gründlich verlesen. Ich dachte, das Headset des Handys nutzen und nicht das Handy selbst... :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von waf23m
Das würd mich auch interessierenDann bräuchte man ja nur ein USB Dongle
mit dieser aussage wäre ich vorsichtig. ich habe an meinen 2 laptops (BT v1.2) bereits 4 verschiedene headsets von untersch. herstellern probiert. bis heute konnte mir trotz ungescheuter mühe und vieler telefonate (bei computerhotlines und hardware-herstellern) keiner sagen, wieso die handy-headsets entweder nicht vom computer als BT-gerät erkannt worden oder bei erkennung nicht nutzbar waren/sind. getestete headset-hersteller waren nokia, pantronics, motorola.
wer mehr zum thema weiss bitte gerne! -
Ich weiß evtl. mehr. Hab mich auch mehrere Stunden mit einem Motorola BT Handy Headset rumgeschlagen, bis ich es am PC mit Skype zum laufen gebracht habe. Das Problem ist scheinbar, dass die BT Schnittstelle die in Windows integriert ist, keine Audioprofile in Verbindung mit BT unterstützt. Man kann also nicht ohne weiteres über Windows ein BT Headset verwenden. Hierzu braucht man zusätzliche Software. Die sollte eigentlich beim Dongle bzw. bei integriertem BT dem jeweiligen PC beiliegen oder von deren Hersteller HP runterzuladen sein. In meinem Fall, ein Notebook mit integriertem BT, bekam ich die Software auf der Hersteller HP. Die Software nennt sich BlueSoleil. Ist die Software installiert, kann man mit deren Hilfe jedes BT Gerät verbinden, auch Audiogeräte. Steht die Verbindung, lässt sich das Headset z.B. in Skype anwählen und verwenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!