Nachdem mein Vertrag freigeschaltet wurde wollt ich natürlich gleich schauen ob auch die Homezone richtig funktioniert und siehe da, direkt an der Homezoneadresse zu 80% keine Homezone.
Das ist natürlich ein Sonderkündigungsgrund, richtig?
Was passiert wenn ich meinen Vertrag jetzt kündige, kann ich mein Handy behalten? Eigentlich hasse ich ja das ganze Sokü-Gelaber aber da mir in diesem Fall die Homezone ZUGESICHERT wurde, die mitgelieferte Handycam kaputt ist und ein Umtausch 2Wochen dauert(UND das Handy muss ich auch wegschicken) bin ich langsam sauer auf o2!:mad:
-
-
-
oh Leute... habt ihr eigentlich nichts anderes vor, als kostenlose Handys abzustauben?
Wenn dein Auto ne kleine Macke hat rennst du dann auch zum Händler und schreist "Geld zurück!"?Selbstverständlich musst du o2 erst nachbessern lassen, wie das Vorgehen bei solchen HZ-Schwierigkeiten ist sollte sich mit der Suche herausfinden lassen.
-
Kann O2 was dafür, das das Handy kaputt ist? Wohl kaum, denn da steht ja gross "Siemens" oder sonstwas drauf!
Und ein Sonderkündigungsgrund ist das sicher nicht! Sprich Dein Problem einfach bei O2 direkt an (Shop oder Hotline), dann kommt ein Techniker, überprüft Deine Beanstandung, Deine Homezone wird erweitert oder geändert und alle freuen sich!
-Andi-, der allergisch auf SoKü ist!
-
Also ich glaube nicht das du ein Sokü recht hast.Du darfst nicht vergessen das es ein Mobilfunkvertrag ist und kein Kabel Netz da kann es durch Atmosphärische probleme eben immer wieder zu netzproblem kommen.
aber du kannst ja gerne ein Brief schreiben und mal schauen was bei rumkommt;) -
Yo gut, ich versteh euch ja. Bin normal auch allergisch aber mich hat des alles angekotzt. Na ja mal schauen, wenn ich 2 Wochen kein Handy hab wirds wohl wenigstens Gesprächsguthaben geben
-
Re: Sonderküngigung o2
ZitatOriginal geschrieben von walle
Nachdem mein Vertrag freigeschaltet wurde wollt ich natürlich gleich schauen ob auch die Homezone richtig funktioniert und siehe da, direkt an der Homezoneadresse zu 80% keine Homezone.
Das ist natürlich ein Sonderkündigungsgrund, richtig?
Was passiert wenn ich meinen Vertrag jetzt kündige, kann ich mein Handy behalten? Eigentlich hasse ich ja das ganze Sokü-Gelaber aber da mir in diesem Fall die Homezone ZUGESICHERT wurde, die mitgelieferte Handycam kaputt ist und ein Umtausch 2Wochen dauert(UND das Handy muss ich auch wegschicken) bin ich langsam sauer auf o2!:mad:Was heisst zu 80% geht sie nicht? Nur Im Haus nicht oder gar nicht? Weiter schließe ich mich den Vorrednern an, frag bei O2 nach. Die Homezoneeinstellungen können die sonst auch noch (ver)ändern.
SoKü wäre es sowieso nicht, da Du den Vertrag quasi normal wie eine Reklamation zurückgeben würdest -> auch Handy mit abgeben.
Warum dauert der Handy tausch so lange? Wenn der Kauf erst 1-2Wochen her ist, sollte das afair sofort getauscht werden! -
Re: Re: Sonderküngigung o2
ZitatOriginal geschrieben von ralfs77
Was heisst zu 80% geht sie nicht?
Das wird wohl etwas in der Art bedeuten, dass sje im Wohnzimmer nicht geht, in der Küche aber schon, oder so.
Das Handy hätte ich mir einfach sofort tauschen lassen. Du musst dich nicht auf Nachbesserung einlassen, sondern kannst ein neues Gerät verlangen.
Wegen der Homezone kannst bzw. musst du zunächst einmal reklamieren und O² die Möglichkeit geben, die Homezone, wie zugesichert, einzurichten. Wenn das nicht klappt, kannst du dich natürlich vom Vertrag lösen. Die Homezone ist in der Tat zugesichert und muß von O² auch bereitgestellt werden. Weil es in der Beziehung in der Vergangenheit erhebliche Probleme gab, wurde ja der Homezonecheck erst eingeführt.
Gruß
DaFunk -
Ich habe vor genau an meiner Homezoneadresse, auch außerhalb vom Haus selten Homezone. Das ist das Problem. Hab es online bestellt drum kann ich wohl net einfach in den Laden gehn und umtauschen :mad:
Und wenn ichs einschick dauerts 2 Wochen hat die Hotline gemeint! -
wenns ein Siemens-Handy ist, würde ich es über die Siemens-Hotline austauschen lassen. Das dürfte schneller gehen.
Hast du dich wegen der HZ schon bei O2 beschwert und Nachbesserung verlangt?Wombat
-
Halt per Email beschwert, bis jetzt kam nichts zurück.
YO, normal bei Siemens tauschen aber die haben noch kein Service für S55. Erst in min. 2 Wochen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!