Speedport 900W

• Hallo,

wollte kurz fragen, ob ich meine beiden analogen Mobiltelefone Gigaset S44 (beide mit eigener Festnetznummer bei der Telekom) und meine analoges Fax (ebenfalls eigene Festnetznummer) über den Speedport W 900V weiterhin nutzen kann. Die genannten Geräte sind derzeit über Basisstationen (Gigaset) oder direkt (Fax) an eine alte TK-Anlage angeschlossen.

Danke für eine Hilfestellung!

Gruß

Rudi001

• Den Speedport W900V habe ich selber auch in Betrieb,

der Speedport hat ja nur 2 Analoge-Nebenstellen,

diesen kannst du auch eigene Rufnummern geben, also welche Nebenstelle bei welcher Telefonnummer klingeln soll.

Wenn an einer dein Fax hängt, und an der anderen dein eines Gigaset sind schonmal beide voll,

oder ist das zweite Gigaset ein Mobilteil was sich automatisch am 1. Gigaset anmeldet?

wenn ja, dann funkt das ja,

ansonsten kannst du versuchen die beiden Mobilteile via DECT direkt auf den Speedport w900V anzumelden,

so hab ich das auch,

allerdings garantiere ich dir nicht das deine Mobilteile vom Speedport im DECT-Modus angenommen werden, weil da nicht alle mit kompatibel sind,

ich hab ein S45 Mobilteil dran.

mfg
    afa2006

• Speedport W900V

Hallo afa2006,

danke erst mal für die hilfreiche Antwort! Beide Gigaset-Mobilteile hatten eigene Basisstationen, die an der TK-Anlage angeschlossen waren.

Frage wäre jetzt noch, ob über diesen DECT - Modus des Speedport W900V eines der Mobilteile auch eine eigene Festnetz-Nummer zugeordnet werden kann.

Mit vielen Grüßen

Rudi001

• also es ist so,

etwas "kompliziert"

es gibts 2 Modelle die voll-kompatibel sind mit dem Speedport W900V, Sinus 600 und irgendwas anderes...

denen kann man dann auch im DECT-Modus eine MSN zuweisen...

Die Rufnummern-zuweisung für die DECT-Mobilteile muss man ja direkt in jedem Telefon eingeben,

bei meinem Siemens S45 kann ich das leider nicht, da es nur "80%" Kompatibel ist und nur ein Rohes Mobilteil.

Sollten deine Telefone mit dem Speedport zusammenarbeiten im DECT-Modus, dann bezweifel ich das du den Telefonen im DECT-Modus nummern zuweisen kannst, da sie ja wahrscheinlich schon etwas älter sind...

Verstehst du was ich meine? :D

Such mal im Festnetzforum nach "Speedport"

da ist ein Thread der sich nur um die Kompatiblen Telefone handelt usw. und inwiefern diese Kompatibel sind.

wenn du mehr frgaen zu dem 900er hast, stell sie :)

mfg
    afa2006

• Speedport W900V

... die Gigaset S44 Telefone von Siemens sind eigentlich recht neu...!

Die entscheidende Frage von mir ist noch, ob dieser DECT-Modus die Zuweisung von Festnetznummern grundsätzlich ermöglicht oder nur die beiden Analoganschlüsse des Speedport W900V!

Viele Grüße

Rudi001

• Also:

die Analogen Anschlüsse vom Speedport, denen kannst du nummern zuweisen wie du bock hast.

Wenn du ein Mobilteil über DECT anmeldest, kannst du diesem nur eine Nummer zuweisen, wenn du diesen Menüpunkt auch in dem Mobilteil einstellen kannst.

wenn nicht, dann klingelts bei jeder nummer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!