P990i Software nach Deinstallation wieder Aufforderung zur Installation

• Habt ihr folgendes Problem auch:

Nachdem ich Drittanbietersoftware deinstalliere, werde ich in unregelmäßigen Abständen über das Installationsmenü aufgefordert es wieder zu installieren.

Wo sind diese Informationen denn im Telefon abgespeichert? Ich denke es wird alles deinstalliert!

Nachteil ist dadurch auch, dass beim Einschalten des Telefons, diese Installationsaufforderung auch in den Systemspeicher geladen wird!!
    Über SwissManager sichtbar (Dateiname "Install.prog")

Danke vorab für euer feedback

• Hi,

das Problem hatte ich auch. Es lag an Dateien auf dem Memorystick. Was geholfen hat war, alles, was ich vom Memorystick wirklich brauchte zu sichern, ihn dann zu formatieren und Rücksichern.

Es hatten sich Installationsdateien in merkwürdigen Ordnern auf dem Stick versteckt.

Viele Grüße
    Dominique

• hallo,

es gibt noch einen anderen weg, der jedoch mehr zeit in anspruch nimmt...

Schritte:
    1. handy an den rechner anschließen (per kabel)
    2. auf memorystick den ordner sys-->uninstall öffnen
    3. dort alle ordner durchgehen
    4. die .log dateien in den ordnern/unterordnern mit dem editor öffnen (dort sind die infos zu den installierten programmen enthalten)
    4. das programm suchen, das immer beim neustart installiert wird
    5. die in der .log datei enthaltenen pfade des programms suchen (auf dem ms) und löschen

6. neustart des telefons, jetzt sollte das/die programm(e) nicht mehr installiert werden
    7. die programme können nun normal intalliert werden

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!