LG Chocolate nimmt keine Simkarten an!!

• Hallo TTler,
    und zwar hab ich ein Prob... vornehin:
    Es hat keinen Wasserschaden,
    Es hazt keine Garantie mehr,
    es wurde einmal aufgemacht,
    Es ist noch nie heruntergeflogen.

Ich hatte das Handy laden lassen... da hatte es ja funktioniert und ich hatte damit kurz telefoniert und bin rausgegangen...
    Später, so ungefähr 2 Stunden kam da eine Anzeige, dass ich die sim einlegen soll, dabei lag sie die Ganze zeit drinne.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich daran vorgehen soll?

gruß

• Hi :)

- Handy aus
    - Simkarte raus
    - 5 Min liegen lassen
    - Karte wieder rein
    - Handy anmachen.

Funktioniert wieder? Super
    Funktioniert nicht? Shit, dann mal ne andere Simkarte versuchen, vielleicht ist deine Kaputt.
    Funktioniert die auch nicht, Handy mal zurücksetzen und wieder versuchen.
    Ist danach immer noch keine Besserung, ist vielleicht der Chipleser kaputt.
    Auch nicht? dann weis ichs nicht!

• Ja deswegen ja das Handy erstmal ausmachen und Simkarte raus, die dann wieder rein und das Handy wieder an und dann kommt trotzdem noch die Meldung?

Haste mal ne andere Simkarte versucht? Vielleicht ist deine kaputt und wird nicht mehr erkannt?

Hast du das alles versucht und es wird trotzdem angezeigt das du eine Simkarte einsetzen sollst kann es sein das du....

A: eine defekte Simkarte hast
    B: einen defekten Simkartenleser/halter hast
    C: die Simkarte falsch reingesetzt hast.

Ansonsten weis ichs auch nicht.

Vielleicht gibt es ja auch einen Code, aller Affengriff wie bei Nokia um das Handy zu reseten! Das weis ich aber nicht, weil ich mich mit LG nicht auskenne.

• trotz den neustart ging nix.
    die Sim funzt und so dumm bin ich jetzt wieder auch nicht um die sim verkehrtherum zu legen... ich tippe auf den leser... kann man den irgendwie reparieren?

• Zitat

Original geschrieben von Anojan2005
    .....
    die Sim funzt und so dumm bin ich jetzt wieder auch nicht um die sim verkehrtherum zu legen......

hat mit dummheit nun wirklich nichts zutun. ist mir auch schon passiert und haber mich gewundert warum diese nicht erkannt wird... und sie war falsch herum eingelegt...kann also wirklich mal aus unachtsamkeit passieren...
    das nur aber am rande :D

• wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Hat schon jemand das LG zerlegt? gibt es dafür ne anleitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!