Probleme mit Datenträger (C) Bereinigung

• Ich habe seit heute ein Problem, hab schon eine Datenwiederherstelung durchgeführt, kein Erfolg, vielleicht könnt Ihr helfen.

Wenn ich mit der rechten Mausraste auf LW C auf Eigenschaften klicke, öffnet sich ein Fenster unter Allgemein, wo ich das Laufwerk bereinigen kann.

Ich habe dem Rechner eine halbe Stunde Zeit gegeben, aber nichts passiert.

Wie kann ich das Problem lösen ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wann hast du denn das letzte Mal den Datenträger bereinigt, oder defragmentiert?
    Hast du mal im Internetexplorer den Offline Cache gelöscht?

Gruß!
    ridolfo

• Vor ca 2 Wochen habe ich ihn wie oben beschrieben gereinigt, Defrag gestern.

Den Offline Cache lösche ich immer alle 2 Tage, geht doch so: Extras / Internetoptionen / Dateien löschen / Alle offline Dateien löschen, oder ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ja, das ist richtig.
    Bei der Datenträgerbereinigung werden zuerst alte Dateien komprimiert (alt im Sinne von lange nicht mehr benutzt). Wenn dieses lange nicht mehr gemacht wurde und der Datenträger viele Dateien enthält, kann das schon mal Stunden dauern.
    Anzeige: Scanvorgang, alte Dateien komprimieren.
    Mal übernacht laufen lasen.

Gruß!
    ridolfo

• Ich grab den Thread mal wieder aus, weil er (zumindest von der Überschrift her) am ehesten passt...

Mein PC ist seit gestern Abend, 20:00 Uhr, dabei, meine externe 500 GB-Platte zu defragmentieren. Und da ist auch schon das Problem: warum dauert das so wahnsinnig lange? Er ist jetzt (ca. 9:00 Uhr) gerade mal bei ~ 5 % :eek:

Die internen Platten waren nach knapp 5 Std. erledigt...

Gibt es ne Möglichkeit, diesen Vorgang irgendwie zu beschleunigen?
    Oder schadet es der Platte, wenn ich den Vorgang abbreche?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• benutzt du das Windows - Interne Tool dafür?

Alternativ teste mal "Defraggler", sehr gute, schnelle und saubere Freeware.

Dass es bei einer 500GB Platte, die vermutlich noch stark fragmentiert ist, lange dauert, ist eigentlich normal.

Wie viel ist denn auf der Platte drauf, welchen Verwendungszeck hat sie?

Grüße

• Nein, ich nutze für so ziemlich alles was mit Wartung usw. zu tun hat "TuneUp Utilities 2008".

Defraggler schaue ich mir mal an, danke.

Ja, lt. Anzeige ist die Platte schon sehr stark fragmentiert (das waren die beiden internen aber auch). Nutze sie für Spiele und Musik. Sie hat jetzt noch 110 GB frei.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• das problem ist USB. Mehr als 35MB/s schafft da keine Fesplatte. Aktuelle interne Platten schaffen dagegen 100MB/s locker.

• Doch, dan21 hat Recht (auch wenn ich es nicht geschrieben habe), es ist USB ;)

Dann liegts wohl tatsächlich daran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!