k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

• Hi Toxx2001!

Da bin ich ja mal gespannt was T-Mobile Dir für eine Auskunft geben kann.
    Hört sich so an als ob sie sich bei Dir etwas mehr Mühe bei der Ursachenforschung geben...

Wäre prima wenn Du uns auf dem Laufen halten könntest...
    Das Ergebnis der Supportanfrage (Trace) und die Auswirkungen (neu Aktivierung Löschung VLR / HLR) würde mich brennend interessieren!

Lieben Gruß!
    Volker

• Meine Frau und ich haben beide das gleiche Problem. Wir hatten beide ein K610i im T-Mobile Netz (Klarmobil) und waren auch zeitweise nicht erreichbar, obwohl am Handy voller Empfang angezeigt wurde.

Für meine Frau habe ich dann ein neues Telefon gekauft (Nokia) und damit waren auch die Probleme weg. Ich selbst habe das Problem teilweise immernoch, schaue mich aber schon nach einem neuen Endgerät um.

• Hallo Limex!

Hattet ihr das Problem zeitgleich mit euren Handys?
    Wäre ja ein grosser Zufall wenn es bei beiden gleichzeitig aufgetreten wäre.
    Würde dann eher auf D1-Probleme tippen.

Wenn dann aber das Nokia geht.... hm, kann bei D1 etwas umgestellt worden sein (Protokolle pp. oder ähnliches) mit dem das K610i nicht mehr so recht klar kommt!?!?

Warum SE dann kein FW-Update herausbringt mag wohl dann daran liegen, dass das K610i ein "Auslaufmodell" ist für das sich sowas nicht mehr lohnt...

Sollen die Leute sich doch ein neues Handy kaufen....
    Fänd ich mehr als ärgerlich. Ein neues Handy wäre dann nicht von SE!

Gruß!
    Volker

• Das Problem trat nicht simultan auf. Ich nutze mein altes K610i immernoch, nach wie vor mit dem selben Problem.

Mein nächstes Handy wird zu 90% auch keins von SE sein. Schade, dass das HTC Hero ohne Vertrag noch so teuer ist.

Momentan schwanke ich zwischen

Nokia 5800 XM
    Nokia 6700 classic
    Nokia 6720 classic
    HTC Hero
    T-Mobile Pulse

Schwierige Entscheidung, wenn man das Hero mal getestet hat, dann will man eigentlich nix anderes mehr. :eek:

• Geht mir nicht. Das Hero törnt mich überhaupt nicht an. Gestern mit rumgespielt, aber der Funke ist nicht übergesprungen.
    Darum soll es hier aber nicht gehen.

Probleme wie das, das Ihr mit dem K610 hattet, kann man bei jedem Hersteller haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Neues zum Thema...

Habe beim K610i jetzt mal den "Datenmodus" GPRS deaktiviert (also statt "GPRS + GSM" nur "GSM").

Seitdem steigt das Handy nicht mehr aus.

Auffällig ist, das mit eingeschaltetem GPRS das Handy sich genau einmal anrufen lässt, und beim zweiten Mal schon nicht mehr erreichbar ist.

Als würde es auf einen "Datenmodus" schalten und damit "störende" Voice-Anrufe abblocken?!?!

Mal abwarte obs daran lag, Vertrag läuft leider noch ein Jahr, dann kommt auf jeden Fall was neues, ich hoffe es zickt bis dahin nicht weiter rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!