k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

• Wieso "trotz"? GPRS hat nichts mit der Erreichbarkeit zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meine Aussage ist diesbezüglich denke ich missverständlich.
    GPRS hat in meinen Augen ebenfalls nichts mit der Erreichbarkeit zu tun.

Nur ist folgende Beobachtung zu machen: Immer wenn das Gerät nicht erreichbar war (Empfang war vorhanden) fehlte GPRS.
    Der Umkehrschluss gilt natürlich nicht. Nur ist das verschwinden des GPRS Symbols auch erst seit oben genanntem Zeitraum vorhanden und tritt ein bis zwei Tage nach dem Enschalten auf.
    Der Standort des Handys hatte sich dabei nie geändert und das Symbol taucht auch nur nach dem Ausschalten wieder auf.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso "trotz"? GPRS hat nichts mit der Erreichbarkeit zu tun.

Doch, schon. Stichwort: NOM (Network Operating Mode)

Und auch, ob ein Attach vorliegt oder nicht.

Leider kann man das bei den aktuellen Geräten nicht mehr beeinflussen.

M.

• Hallo!

Eine Mail an den SE Support hat leider auch nichts gebracht. Ich hatte ja die Hoffnung, dass mittlerweile dort ! eine Lösung bekannt ist.
    Schließlich scheinen ja schon Ende 2007 die Probleme aufgetreten zu sein...

Die Tipps des Support waren lediglich:
    - Firmware aktualisieren!
    (Geht nicht, weil die aktuellste schon drauf ist, das SE-Tool kann sie leider nicht noch einmal "frisch" aufspielen. Oder gibts da nen Trick?)

- Handy zur Reparatur einschicken
    (natürlich kostenpflichtig weil Garantie abgelaufen ist) :-(
    ...und was um Himmels Willen kann da kaputt gehen um solch ein Phänomen zu erzeugen??

Ich frage mich die ganze Zeit was ihr hier mit Euren Handys gemacht habt nachdem diese Probleme aufgetreten sind.
    Handy "in die Tonne" und einfach ein neues gekauft?
    Hm, mir wäre das zu teuer...
    Zu D2 oder EPlus gewechselt ?

Liebe Grüße!
    Volker

• Imho lohnt es sich nicht, noch Geld und Nerven in das K610i zu investieren.
    Für 150 Euro kriegst Du neue, bessere Nachfolger.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Der Volker
    Ich frage mich die ganze Zeit was ihr hier mit Euren Handys gemacht habt nachdem diese Probleme aufgetreten sind.
    Handy "in die Tonne" und einfach ein neues gekauft?
    Zu D2 oder EPlus gewechselt ?

Jede Nacht ausgeschaltet.
    Und ein neues bestellt :-).

• Hab diese Problem seit ca. 2 Monaten auch

mit einem K610i und mit dem "Ersatzhandy" T630 auch!

Jeweils bei D1, auch mit ganz aktueller SIM-Karte

Nun meine Frage

Habt ihr auch Bluetooth aktiviert bzw benutzt ihr eine Freisprecheinrichtung?

Denn entweder hat T-Mobile was im Netz geändert, die SE-Handies haben alle den gleichen Bug oder es liegt an der FSE vom neuen Auto, an dem ich die Handys vor 6 Wochen gekoppelt habe?

• Zitat

Nun meine Frage

Habt ihr auch Bluetooth aktiviert bzw benutzt ihr eine Freisprecheinrichtung?

weder noch.

• Hallo zusammen!

Bei meinem K610i mit D1 T-Mobile bin ich mit weiteren "Tests" am Ball geblieben.
    Irgendwo hier im Thread wurde mal erwähnt das es helfen könnte UMTS zu deaktivieren.
    Da es bei uns in der Kleinstadt kein UMTS gibt hatte ich es eh deaktiviert und habe es deshalb mal eingeschaltet!
    In den nächsten 2 Tagen konnte ich keinen Ausfall feststellen wenn ich mich testweise von meinem Diensthandy angerufen hatte.
    Dann kam es kurz danach wohl zu einem Netzausfall von D1 in unserer Stadt / Gebiet. Abends war von 3 D1-Handys (T-Mobil u. Hutchison Prepaid) keines untereinander zu erreichen. Lt. Text im Display "Netzüberlastung".
    Anrufe an das Festnetz oder vom Festnetz ans Handy funktionierten aber.
    Eine Stunden später gingen die Handys dann auch wieder untereinander...

Das ganze liegt nun schon 14 Tage zurück und bislang hat sich das Handy auch nicht wieder ausgeloggt.
    Mußte im D1-Netz mal wieder was resetet werden ???
    Da sich gleiches bei meiner Frau im April 09 abgespielt hat und sich nach dem D1-Server-Gau dergleichen nicht mehr bei Ihr abgespielt hat, vermute ich nun doch ein Problem von D1.

Werde vielleicht in nächster Zeit UMTS mal wieder deaktivieren um den "alten" Zustand noch einmal bzgl. der Erreichbarkeit zu testen.

Gruß!
    Volker

Toxx2001
    Bluetooth aktiviere ich sehr selten, wenn nur kurz beim Auto fahren wenn ich nen Anruf erwarte. Vielleicht 1 x alle zwei Wochen. Fahren und telefonieren is für mich nix... ;-)

• Also bei anderen hats nicht mit Bluetooth zu tun, schon mal gut zu wissen.

UMTS ist bei mir immer aus (saugt beim K610i den Akku leer, gibts bei mir am WOhnort eh nicht), das T630 kann es ja garnet.

Ich warte jetzt mal ab, was T-Mobile sagt, da ist immer noch meine ServiceAnfrage offen, die loggen wohl nen Trace mit, ausserdem haben die angeblich die Karten neu aktiviert, nachdem sie die im VLR und HLR gelöscht haben.

Vielleicht doch ein Systemfehler bei T-Mobile?

Das letzte mal wo ich bemerkbare Netzausfälle hatte war als die auf EDGE umgebaut haben vor Markteinführung des IPhone 1G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!