k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

  • Wie es scheint,lag es bei mir an der Sim-Karte.Seit dem Tausch vor 8 Tagen war das Gerät nie wieder ohne Empfang.Hoffentlich bleibt es auch so!!!

  • Halli hallo,


    ..... und noch was: Die gleiche hier beschriebene Problematik zeigt sich auch bei meinem K810i in Verbindung mit T-Mobile ! :mad:


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Hallo !
    Könnten die von euch geschilderten Probleme damit zu tun haben, dass die Post ab morgen das K610i nicht mehr im Xtra Pac hat ?


    Gruss Nato

  • Es muß definitiv an der Firmware liegen, einige Kollegen haben freie K610i mit D1 Firmenkarten und keiner hat Probleme. Mein ungebrandetes W880i funktioniert auch einwandfrei.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Diese Vermutung hatte ich auch schon lange.. Das wäre dann mal wieder ein weiteres Beispiel wie negativ ein unnötiges Branding ausfallen kann und wie verwerflich das Verhalten der verantwortlichen Netzbetreiber - die die manipulierte Firmware ja zu verantworten haben - sich darstellt.


    Allerdings muss es nach wie vor verschiedene Ursachen geben, denn bei einigen half ja auch der Tausch der Karte ohne Firmwareupdate.


    Könnte es vielleicht auch doch in irgendeiner Weise am Netlock liegen mit dem T-Mobile immer noch einen Teil der Handys entwertet?

  • Hallo !
    Sagt mal, das K610i wird bei Connect bei der Akkuausdauer nur mit 79 von 100 Punkten bedacht, was im Bereich der diesbezüglich eher schwachen Motorazrs liegt. Das Nokia 3110 classic dagegen mit 100 von 100.
    Beim Empfang bekommt das K610i nur 31 von 50 möglichen Punkten. Beides widerspricht doch den hier geposteten Erfahrungen. :confused:


    Gruss Nato

  • Die Connect widerspricht des öfteren den breiten Erfahrungen der Endverbraucher.. dies kann verschiedene Ursachen haben.. schlecht verglichen, Vorseriengerät mit alter Firmware o.ä. getestet, verzerrt subjektives Empfinden auf beiden Seiten, ... um nur einige Faktoren aufzuzählen die bei solchen Abweichungen in Frage kommen könnten.


    Daher ist immer höchste Vorsicht geboten bei solch oberflächlichen kurzen Tests, Vergleichen und Rankings für die breite Masse in klassischen Printmagazinen oder Klatsch-Websites ;)

  • Das mit den Tests ist immer so eine Sache. Man muss sich aufgrund der vielfältigen bedürfnisse und Probleme immer mühsam alles selsbt suchen aus diversen Quellen.. das sind je nach Gerät mehrere mehr oder weniger brauchbare Testberichte + im Lauf der zeit und der Weiterentwicklung bei Handys dann ahlt die subjektiven Erfahrungsberichte in Foren.


    Sehr gute Testberichte findest Du aber z.B. bei mobile-review.com.

  • Hallo !
    Der Link baut sich bei mir leider nicht auf, "Server nicht gefunden".


    gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!