k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

  • Ich habe ein Z610i und mein Mobilfunkbetreiber ist Bob. Das ist die günstige Variante der Mobilkom Austria. Ich habe das gleiche Problem. Obwohl mir das Mobiltelefon vollen Empfang vorgaukelt, landen alle Anrufer auf meiner Mobilbox. Nach einiger Zeit bekomme ich dann eine SMS mit der Nachricht von verpassten Anrufen. Sobald ich aktiv ein Telefonat führe, bin ich auch wieder erreichbar.


    Ich habe heute bei Sony Ericsson angerufen und mir wurde gesagt ich soll das Gerät zum Händler bringen und der schickt es dann ein. Eine etwas unbefriedigende Problemlösung.


    Have fun!


    nu4an

  • Sobald dich jemand erreichen möchte und du bist gerade mal eine Sekunde ohne Empfang, dann wirst du sofort im Netz als nicht erreichbar geführt. Dein Handy sieht einen Moment später wie den selben Sendeturm und denkt alles ist gut. ;)
    Erst wenn dein Handy wieder aktiv sendet, die Zelle gewechselt wird oder das Netz eine Umfrage macht (z.B. T-Mobile alle 6 Stunden) ist man wieder im Netz als erreichbar vermerkt. (rein GSM, ob UMTS es auch so macht weiß ich nicht)


    Ärgerlich ist dieses UMTS-Problem bei T-Mobile. Habs mit einem W850i und davor auch mit vier Nokia 6280 von T-Mobile. Incl. diverse Software Updates. :mad:
    Nichts... UMTS Vollausschlag (100m vom Mast), nicht erreichbar und kann nicht Telefonieren! Kann es mit der Twincard oder Mobilnummer zusammenhängen (Beide Karten machen dies Problem)? Es passiert anscheinen auch immer nur bei einem Zellenwechsel.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das es am Betreiber liegt,ok es tritt zwar überwiegend bei T-Mobil auf aber hier schreiben auch O2 und BOB user von dem Problem.Bei mir ist es erst seit Januar seitdem ich das K610i habe,vorher hatte ich die Karte 2 Jahre in einem Samsung ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilenstein
    Bei mir ist es erst seit Januar seitdem ich das K610i habe,vorher hatte ich die Karte 2 Jahre in einem Samsung ohne Probleme.


    Sagt leider gar nix aus. Manchmal "mögen" sich Karte und Handy einfach nicht, auch wenn die Karte vorher in einem anderen Gerät tadellos funktioniert hat!
    Ich persönlich würde erstmal auf die neueste FW updaten und falls das Problem danach immer noch vorhanden ist mal einen SIM-Kartentausch durchführen.


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • koewe
    Software ist bei mir aktuell,habe die R1JC002 drauf.Kann ich denn einfach zu T-Mobil gehen und mir ne neue Karte geben lassen oder schicken die das Gerät erst wieder ein und warten auf Antwort vom Hersteller?

  • Geh' zum T-Punkt oder T-Partner und erklär denen das Problem. Kartentausch ist normalerweise kostenpflichtig, aber in solchen Fällen sollte der Verkäufer ein Einsehen haben und Dir die Karte kostenlos tauschen(ja, das geht)!
    Alternativ kannst ja den Weg über die kostenlose Hotline gehen falls Du im Geschäft auf Granit beisst!
    Das Handy würde ich auf keinen Fall mehr einschicken da ja die neueste FW drauf ist!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Mal so ne Idee:
    Habt ihr nen Midi Klingelton?
    Ich habe solche Ausetzer mit midi Klingelton auch beim K750i und K810i erlebt.
    Netze TMO und e-plus.
    Nach Aus/Einschalten laeufts wieder bzw. mit nem orig-Klingelton.
    Hatte allerdings auch schon den midi Klingelton im Verdacht da der vom T610 umgezogen ist.:)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe


    Ich persönlich würde erstmal auf die neueste FW updaten und falls das Problem danach immer noch vorhanden ist mal einen SIM-Kartentausch durchführen.


    MfG koewe


    Einen Sim-Kartentausch habe ich schon vorgenommen. Leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Es scheint als müsste ich das Gerät wirklich zu Sony Ericsson einschicken.


    Have fun!


    nu4an

  • So,habe heute morgen meine Karte kostenlos getauscht bekommen,werde jetzt mal ein paar Tage abwarten ob sich etwas geändert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilenstein
    So,habe heute morgen meine Karte kostenlos getauscht bekommen,werde jetzt mal ein paar Tage abwarten ob sich etwas geändert hat.


    kartentausch bringt nix. haben ja auch schon einige andere hier im forum bestätigt.


    es muss an tmobile liegen!
    ich nutze das k610i nun nicht mehr mit der t-mobile karte! schade! aber das w660i ist auch schön und kann das gleiche wie das k610i

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!