k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

  • *hüstel* Eben habe ich festgestellt, dass mein Gerät gar nicht ausgetauscht wurde, sondern anscheinend repariert. Auf dem Begleitschreiben stand nichts drauf (klang aber wie in Austausch). Vielleicht ist das also eher ein Problem der neuen Software?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kwik
    *hüstel* Eben habe ich festgestellt, dass mein Gerät gar nicht ausgetauscht wurde, sondern anscheinend repariert. Auf dem Begleitschreiben stand nichts drauf (klang aber wie in Austausch). Vielleicht ist das also eher ein Problem der neuen Software?


    aber wieso neue software? hat man dir jetzt eine alte software aufgespielt oder wie verstehe ich das jetzt?


    hast du denn nach der Rücksendung von SE noch probleme mit dem handy?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    aber wieso neue software? hat man dir jetzt eine alte software aufgespielt oder wie verstehe ich das jetzt?


    hast du denn nach der Rücksendung von SE noch probleme mit dem handy?


    1. o2 handy gekauft - alles ok, AUSSER dass es immer wieder einfach so ausgeht. Software nicht aktuell (weiss aber nicht welche)


    2. o2 handy repariert bekommen (von o2) - neue Software, Handy geht nicht mehr einfach aus, aber Leute sagen, mir dass ich telefoniert hätte (sprich besetzt), obwohl ich nicht telefoniert habe und vollem Empfang. Neue Softwareversion

  • Zitat

    Original geschrieben von Kwik
    1. o2 handy gekauft - alles ok, AUSSER dass es immer wieder einfach so ausgeht. Software nicht aktuell (weiss aber nicht welche)


    2. o2 handy repariert bekommen (von o2) - neue Software, Handy geht nicht mehr einfach aus, aber Leute sagen, mir dass ich telefoniert hätte (sprich besetzt), obwohl ich nicht telefoniert habe und vollem Empfang. Neue Softwareversion


    oh man da soll nun einer noch lust auf das k610i haben, wenn man dauernd nicht erreichbar ist!
    das witzige, ich habe das vorher nie mitbekommen, bis ich die multisim von t-mobile hatte. da bimmelte ständig das andere handy, aber meins nicht. erst da viel mir auf, das da was nicht stimmt.


    naja ich probier mich jetzt mal ab k550i aus.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Da ich auch Besitzer eines K610i mit T-Mobil Karte bin und das genannte Problem bei mir auch sehr oft auftritt würde mich mal interessieren ob bei "nicht Empfang"die grüne LED blinkt?Bis jetzt habe ich noch nicht darauf geachtet da ich ja nie weiß wann ich keinen Empfang habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilenstein
    Da ich auch Besitzer eines K610i mit T-Mobil Karte bin und das genannte Problem bei mir auch sehr oft auftritt würde mich mal interessieren ob bei "nicht Empfang"die grüne LED blinkt?Bis jetzt habe ich noch nicht darauf geachtet da ich ja nie weiß wann ich keinen Empfang habe.


    Nein, die LED bleibt aus wenn das Handy keinen Empfang hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilenstein
    Da ich auch Besitzer eines K610i mit T-Mobil Karte bin und das genannte Problem bei mir auch sehr oft auftritt würde mich mal interessieren ob bei "nicht Empfang"die grüne LED blinkt?Bis jetzt habe ich noch nicht darauf geachtet da ich ja nie weiß wann ich keinen Empfang habe.


    das ist glaube ich, das große problem an der sache. man merkt ja leider nicht wann der empfang für sekunden weg sein soll, darum kann man das mit der lampe auch nicht sehen.
    finde es eh merkwürdig, dass das problem nur mit tmobile karten auftritt und dann noch mit dem k610 i.


    ich habe das jetzt mit dem k550i und dem neuen w660i probiert. bisher keine probleme!

  • Zitat

    Original geschrieben von webkeks
    das ist glaube ich, das große problem an der sache. man merkt ja leider nicht wann der empfang für sekunden weg sein soll...


    schön wäre es wenn es nur ein paar sek sind aber bei mir muß es sich manchmal um mehrere Stunden handeln

  • Servus,


    muß mich mal kurz mit einklicken:
    Ich nutze mein k610i mit einer O2-Karte, gleiches Problem, ganz plötzlich,
    von heute auf morgen....
    Habe Gerät dann in den Service gebracht, Handy war angeblich fehlerfrei.
    Es wurde ein Software Update gemacht, seitdem ist der Fehler nicht mehr
    aufgetreten.
    Scheint also eher am Gerät/Software zu liegen, nicht nur am Netz.


    Tschau KLROE

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Zitat

    Original geschrieben von thechris
    Nein, die LED bleibt aus wenn das Handy keinen Empfang hat.


    Ja,wenn das Handy unter normalen Umständen keinen Empfang hat bleibt die grüne LED aus,dafür ist sie ja auch da,aber mich interessiert ob die LED auch bei dem oben genannten Problem blinkt?Die Empfangsanzeige im Display schlägt ja voll aus aber trotzdem kommen keine Arufe und SMS an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!