k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Geht mal auf: Einstellungen/Verbindungen/Netz/Nur GSM, also UMTS ausschalten. Durch das ständige hin- und herpendeln zwischen GSM und UMTS-Empfang kann es speziell bei t-mobile gebrandeten SE-Geräten zu Problemen kommen. Probiert's einfach mal, kostet ja nix!

MfG koewe

es spielt wirklich keine rolle, ob man gsm oder umts nutzt! das telefon verweigert eben ab und zu anrufe! ich habe bei t-mobile eine multisim und das witzige daran ist, das die multisim, die im nokia handy liegt, immer klingelt und mein haupthandy (SEk610) mit der hauptsim, bimmelt eben ab und zu nicht! daran erkenne ich immer gut, was ich verpasse und was nicht!
    Anfangs habe ich das auf ein multisim problem geschoben! dies kann ich aber nun ausschließen, wie ich das in zahlreichen foren nachlesen kann!.

aber bleibt doch immer noch die frage, warum ist das so? warum kann keine, egal ob SE oder T.-Mobile eine antwort darauf geben? Das kann doch so nicht weiter gehen?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Antworten könnte man sicherlich (zumindest bie S///) ..nur weiss es weder einer der angerufenen Servicemitarbeiter noch wäre man überhaupt bei einem der beiden Unternehmen daran interessiert so ein Problem im Detail öffentlich zu machen bzw. einzugestehen.

Wir können nur selbst eingrenzen und das ist schwer, weil es in diesem Bereich mehrere kleine Probleme zu geben scheint die sich sehr ähneln.

Nach dem was ich bisher mitbekommen habe sind aber wohl wirklich nur T-Mobile-Nutzer betroffen, wobei es dann wohl doch nicht am T-Mobile-Branding bzw. alter Firmware zu liegen scheint.

Wenn ich mich zudem so zurückerinnere.. in meinem alten T610 damals hatte ich auch noch eine T-Mobile-Karte und das Problem war damals ähnlich, allerdings nur wenn man zwischendurch mal wirklich kein Netz hatte.

• Ich verstehe nicht, warum es nur beim K610i der Fall ist (zumindest bei mir).
    Hardwaretechnisch könnte ich mir nicht vorstellen, was dafür verantwortlich sein könnte und FW-technisch erst recht nicht, weil die FW genauso auf dem K800i läuft (ohne Störungen im Netz).

Kann mir auch nicht vorstellen, dass SE sich derartige Probleme eingestehen bzw. öffentlich machen würde.

• also bei der SE Hotline weis man natürlich nichts! die haben sich mehr oder weniger sturr gestellt und irgendwie so getan, als wüssten sie nix.

die dame nannte mir dann 2 servicepartner in meiner nähe wo ich das gerät hinbringen soll, damit es eingeschickt werden kann.

klasse aussage!
    also was machn wir nun? handy oder mobilfunkbetreiber wechseln?

Grüße vom WebTalk

• also den Provider werde ich nicht wechseln. Wenn dann wird das Handy gewechselt.
    Schau mich sowieso momentan nach einem S500i um. :top:
    Wie gesagt, hatte das Problem nur beim K610i. Hatte schon einige SE Geräte wie z.B. das W610i, K800i, z610i usw. und hatte damit keinerlei derartige Probleme.

Trotzdem würde es mich sehr interessieren woran der Fehler liegt?!?

• Hatte mein K610i wegen dem Schaltet-sich-von-alleine-aus-Problem eingeschickt. Das scheint behoben, dafür habe ich nun auch das Problem, dass ich hin und wieder trotz Empfang nicht erreichbar bin :( (O2 btw).

• Also ich hab inzwischen auch mehrfach gehört, dass das Kein-Netz-Problem immer nur dann auftritt, wenn man vorher eine Datenverbindung aufgebaut hat (Internet). Ein Neustart des Handys soll das Problem dann zuverlässig beheben.. bis man wieder online ist.

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Also ich hab inzwischen auch mehrfach gehört, dass das Kein-Netz-Problem immer nur dann auftritt, wenn man vorher eine Datenverbindung aufgebaut hat (Internet). Ein Neustart des Handys soll das Problem dann zuverlässig beheben.. bis man wieder online ist.

interessanter gedanke...aber woher hast du diese info?

ich meine, ich wähle mich ab und an ins wap ein um diverse deinge abzufragen, von daher könnte es wirklich so sein...

ist denn schon jemand das problem beim k550i aufgefallen?

Grüße vom WebTalk

• Das Problem hatte ein Bekannter mit seinem W880i im T-Mobile-Netz.. nachdem ihm keiner helfen konnte hat er einfach so lange getestet bis er das Problem bzw. dessen Ursache für seinen Fall erfolgreich dahingehend eingrenzen konnte.. gerade für einen Laien absolut vorbildliche wissenschaftliche Arbeit ;)

Er wird das ganze demnächst auch mit dem selben Gerät mit einer O2-Karte testen wie sich das ganze dann verhält.. wenn ich dahingehend neue Infos bekomme landen sie selbstverständlich hier.

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Also ich hab inzwischen auch mehrfach gehört, dass das Kein-Netz-Problem immer nur dann auftritt, wenn man vorher eine Datenverbindung aufgebaut hat (Internet). Ein Neustart des Handys soll das Problem dann zuverlässig beheben.. bis man wieder online ist.

Ich hatte mit dem Gerät bis dahin nicht einmal eine Onlineverbindung hergestellt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!