k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

• Ich habe hier und auch in anderen Foren schon des öfteren gelesen, dass es bei dem K610i wohl ein Problem mit der Erreichbarkeit gibt.
    Mein Handy mit vollem Empfang, ob GSM oder UMTS, jedoch verpasse ich sämtliche Anrufe. D.h. MAn versucht mich anzurufen und das HAndy klingelt jedoch nicht. Verpasse somit ständig Anrufe.
    Ich nutze T-Mobile.
    Kann es denn sein, dass es am T-Mobile Netz liegt? Irgendwie hat niemand Probleme mit anderen Netzen! Oder doch???

Ich habe schon des öfteren mit der T-Mobile Technik gesprochen. Die haben sämtliche Anrufe ausgewertet und konnten im Netz nachvollziehen, dass das Handy zu den besagten Zeiten nie eingebucht war, somit konnten die Anrufe auch nicht zugestellt werden.
    Das ist jedoch völliger Blödsinn, denn ich sitze quasi neben dem Funkturm und habe immer, egal wo, vollem Empfang!

Weiß einer noch einen Rat?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hallo,

habe das selbe Problem mit meinem K610i im T-Mobile Netz. Allerdings ist das nur ab und zu der Fall. Habe vollen Empfang, kann aber nicht erreicht werden...
    Anrufen funzt dann genauso wenig... :-/

• Mit dem K610i im e+ Netz habe ich nie derartige Probleme gehabt, hast du mal ein anderes Netz mit Hilfe einer anderen (Prepaid)Simkarte getestet?
    Hab wohl schon von ähnlichen Problemen mit Pennymobil gehört,(die ja auch im D1 Netz funken), suche doch mal im Prepaid oder Provider Forum.

• also ich habs leider noch nicht mit einer anderen karte probiert. mir fällt nur auf, dass ich im internet in viele foren lese, das es sich immer um das t-mobile netz handelt. ob pennymobil oder klarmobil oder t-mobile direkt - immer nur t-mobile.
    das ist ja grausam! liegt das denn an den simkarten oder woran?
    ich werde das morgen nochmal bei der t-mobile technik vortragen und mal schauen was sonyEricsson selber dazu sagt!

die frage bleibt am ende sicherlich aber offen? provider oder handyhersteller wechseln???

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Vielleicht ist es auch ein Bug, der nur in einer älteren oder T-Mobile-kastrierten Firmware (Branding + schlechte Situation in Sachen Updates) vorkommt?

Es scheint aber mehrere ähnliche Probleme zu geben, die aber nicht unbedingt exakt die selbe Ursache zu haben scheinen.

• Was mich aber wundert, es ist bei mir bis jetzt nur in der Kombination K610i + T-Mobile aufgetreten. Bei anderen SE Geräten hatte ich keinerlei Porbleme.
    :confused:

• Ich habe gleiche Problem mit 'nem K610i - meins ist jetzt gerade bei SE zur Überprüfung ...

Scheint aber auch das W880 zu betreffen: siehe hier

• Geht mal auf: Einstellungen/Verbindungen/Netz/Nur GSM, also UMTS ausschalten. Durch das ständige hin- und herpendeln zwischen GSM und UMTS-Empfang kann es speziell bei t-mobile gebrandeten SE-Geräten zu Problemen kommen. Probiert's einfach mal, kostet ja nix!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Habe das selbe Problem mit meinem brandingfreiem K610 im T-Mobile Netz. Ob UMTS im Gerät ein- oder ausgestellt ist spielt dabei keine Rolle.

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Geht mal auf: Einstellungen/Verbindungen/Netz/Nur GSM, also UMTS ausschalten. Durch das ständige hin- und herpendeln zwischen GSM und UMTS-Empfang kann es speziell bei t-mobile gebrandeten SE-Geräten zu Problemen kommen. Probiert's einfach mal, kostet ja nix!

MfG koewe

habe den umts-modus immer ausgeschalten. Habe auch ein freies Gerät ohne Branding mit aktueller FW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!