k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Der Link baut sich bei mir leider nicht auf, "Server nicht gefunden".


    Warte mal ein bisschen.. müssen wohl Serverprobleme sein.

  • Ich habe die neueste Firmware (o2 branded) und es war ein repariertes Gerät. Was nun? Bleibt mir wohl nur nochmal einschicken :(

  • Nein zum SP gehen und nett bitten, ob man dir eine freie FW aufspielt. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut,heute war mein K610i wieder ca 1Std ohne Empfang.Wie einige von euch schon gesagt hatten,hat der Kartentausch nichts gebracht.Ich habe so langsam die Nase voll,seit Januar wurde mein Handy drei mal wegen diverser Mängel getauscht und die kriegen es einfach nicht in den Griff mir mal ein funktionstüchtiges Handy zu beschaffen.Dies ist mein erstes SE in meiner 12-Jährigen Handylaufbahn aber soviel Ärger hatte ich mit noch keinem anderen Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilenstein
    Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut,heute war mein K610i wieder ca 1Std ohne Empfang.Wie einige von euch schon gesagt hatten,hat der Kartentausch nichts gebracht.Ich habe so langsam die Nase voll,seit Januar wurde mein Handy drei mal wegen diverser Mängel getauscht und die kriegen es einfach nicht in den Griff mir mal ein funktionstüchtiges Handy zu beschaffen.Dies ist mein erstes SE in meiner 12-Jährigen Handylaufbahn aber soviel Ärger hatte ich mit noch keinem anderen Gerät.


    verstehe auch die Welt nicht mehr! warum vorallem immer bloß mit der T-Mobile Karte? Es passiert bei keinem anderen Netz und dann eben in Verbindung mit dem K610i.
    Lustig ist, das es wieder mal einer auf den anderen schiebt! T-Mobile trifft angeblich keine Schuld und SE natürlich auch nicht!
    Frage mich eben nur, warum der Fehler aber NUR in Verbindung mit einer TMO Karte auftritt! ABer darauf hat nicht einer eine Antwort!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    verstehe auch die Welt nicht mehr! warum vorallem immer bloß mit der T-Mobile Karte? Es passiert bei keinem anderen Netz und dann eben in Verbindung mit dem K610i.
    Lustig ist, das es wieder mal einer auf den anderen schiebt! T-Mobile trifft angeblich keine Schuld und SE natürlich auch nicht!
    Frage mich eben nur, warum der Fehler aber NUR in Verbindung mit einer TMO Karte auftritt! ABer darauf hat nicht einer eine Antwort!


    Das stimmt _NICHT_ Ich bin bei O2 und habe das selbe Problem!

  • Gibt es denn jemanden der mit einem ungebrandeten K610i bei O2 oder T-Mobile diese Probleme ebenso hat? Ansonsten geht meine Vermutung immer mehr auch in die Richtung dass es an einer verpatzten Ausführung der modifizierten Firmwares liegen könnte.


    In irgendeine Richtung muss man es ja versuchen es zu analysieren bzw. einzugrenzen wenn Euch die Netzbetreiber selbst im Dunkeln tappen lassen.

  • LÖSUNG!!


    Hi Folks!


    Hatte euer Problem aufmerksam gelesen, da ich genau das selbe Problem hatte und danach gegoogelt hatte. Ich habe das K610i und eine o2 Karte, hatte aber exakt dieselben Probleme.
    Die Lösung scheint folgendes zu sein:


    Das Handy kann UMTS. Unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > Mobilfunknetze > GSM/UMTS-Netze lässt sich auswählen ob man nur GSM oder UMTS/GSM nutzen möchte. Scheinbar sucht das Handy nach UMTS-Netz, wenn es auf UMTS/GSM eingestellt ist. Findet es dann keines, weil entweder keines verfügbar oder es (wie in meinem Fall) gerade aufgrund einer Störung ausgefallen ist, ist man weder erreichbar noch kann man raustelefonieren.
    Ich hatte auch schon Entbranden, Firmewareupdate, Masterreset etc. probiert. Aber das Umstellen auf GSM (und nicht GSM/UMTS) hat letztendlich die Lösung gebracht.
    Probiert das mal aus, hoffe, es hilft euch!


    Lieben


    PS: Hab mich nur für diesen Post hier angemeldet ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!