Autokauf: schnelle Kompaktklasse

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Irgendwo muss man einfach nen Schnitt machen.

Das ist eben eine kleine Grundsatzfrage ;)

Ein A3 ohne

- Leder (besser noch Alcantara)
    - Xenon
    - S-Line
    - Quattro
    - Navi mit dem BOSE Soundsystem & Bluetooth
    - Parking system
    - Klimaautomatik
    - 3-Speichenlenkrad
    - GRA
    - Diebstahlwarnanlage

käme mir nicht ins (bzw. vors) Haus!

Natürlich kriegt man den NEU nicht für 30.000€, aber dann würde ich immer einen sehr gut ausgestatteten Gebrauchten als einen "leeren" Neuen nehmen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Also wegen Xenon werde ich tatsächlich morgen nochmal meinen Händler anrufen und das wahrscheinlich noch mit reinstricken.
    Alle anderen Wünsche müssen leider draußen bleiben.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Natürlich sollte man irgendwo einen Schritt machen bzw. man wird von seinem Budget reglementiert! ;)

Navi gibt es günstigere und bessere Lösungen als ein Festeinbaunavi, Leder ist wirklich reiner Luxus den man nicht braucht - aber ein Auto mit 200PS und Allradantrieb dann aber ohne Xenon - naja!

Bist du schon einmal nachts ein Auto mit Xenonscheinwerfern gefahren?
    Ich denke eher nicht - ansonsten hättest du Xenon bestellt! :top:

Nachts mit Xenon unterwegs zu sein ist schon klasse und Xenon wird auch bei immer mehr Modellen zur Serienausstattung.
    Aber man muss auch sagen, dass auch bei den Halogenscheinwerfern die Entwicklung nicht stehen geblieben ist und immer besser wird.
    Xenon würde ich auch nachbestellen und (notfalls, wenn das Budget nicht reicht) lieber auf Alus verzichten.

Hat der Händler dir einen Hauspreis angeboten? Wenn ja, wieviel %%% sind denn zurzeit bei Audi drin?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zum Weiss: Ich glaube, das ist zwar aktuell die Trendfarbe schlechthin, aber ich glaube auch, der Trend wird in ein paar Jahren - laß es zwei bis drei sein - wieder vorbei sein und dann wird der Markt überschwemmt sein mit weißen Autos, die dann keiner mehr haben will. Vor nicht weniger als 1 bis 2 Jahren waren weiße Autos Ladenhüter, nur mit massivem Abschlag zu verkaufen. Begegnete man einem weißen Auto dachte man, oh da hat wohl einer am falschen Ende gespart, ist Malermeister oder die Farbe wurde aus Versehen abgewaschen. ;)
    Ich würde daher, und auch aus Gründen der Pflege kein Weiß nehmen.

Naja das ist immer so eine Sache mit Trends. Ich denke aber nicht dass die Farbe in 2 oder 3 Jahren keiner mehr haben will. Die Farbe ist einfach schön. Gut mir haben weisse Autos schon immer gefallen, auch als sie noch Ladenhüter waren! Aber wenn ich mir so den Trend in den USA ansehe (und nicht nur da wo es warm ist) dann ist da seid Jahren weiss sehr beliebt. Aber das kann nun wirklich keiner vorraus sagen.
    Das die Farbe weiss aber pflegeintensiv ist, stimmt absolut gar nicht. Nach silber die unproblematischte Farbe überhaupt. Man sieht nicht gleich jeden Kratzer/Pollen etc. Und die heutigen Lacke sind um längen besser als früher und deshalb ist auch weiss, obwohl kein Metallic, haltbar und langlebig.
    Schwarz dagegen ist auch eine sehr schöne Farbe. Aber nur wenn das Auto gerade geputzt wurde. Nach kurzer Zeit sieht der Wagen wieder schmuddelig aus und man sieht wirklich JEDEN Kratzer. Ich rede da aus Erfahrung. Unser Golf Plus ist Black Magic Perleffect. Ich konnte mich da bei der Farbe leider nicht durchsetzten :(

Achja Xenon würde auch dazubestellen :top:

EDIT: 10% sind schon nicht schlecht aber mal überlegt dir einen deutschen Neuwagen durch einen Internetvermittler zu kaufen. Sind aktuell beim A3 ca. 16,5 % Rabatt drin.

• Da wir ein Auto mit und eines ohne Xenon fahren, kann ich sagen, daß der Unterschied zwar eindeutig ist, aber Halogen ist auch wieder nicht soo schlecht, daß man dringend von ihnen abraten muß. Es ist eine nette Dreingabe, aber für mich kein Must, aus technischer Sicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• weiss ist doch ein künstlich erzeugter trend, ich kenn keinen, der ein weisses auto hat oder gern eins möchte.

der trand kommt wohl von den arabern, die stehen so auf weiss. hab mich auch schon gefragt, ob die ganzen TTs von sixt in weiss dort als jahreswagen hin sollen...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nachts mit Xenon unterwegs zu sein ist schon klasse und Xenon wird auch bei immer mehr Modellen zur Serienausstattung.
    Aber man muss auch sagen, dass auch bei den Halogenscheinwerfern die Entwicklung nicht stehen geblieben ist und immer besser wird.
    Xenon würde ich auch nachbestellen und (notfalls, wenn das Budget nicht reicht) lieber auf Alus verzichten.

Hat der Händler dir einen Hauspreis angeboten? Wenn ja, wieviel %%% sind denn zurzeit bei Audi drin?

Es gibt wirklich gute Halogenscheinwerfer - bestückt man diese dann noch mit ordentlichen Philips Glühbirnen, hat man eine gute Ausleuchtung.

Aber Xenon ist nochmal einen Tick besser und ab einer gewissen Fahrzeug bzw. PS Klasse gehört es einfach dazu! ;)

Den 2.0 TFSI gibt es erst ab einer bestimmten Ausstattungsvariante und diese beinhaltet 17 Zoll Alus - von daher muss man nicht aus Alus verzichten.

• Richtig, den 2,0 TFSI mit Quattro gibt es glaube ich als Attraction garnicht, insofern sind auch Alus serienmäßig.
    Xenon werde ich morgen nun auf alle Fälle noch dazubuchen, mal schauen wie man das am unkompliziertesten in der Finanzierung unterbringt...

rebel1982
    Was dieses Gekuschel mit Internetvermittlern und so angeht, bin ich nicht sehr schmerzfrei, da gehe ich lieber zu nem angenehmen Händler und Ansprechpartner und bezahle da dann natürlich etwas mehr.

• Da es sich ja um Xenon-Plus handelt, welches Abblend- und Fernlicht realisiert, kann jeder noch so gute Halogenscheinwerfer einpacken sobald man aufblendet. ;)

Außerdem nimmt der Internetvermittler keinen Gebrauchten in Zahlung.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!