ZitatDas DSG behält sich VW ja bekanntlich auch gerne für die eigene Verwendung vor.
Stimmt nicht. Gibt es inzwischen auch bei Seat und Skoda.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDas DSG behält sich VW ja bekanntlich auch gerne für die eigene Verwendung vor.
Stimmt nicht. Gibt es inzwischen auch bei Seat und Skoda.
Was glaube ich noch nicht genannt wurde ist der smart forfour brabus.
Hatte mit dem kleinen mal eine Probefahrt gemacht:
Sieht durch die dezente Versoilerung und Monoblock Felgen schick aus, steht nicht an jeder Straßenecke und ist innen erstaunlich geräumig.
Ein Tritt auf´s Gaspedal und die 177PS drücken einen auch noch bei 180 in den Sitz.
Hätte ich mir geholt, wenn da nicht der hohe Verbrauch an Super Plus gewesen wäre
->Dann wirds im Herbst eben ein RoadsterCoupe in der Brabus Variante.
zork66
Grundsätzlich wahrscheinlich ein interessantes Auto. Italienische Fahrzeuge haben es bei mir aber etwas schwer nach meinen Enttäuschungen damals mit Fiat.
Ausserdem werde ich mich nun wohl doch in Richtung größerer Sportlichkeit bewegen und da ist der 150 PS Diesel fast schon raus...
grambler
Hmm, wo hab ich das schonmal gelesen?
"Keine Gebrauchtwagen"
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
zork66
Grundsätzlich wahrscheinlich ein interessantes Auto. Italienische Fahrzeuge haben es bei mir aber etwas schwer nach meinen Enttäuschungen damals mit Fiat.
Ausserdem werde ich mich nun wohl doch in Richtung größerer Sportlichkeit bewegen und da ist der 150 PS Diesel fast schon raus...
Ok, gegen eine Abneigung gegenüber Italienern kann man wohl nix machen
Auch wenn die auch nicht mehr schlechter sind als nen Skoda, Seat etc.
Gruß
Dennis.
Ein ForFour ist aber a) noch weniger Kompaktklasse als der Mini und dann kriegt der arme JoPi wieder die Krise und b) nicht mehr neu zu bekommen.
Gruß bungee1
Den Innenraum im Smart kannst Du aber unmöglich mit dem for4 vergleichen - da liegen Welten dazwischen.
Im Mini hab ich nichtmal als Beifahrer richtig Platz (bei 184cm Körpergrösse)
Vielleicht ist das persönliches Empfinden, aber den Mini ordne ich (nicht unbedingt qualitativ) unter die Größe des Smarts ein.
Ich würde defintiv zu einem Seat Ibiza Cupra raten. Ich bin selber Ibiza Fahrer und kann nur sagen: Alle Achtung, 160 turboaufgeladene Diesel PS bei 330 NM pressen gewaltig in den Sportsitz. mit knappen 24.000 € bist du dabei und hast fast jede erdenkliche Zusatzausstattung in deinem Auto. Angefangen von der Klimaanlage bis hin zu Xenonlichtern usw. Alternativ gibt es auch noch die 20 V 1.8l Benzin-Turbomaschine mit 180 PS. Laut einem Testbericht is der Seat Ibiza Cupra der sportlichste kompakte Diesel den es zur Zeit zu kaufen gibt. Ich würde mir das genau überlegen. Andere Möglichkeit wäre noch der Ford Fiesta ST, gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Da noch eher der Ford Focus ST, und eventuell der Leon Cupra, wurde aber weiter vorher schon besprochen.
LG
//edit: Danke für den Hinweis, hab vorher Kompakt mit Kleinwagen verstauscht gehabt *gg*
Ibiza und Fiesta -> Kleinwagen
Leon und Focus -> Kompaktklasse
ups sry, da hab ich mich vertan! Vor lauter schreiben ganz confuse
*gg*
Ist es wirklich so schwer, Kleinwagen von Kompaktklasse zu unterscheiden?
superuser: Ich habs versucht mit Gebrauchtwagen, wer nicht hören will
Mit dem Golf kaufst du ein schönes Auto, nimmst du ihn in schwarz oder weiss? Mit einer dezenten Auspuffanlage, schönen Felgen, einer kleinen Tieferlegung und einer kleinen Leistungskur hast du dann ein hervorragendes Auto, das sich doch ein bisschen von der Masse abhebt, aber doch nicht zu prollig ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!