Autokauf: schnelle Kompaktklasse
-
-
-
Ok, aus Vorschädigungen entsteht selten eine neue Liebe.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Und zum 140PS-Turbodiesel: Nach meinen Fahrerfahrungen schlägt ein 2.0TDI mit 140PS alle 200PS Saugbenziner, in allen relevanten Fahrsituationen.Das bezweifel ich!
Wenn man den Saugbenziner richtig fährt(d.h. ihn auch mal dreht), dann kommt der 2.0TDI überhaupt nicht hinterher. Schau dir mal die objektiven "Werte" an.;)P.S.: Auf der Autobahn geht zumindest dem 2.0TDI(103KW) sehr schnell die Luft aus. Ab einem gewissen Tempo ist ein gleichstarker Sauger deutlich im Vorteil und kann dem Tubodiesel wegziehen.:)
-
Daß ist nicht fahren kann, weiss ich schon, aber sags mir lieber nochmal
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Was hier der BMW 118d zu suchen hat, frag ich mich gerade. Ich lasse mir noch einen 2.0TDI im Golf als "schnelles Auto" gefallen, aber ein 118d gehört definitiv nicht dazu.Und zum 140PS-Turbodiesel: Nach meinen Fahrerfahrungen schlägt ein 2.0TDI mit 140PS alle 200PS Saugbenziner, in allen relevanten Fahrsituationen.
Erklär dass doch mit dem 118d genauer.
Ich finde der neue fährt sich mit 143 PS sehr schön. Und ich habe den 5 Türer gefahren. Der 3-Türer wird noch spritziger sein.
Also warum gehört der hier nicht her?Mal ganz abgesehen davon:
Er sucht kein schnelles Auto sondern ein überdurchschnittlich motorisiertes. Als Grenze schreibt er 140 PS. Also hat er hier auf alle Fälle was zu suchen.Grad nochmal nachgeschaut:
Der Golf 2.0 TDI der von dir so oft gelobt wird verliert von 0 auf 100 1 Sekunde auf den 118d... -
Weil der BMW-2-Liter mit 163PS behäbig ist und nicht sportlich. Da wird der schaumgebremste 2-Liter im x18d nicht besser sein.
Ich orientier mich nie nach den Papierdaten, sondern nur nach dem Fahreindruck und dem Benchmark auf den Autobahnen.
-
BMW 118d:
Höchstgeschwindigkeit in km/h 208
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 10,0Golf 5 GT TDI (ohne dsg):
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 5,7/8,2salso wo nimmt der 118d dem 2.0 TDI was?
greetz weesel
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ich orientier mich nie nach den Papierdaten, sondern nur nach dem Fahreindruck und dem Benchmark auf den Autobahnen.Ich bin der Meinung, daß Du diese "Benchmark" in die Tonne treten kannst. Zum Vergleich muß man eine vernünftige Grundlage heranziehen und keine Fahrten auf öffentlichen Autobahnen mit wildfremden in anderen Autos.
Es mag sein, daß Dir die Kisten subjektiv nicht so schnell vorkommen. Aber sie sind es. Definitiv. -
Papierdaten sind immer synthetische Tests, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben. Das weisst du genauso gut wie ich. Besonders 0-100 und die Höchstgeschwindigkeit sind kokolores, weil man beides praktisch nie in der Praxis anwendet. Für mich zählt 20-60kmh/ und 120-160km/h, weil das typische Situationen in der Stadt und auf der Autobahn sind. Wenn die Hersteller diese Daten in ihre Listen schreiben würden, sähe der Automarkt ganz anders aus. Aber es würden ein paar Jahre vergehen, und schon würden die Motoren und Getriebe auf diese Art von Benchmark umgetrimmt, so dass genau diese Situationen wieder gut aussehen.
Auf gleiche Weise ist auch der Drittelmix entstanden. Gefahren von einem Roboter auf dem Prüfstand, ergeben sich Werte, die niemand in der Wirklichkeit schafft, ohne sich nicht selber zu betrügen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!