Autokauf: schnelle Kompaktklasse

• Ich glaube nicht, daß jemand, der nach einem Kompaktklassewagen Ausschau hält, sich mit 160l Kofferraumvolumen zufrieden gibt. So schätze ich ihn auch anhand seiner anderen Kriterien nicht ein.

Was mich eben stört: ich habe bei Autothreads hier vermehrt den Eindruck, daß es manchen darum geht, anderen ihren pauschalen Autoliebling schmackhaft zu machen, anstatt sich an den Kriterien des Fragenden zu orientieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es war die Rede vom Kofferrauminhalt und nicht vom Tankinhalt. :D:D:D

Wie wärs denn bei einer schnellen Kompaktklasse mit einem C320 CDI?

Der ist schnell, stark und hat auch jede Menge Prestige- ist halt nur nicht gerade günstig.

• C nix Kompakt! Es sei denn, Du meinst das Sportcoupé, der geht noch als Kompakter durch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Es war die Rede vom Kofferrauminhalt und nicht vom Tankinhalt. :D:D:D
    ...

Dafür ja der Smilie.

@ JoPi

Ich habe den Mini nur erneut ins Spiel gebracht da sich der TE den Mini wohl angeschaut hat, aber zuwenig Platz im Innenraum hatte. Und da hat der "neue" Mini nochmal ein wenig zugelegt.

Viel Schlimmer finde ich in der heutigen Zeit das bei forcierter Fahrweise 15,5 Liter problemlos auf 100km verbrannt werden können und das bei nur 1,6 Litern Hubraum.

Mir ist durchaus bewusst das Intercity Fahren teuerer ist als Bummelzug, aber 15,5 Liter sind definitiv nicht zeitgemäß.

Das muss am Wetter liegen...

• Wem der alte neue Mini zu klein war, dem wird der neue neue Mini nicht plötzlich groß genug sein. Die paar Zentimeterchen machen nicht den Unterschied aus, den genießen nur die, die sowieso einen Mini wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wem der alte neue Mini zu klein war, dem wird der neue neue Mini nicht plötzlich groß genug sein.

Richtig.
    Danke übrigens, dass Du Dich mit so viel Nachdruck für meine Anforderungsliste einsetzt... ;)

• Zumal der Innenraum des Mini diesem Punkt der Anforderungsliste

Zitat

-nettes Interieur, also kein barocker Japan-Look wie in einem Mitsubishi oder so und auch keine knarzigen Plastikwüsten

auch nicht wirklich gerecht wird.
    Einen noch "überstylteren" und mit aller Kraft auf (Möchtegern-)Retrodesign getrimmten Innenraum gibt es für kein Geld zu kaufen. Auch nicht soviel tolle Plastik.

[small](Wobei ich zugeben muss, nur den Innenraum des alten Mini live erlebt zu haben. Aber zumindest im Design wurde er ja nicht verbessert, selbst wenn die Haptik womöglich etwas zugelegt haben sollte.)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Danke übrigens, dass Du Dich mit so viel Nachdruck für meine Anforderungsliste
    einsetzt... ;)

Das tue ich im Sinne des Forums, des Threads und damit nur im Endeffekt in Deinem Sinne. Es stört mich wirklich bei TT- Auto- Threads.
    Da sucht jemand nach einem günstigen Kleinwagen und dann werden ihm Peugeot 407 Coupé, VW T4 V6 und Unimog angeboten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Im Mini ist es schon fast unmöglich, Sommerurlaubsgepäck für nur 2 mitzunehmen!
    Das "Ding" hat 160l Kofferraumvolumen!

Also, für nen 2-Tagestrip sind diese 160l vollkommen ausreichend und lassen sich im Notfall durch die umklappbare Rückbank auf 670 l erweitern.
    Wer will schon ernsthaft mit 3-4 Leuten in nem Mini Cooper in den Sommerurlaub fahren? :D
    Selbst ein VW Golf (sofern es kein Variant ist ;) ) stößt da an seine Grenzen.
    :)
    Deiner Definition für die "Kompaktklasse" nach, dürfte der 1er dann aber auch aus der Wertung fallen.
    Denn damit wird man ebenso wenig als Erwachsener auf der Rücksitzbank entspannt in den Urlaub fahren.

Lt. TE wurde das aber auch nicht als "must have" gefordert, sondern nur "Kompaktklasse mit überdurchschnittlicher Leistung". Und da ist für mich der Cooper S definitv dabei. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ok, ein Mini gehört zur Kompaktklasse. Und ich bin gertenschlank.
    Lassen wir das an der Stelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!