Autokauf: schnelle Kompaktklasse

  • Was ist denn für dich Überdurchschnittlich, so als Zahlen ausgedrückt?


    Endgeschwindigkeit 250km/h? oder nur 200km/h.


    Man muss auch bedenken, das die Diesel Kraft Ohne Ende haben. Also der 2.0TDI (im Golf V) macht schon Spass und hat 140PS / 320NM und schaft 200 und wenn kein Gegenwind ist sogar 220.


    Ich denke der 140PS Diesel musste mit nem 200PS Benziner gleichzusetzen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Ich denke der 140PS Diesel musste mit nem 200PS Benziner gleichzusetzen sein.


    Da denkst Du aber mächtig falsch.


    Den Mini würde ich nicht in die Kompaktklasse einordnen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Nicht vergessen: Den GTA gibts leider seit dem Modellwechsel nicht mehr. :D


    Es sei denn man hat Glück und findet noch einen neuen "alten" bei einem Händler rumstehen. Würde ich dann absolut empfehlen, habe selbst einen ;) Absolutes Spaßauto welches man nicht so oft sieht...


  • Naja, die letzte Aussage stimmt eigentlich nur, wenn der 200 PS Benziner nicht aufgeladen wäre, was die meisten hier diskutierten leistungsstarken Benziner aber sind.
    Schnell ist eben auch relativ, also ich denke ich werde irgendwo zwischen den erwähnten 140 und 200 PS landen, das muss kein Überauto mit 260 PS werden, dass Spitze 250 km/h rollt. Auf die Endgeschwindigkeit kommts mir eh nicht so sehr an.


    Blondinenfreund
    Der Mini ist mir tatsächlich etwas zu klein, hab da auch schonmal drin gesessen und fühle mich mit meinen 1,88 m da nicht so recht wohl.


    Jochen
    Die Sache mit dem Mazda lässt sich natürlich nicht rational begründen, die werden ohne Zweifel nicht mehr so aussehen wie vor 10 Jahren, aber mir sehen die immer noch zu sehr nach altem Japaner aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Da denkst Du aber mächtig falsch.


    Den Mini würde ich nicht in die Kompaktklasse einordnen.


    Dito!


    Ich frage mich warum der 1er nicht öfters genannt wird.


    Ein 118d als Dreitürer hat 143 PS (fährt sich SEHR fein), einen sagenhaften Verbrauch, eine gute Ökobilanz, gutes Image, hohen Wiederverkaufswert, usw.


    Nicht zu vergessen die BMW-Typischen Eigenschaften wie sportliches Fahrwerk, Heckantrieb, knackige Schaltung etc.


    Preislihc liegt er Liste bei knapp 25000 Euro nackt (da kommt bestimmt noch einiges drauf). Man kann aber zur Zeit relativ hohen Rabatt raushandeln und spätestens beim Widerverkauft kriegst du die Mehrkosten im Vergleich zu einer Reisschüssel (bitte nicht als Provokation auffassen. Mir fällt grad kein anderer Überbegriff ein :D) wieder rein.


    Ähnliches zälht natürlich zB auch für einen A3. Da fehtl aber Heckantrieb.


    Beim 1er ist eben auch das Modell ganz neu. Das Spritsparpaket ist eine Wucht. Die Motorleistung aber auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Nicht vergessen: Den GTA gibts leider seit dem Modellwechsel nicht mehr. :D


    Das wusste ich nicht.


    @superuser_reloaded: ich will Dich gar nicht unbedingt vom Mazda überzeugen. Aber anschauen lohnt sich durchaus. Ich finde ihn den am besten gestalteten Mazda, aktuell, insbesondere was das Interieur angeht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hatte selbst mal das Vergnügen, den GTI ein paar Stunden zu fahren. Ein sehr gelungenes Auto ! Da der neue Golf quasi vor der Tür steht, würde ich mir jetzt nicht noch ein altes Modell kaufen.

  • Soll der Golf VI nicht erst im Herbst 2008 kommen? Und kommt dann auch gleich der neue GTI?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Der neue GTI kommt wohl sicher mit 1 Jahr Verspätung. Das GTI-Abzeichen und der doppelflutige Auspuff ändern aber nichts an der Tatsache, dass es sich ab Herbst 2008 um ein altes Modell handelt.


    Diesbezüglich hat natürlich jeder seine eigenen Präferenzen. Für mich gilt: Wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, dann muß das Modell auch noch mind. 4 Jahre aktuell bleiben. Kleinere Facelifts mal ausgenomme.

  • Joghurt2
    Der 1er fällt preislich son bisschen wegen der Aufpreispolitik raus. Selbst wenn der 118d bei ca. 25.000 Euro anfängt, hat der dann noch nichtmal ne manuelle Klimaanlage und kommt auf Stahlfelgen angerollt.
    Z.B. für ne Klimaautomatik werden dann gleich mal mind. 1500 Euro fällig.


    tobias2k
    Der Einführungstermin des Golf VI war mir nicht bewusst, selbst wenn es dann natürlich nicht sofort wieder nen GTI gibt, würde das durchaus die Kaufentscheidung beeinflussen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!