Mein 300ps GTI hat im Alltag 0 Traktionprobleme, wenn ich es wissen will mangelt der Grip im 2, Gang bei Nässe etwas, aber wer kickt den 2.gang bei Nässe voll durch
Autokauf: schnelle Kompaktklasse
-
-
-
Meine Herren das war ein Beispiel.
Bei Quattro íst das egal.
-
Zitat
Original geschrieben von rebel1982
Weiss sieht beim a3 auch besonders gut aus (wie bei fast allen Audi Modellen) und kostet keinen Aufpreis. Die 610€ fürs schwarz hätte ich lieber in ein Extra gesteckt oder gespart.
Also die Unilackierungen kann man egal ob Brillantrot, Brillantschwarz oder Ibisweiss alle drei kicken.Metallic- und Perleffektlackierungen kosten alle 615€ Aufpreis. Ich denke Mauritiusblau und Phantomschwarz sind da schon die Beiden Hübschesten, so sind auch wohl Tiefseeblau und Tiefgrün auch noch in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
So, Vorschläge brauche ich jetzt keine mehr :cool:War grad beim Audi-Händler und hab den A3 eingestielt als A3 Ambition 2,0 TFSI quattro.
Ich hab mich bei aufpreispflichtigen Posten dann ein wenig zurück gehalten um den Preis nicht völlig explodieren zu lassen:
Außenfarbe phantomschwarz Perleffekt
Komfortklimaautomatik
Radio concert
Multifunktionslenkrad
Licht-/ Regensensorpaket/ abblendender InnenspiegelDanke an alle, die zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben.
Gute Entscheidung!
Ich würde an deiner Stelle aber noch Xenon ordern - das zahlt sich nicht nur beim Verkauf aus! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das Argument gegen Fronttriebler kommt meist von BMW und Mercedesfahrern. Mich persönlich stört es nicht und wenn es regnet fordere ich sowieso selten die volle Leistung, weil es einfach zu gefährlich ist. Von daher ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen.Ich kann einen Fronttriebler uneingeschränkt empfehlen.
Auch wenn wir die Diskussion schon x-mal hatten und jeder wohl seine Vorlieben hat.Nur mal so als kleiner Surftipp: http://www.rear-wheel-drive.com
@superuser_reloaded: warum ist es jetzt doch der A3 TFSI und kein GTI geworden?
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Auch wenn wir die Diskussion schon x-mal hatten und jeder wohl seine Vorlieben hat.Nur mal so als kleiner Surftipp: http://www.rear-wheel-drive.com
IMHO ein unglückliches Beispiel, denn jedes Formel1 Team würde wohl sofort auf Allrad wechseln wenn sie es laut Regeln dürften
-
porschewheels
Es gibt so einiges, was man "eigentlich noch ordern könnte", was für sich genommen vielleicht nur einige 100 Euro sind (im Fall von Xenon 1000 Euro), aber alles in allem sind das dann schnell wieder einige Tausender.
Dann kommt nämlich der nächste und schlägt Navi vor, ein weiterer Leder, und überhaupt, die S-Line Ausstattung ist ja auch ganz schön....
Irgendwo muss man einfach nen Schnitt machen.Blondinenfreund
Ausschlaggebend waren der Quattro-Antrieb, auf den ich durchaus son bisschen ge*l bin (ohne jetzt unbedingt eine Grundsatzdiskussion daraus zu machen), der nochmal wertigere Innenraum im A3 und grundsätzlich gefiel mir der A3 eh etwas besser als der Golf, nur war ich ursprünglich nicht bereit in den sauren Apfel des Mehrpreises zu beissen.... -
superuser: Viel Spass mit dem Audi!
Zum Frontantrieb: Audi A4 Avant, 2.0 TDI, 140 PS, starke Steigung, beschleunigen, trocken => durchdrehende Räder
Ansonsten für einen 2.0 TDI geht das in Ordnung, den GTI möchte ich allerdings auch nicht mit Frontantrieb. -
Zum Weiss: Ich glaube, das ist zwar aktuell die Trendfarbe schlechthin, aber ich glaube auch, der Trend wird in ein paar Jahren - laß es zwei bis drei sein - wieder vorbei sein und dann wird der Markt überschwemmt sein mit weißen Autos, die dann keiner mehr haben will. Vor nicht weniger als 1 bis 2 Jahren waren weiße Autos Ladenhüter, nur mit massivem Abschlag zu verkaufen. Begegnete man einem weißen Auto dachte man, oh da hat wohl einer am falschen Ende gespart, ist Malermeister oder die Farbe wurde aus Versehen abgewaschen.
Ich würde daher, und auch aus Gründen der Pflege kein Weiß nehmen. Trends kommen und gehen. Auf Xenon würde ich auch wegen des Wiederverkaufs auf keinen Fall verzichten, dann lieber auf Quattro. Kein Scherz. In ein paar Jahren wird Xenon so gut wie überall Standard sein, in der Kompaktklasse sowieso.
Quattro bzw. Allrad wird imho überbewertet. -
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
porschewheels
Es gibt so einiges, was man "eigentlich noch ordern könnte", was für sich genommen vielleicht nur einige 100 Euro sind (im Fall von Xenon 1000 Euro), aber alles in allem sind das dann schnell wieder einige Tausender.
Dann kommt nämlich der nächste und schlägt Navi vor, ein weiterer Leder, und überhaupt, die S-Line Ausstattung ist ja auch ganz schön....
Irgendwo muss man einfach nen Schnitt machen.Natürlich sollte man irgendwo einen Schritt machen bzw. man wird von seinem Budget reglementiert!
Navi gibt es günstigere und bessere Lösungen als ein Festeinbaunavi, Leder ist wirklich reiner Luxus den man nicht braucht - aber ein Auto mit 200PS und Allradantrieb dann aber ohne Xenon - naja!
Bist du schon einmal nachts ein Auto mit Xenonscheinwerfern gefahren?
Ich denke eher nicht - ansonsten hättest du Xenon bestellt! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!