Autokauf: schnelle Kompaktklasse

• Mein 300ps GTI hat im Alltag 0 Traktionprobleme, wenn ich es wissen will mangelt der Grip im 2, Gang bei Nässe etwas, aber wer kickt den 2.gang bei Nässe voll durch

• Meine Herren das war ein Beispiel.

Bei Quattro íst das egal.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Weiss sieht beim a3 auch besonders gut aus (wie bei fast allen Audi Modellen) und kostet keinen Aufpreis. Die 610€ fürs schwarz hätte ich lieber in ein Extra gesteckt oder gespart.

Also die Unilackierungen kann man egal ob Brillantrot, Brillantschwarz oder Ibisweiss alle drei kicken.

Metallic- und Perleffektlackierungen kosten alle 615€ Aufpreis. Ich denke Mauritiusblau und Phantomschwarz sind da schon die Beiden Hübschesten, so sind auch wohl Tiefseeblau und Tiefgrün auch noch in Ordnung.

• Gute Entscheidung!

Ich würde an deiner Stelle aber noch Xenon ordern - das zahlt sich nicht nur beim Verkauf aus! :top:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Argument gegen Fronttriebler kommt meist von BMW und Mercedesfahrern. ;) Mich persönlich stört es nicht und wenn es regnet fordere ich sowieso selten die volle Leistung, weil es einfach zu gefährlich ist. Von daher ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Ich kann einen Fronttriebler uneingeschränkt empfehlen.

Auch wenn wir die Diskussion schon x-mal hatten und jeder wohl seine Vorlieben hat. ;)

Nur mal so als kleiner Surftipp: http://www.rear-wheel-drive.com

:)

@superuser_reloaded: warum ist es jetzt doch der A3 TFSI und kein GTI geworden?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auch wenn wir die Diskussion schon x-mal hatten und jeder wohl seine Vorlieben hat. ;)

Nur mal so als kleiner Surftipp: http://www.rear-wheel-drive.com

IMHO ein unglückliches Beispiel, denn jedes Formel1 Team würde wohl sofort auf Allrad wechseln wenn sie es laut Regeln dürften ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• porschewheels
    Es gibt so einiges, was man "eigentlich noch ordern könnte", was für sich genommen vielleicht nur einige 100 Euro sind (im Fall von Xenon 1000 Euro), aber alles in allem sind das dann schnell wieder einige Tausender.
    Dann kommt nämlich der nächste und schlägt Navi vor, ein weiterer Leder, und überhaupt, die S-Line Ausstattung ist ja auch ganz schön.... ;)
    Irgendwo muss man einfach nen Schnitt machen.

Blondinenfreund
    Ausschlaggebend waren der Quattro-Antrieb, auf den ich durchaus son bisschen ge*l bin (ohne jetzt unbedingt eine Grundsatzdiskussion daraus zu machen), der nochmal wertigere Innenraum im A3 und grundsätzlich gefiel mir der A3 eh etwas besser als der Golf, nur war ich ursprünglich nicht bereit in den sauren Apfel des Mehrpreises zu beissen....

• superuser: Viel Spass mit dem Audi!

Zum Frontantrieb: Audi A4 Avant, 2.0 TDI, 140 PS, starke Steigung, beschleunigen, trocken => durchdrehende Räder
    Ansonsten für einen 2.0 TDI geht das in Ordnung, den GTI möchte ich allerdings auch nicht mit Frontantrieb.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zum Weiss: Ich glaube, das ist zwar aktuell die Trendfarbe schlechthin, aber ich glaube auch, der Trend wird in ein paar Jahren - laß es zwei bis drei sein - wieder vorbei sein und dann wird der Markt überschwemmt sein mit weißen Autos, die dann keiner mehr haben will. Vor nicht weniger als 1 bis 2 Jahren waren weiße Autos Ladenhüter, nur mit massivem Abschlag zu verkaufen. Begegnete man einem weißen Auto dachte man, oh da hat wohl einer am falschen Ende gespart, ist Malermeister oder die Farbe wurde aus Versehen abgewaschen. ;)
    Ich würde daher, und auch aus Gründen der Pflege kein Weiß nehmen. Trends kommen und gehen. Auf Xenon würde ich auch wegen des Wiederverkaufs auf keinen Fall verzichten, dann lieber auf Quattro. Kein Scherz. In ein paar Jahren wird Xenon so gut wie überall Standard sein, in der Kompaktklasse sowieso.
    Quattro bzw. Allrad wird imho überbewertet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    porschewheels
    Es gibt so einiges, was man "eigentlich noch ordern könnte", was für sich genommen vielleicht nur einige 100 Euro sind (im Fall von Xenon 1000 Euro), aber alles in allem sind das dann schnell wieder einige Tausender.
    Dann kommt nämlich der nächste und schlägt Navi vor, ein weiterer Leder, und überhaupt, die S-Line Ausstattung ist ja auch ganz schön.... ;)
    Irgendwo muss man einfach nen Schnitt machen.

Natürlich sollte man irgendwo einen Schritt machen bzw. man wird von seinem Budget reglementiert! ;)

Navi gibt es günstigere und bessere Lösungen als ein Festeinbaunavi, Leder ist wirklich reiner Luxus den man nicht braucht - aber ein Auto mit 200PS und Allradantrieb dann aber ohne Xenon - naja!

Bist du schon einmal nachts ein Auto mit Xenonscheinwerfern gefahren?
    Ich denke eher nicht - ansonsten hättest du Xenon bestellt! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!